Fachbegriff gesucht ...
Hallo Gemeinde,
im Urlaub hat's plötzlich "plopp" gemacht, und bei meinem
W 163 (270 cdi final edition) ist die linke Seite der "Plastikverkleidung"
direkt hinter der vorderen Stoßstange am Unterboden runtergehangen ...
hab's dann mit einem Kabelbinder behelfsmäßig für die Heimfahrt fixiert,
zu Hause drunter gelegt und festgestellt, dass einige der "Schrauben" da unten fehlen!
Nun sind dass keine Schrauben, sondern so schwarze Plastikstifte mit einem
Kreuzschlitz ...
Wie heißen denn die die Dinger?
kann man die en gros irgendwo gübstig kaufen?
oder hat jeman zufällig 'ne Artikelnummer beim Freundlichen ?
Besten Dank für Hilfe
Gruß
bass.da
Beste Antwort im Thema
Mach mal ein Bild von der Verkleidung. Dann finden wir die Teilenummer der Befestigungen und damit kannst du dir dann ein Äquivalent suchen.
Schwarze Plastikspreizniete befinden sich m. E. nicht an den unteren Verkleidungen der Stoßstange sondern nur in der Schalldämmung am Boden.
A 163 90 02 92, Preis bei MB 0,82 € pro Stück.
11 Antworten
Eventuell hilft dir das hier weiter bei deiner Suche.
Das sind Spreizniete. Schau mal hier, dort findest du alle gängigen Spreizniete:
Mach mal ein Bild von der Verkleidung. Dann finden wir die Teilenummer der Befestigungen und damit kannst du dir dann ein Äquivalent suchen.
Schwarze Plastikspreizniete befinden sich m. E. nicht an den unteren Verkleidungen der Stoßstange sondern nur in der Schalldämmung am Boden.
A 163 90 02 92, Preis bei MB 0,82 € pro Stück.
Danke an alle !!! hat mir sehr weitergeholfen ...
@Balmer: ich glaub es ist die Motordämmung,
geht halt von der Stoßstange nen halben Meter unter den Motorraum ...
Zitat:
@bass.da schrieb am 18. August 2017 um 12:10:22 Uhr:
Danke an alle !!! hat mir sehr weitergeholfen ...@Balmer: ich glaub es ist die Motordämmung,
geht halt von der Stoßstange nen halben Meter unter den Motorraum ...
Hi,
hab mir da ein umfangreicheres Sortiment für alle Anlässe bei Amazon bestellt - die Dinger braucht man immer und überall am Auto. zuletzt, als ich an unserem Captiva ein neues Radhaus einbauen durfte. Einfach mal bei Amazon oder in der Bucht nach Spreizniet schauen....MB Teile sind da nicht notwendig, die kaufen auch nur zu...🙂
M
Im Prinzip sind die Spreiznieten eh Sch..ß.
Ich zieh immer Buchsen ein, dann gehen Schrauben M6 mit Karosseriescheibe in VA.
Markus (CleanFreak) hat mal ne Anleitung dazu gemacht.
LG Ro
😁
Zitat:
@bass.da schrieb am 18. August 2017 um 16:40:38 Uhr:
wo ist denn "Bucht" ???
Bucht =Ebay 😁
LG Ro
Die Geräuschkapsel (so bezeichnet MB die untere Motorabdeckung) ist nicht nur einen halben Meter lang, sondern 3-teilig und endet fast hinten am Getriebe. 18 solcher Spreiznieten sind dort insgesamt verbaut. Ich habe schon vor 15 Jahren dort Blindietmuttern gesetzt und die Geräuschkapseln angeschraubt.
Klick
Werde wenn ich mal Zeit hab, werde ich Edelstahl Muttern einziehen. Wobei ich da nicht weiß was besser ist 😁 Wenn man so viele Schrauben aufmachen muss wenn mal die Verkleidung ab soll 😁