Facelift
Hallo,
wann ist mit dem richtigen Facelift etwa zu rechnen?
Wird ein Update des 250cdi dann auch folgen?
Vielen Dank für eure Einschätzungen.
Gruß
Robert
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Verkaeufer2012
Zitat:
Original geschrieben von 212059
Hallo ins Forum,
Zitat:
Original geschrieben von Verkaeufer2012
Hey Peter,Zitat:
Original geschrieben von 212059
bäh, dürfte dann aber nur die Avantgarde treffen (die nehm ich eh nicht). Muss aber erst vor kurzem entschieden worden sein, da ich bislang immer die Aussage hatte, Zentralstern gibt's nicht.
Ich hoffe mal, dass es dann nicht wie beim 204er kommt, dass man mit dem großen Assistenzpaket den Zentralstern nehmen muss. Dürfte dann aber auch der Abschied vom serienmäßigen CPA sein, denn ich glaube kaum, dass man zwei Radarblenden haben wird.
Viele Grüße
Peter
also so wie ich es weiß wird der Avantgarde den Zentralstern bekommen, aber die letzten Details dazu bekomme ich in den nächsten Tagen!
Wie genau das dann mit den anderen Lines u. CPA u. oder Distronic ist muss ich noch in Erfahrung bringen. Mehr dazu in den nächsten Wochem!
Gute Nacht
Wenn das wirklich wahr ist, geb deinen Chefs einen schönen Gruß von mir und richte folgendes aus:
Sie sollen den Scheiß mal lassen, bei Mercedes wird alles nurnoch nach der Konkurrenz gerichtet. Sportlichkeit hier Sportlichkeit da, scheiß drauf, echt sowas geht aufn Sack. Die Verantwortlichen sind dämliche Mitläufer, nur damit man Audi-Kunden zu sich locken kann und mehr Geld in der Tasche hat. Jede Marke hat ein Spezialgebiet worauf sie sich spezalisieren. Audi ist sportlich, Mercedes elegant und komfortabel und das soll so bleiben. Und wenn Mercedes meint sie werden in Zukunft sportlich aussehen und fahren wie ein hartes Klapperbrett dann sollen sie sich mal einstellen, dass viele keinen Mercedes mehr kaufen. Und ich gehöre dann auch dazu. Die Rentner wollen sowas nicht, wenn man nichtmal einen Stern auf der Haube hat kann man die Sache gleich vergessen. Selbst wenn der Elegance noch den Stern auf der Haube hätte, die Innenausstattung würde mir ganz und garnicht gefallen.
Bestimmt kommen die Spinner noch darauf, der S-Klasse so einen beknackten Zentralstern zu verpassen...
4205 Antworten
Warten wir mal noch ein bisschen ab, in ein paar Wochen gibt´s mehr Infos. Bin gespannt, was sie sich haben einfallen lassen (und wenns nicht gefällt, dann gibt´s ja noch den CLS).
und der gefällt richtig😁
Sehe nicht viel neues. Die Rückleuchten sind unmöglich eingefärbt.Das ist jetzt besser, da unterteilter. Das Türblech der hinteren Türen wird anders gepresst, wobei die neue Sicke nicht ganz parallel zur bestehenden Lichtkante zu verlaufen scheint - oh je ...
Die neuen Lampen mit Bogen oben ... auch nicht der Knaller im Kantendesign ...
Der Verzicht auf den Hüftschwung ist problematisch, da dieser auch am CLS prangt ... verschwindet er dann da auch ... ???
Insgesamt konfus und nicht der Rede wert ...
Gruß
T.O.
Hallo Zusammen,
nachdem ich Bilder und einige Infos aus Sindelfingen bei einem Bekannten erhaschen konnte(leider nur mit den Augen), weiß ich das ich auf den Mopf warten werde. Beim 211er hat es sich auch gelohnt und es wird beim 212er auch so sein. Der Mopf wird in einem Jahr klar das modernere und frischere Auto sein als der aktuelle, alles dagegen Reden wird nichts bringen. Die Zeit wird es uns allen wieder einmal zeigen.
Mir persönlich gefallen die "unmöglich eingefärbten" Rückleuchten Klasse, diese werden als Zubehör von vielen nachgerüstet werden, auch das wird man sehen.
Der dann Vormopf- E wird deshalb ja nicht schlechter😉 und bleibt immer noch ein exzellentes Auto🙂
Euch allen ein schönes Wochenende
Ähnliche Themen
kannst du sagen was sich im innenraum tun wird?
Zitat:
Original geschrieben von ROLL-OFF
Hallo Zusammen,nachdem ich Bilder und einige Infos aus Sindelfingen bei einem Bekannten erhaschen konnte(leider nur mit den Augen), weiß ich das ich auf den Mopf warten werde. Beim 211er hat es sich auch gelohnt und es wird beim 212er auch so sein. Der Mopf wird in einem Jahr klar das modernere und frischere Auto sein als der aktuelle, alles dagegen Reden wird nichts bringen. Die Zeit wird es uns allen wieder einmal zeigen.
Mir persönlich gefallen die "unmöglich eingefärbten" Rückleuchten Klasse, diese werden als Zubehör von vielen nachgerüstet werden, auch das wird man sehen.
Der dann Vormopf- E wird deshalb ja nicht schlechter😉 und bleibt immer noch ein exzellentes Auto🙂
Euch allen ein schönes Wochenende
Hallo Roll-OFF🙂
beim 211er fand ich die Modelle bis 2005 klar die besseren, danach wurde nämlich jedes Jahr abgespeckt (gespart)
denk mal daran was da alles der Gewinnoptimierung zum Opfer fiel😉
Die technischen Pannen der ersten Jahre mal ausgelassen. Beim 212er war es dann genau umgekehrt🙂
... ich denke, wir warten lieber ab ... Foto 1 und Foto 3 zeigt einen völlig anderen Kühlergrill ... schlechte Fotomontage ...
Blue
Zitat:
Servus,
ich denke nicht dass die Rückleuchten so einfach nachzurüsten ein werden, schließlich bekommen sie eine leicht abgeänderte Form.
(siehe Fotos, Ecke des Lichtes welches in die Stoßstange mündet ist stärker abgerundet)
Gruß
Engelbert
Das wird teuer am Blech herum dengeln 😉
Zitat:
Original geschrieben von EngelbertHumperdinck
Servus,Zitat:
Mir persönlich gefallen die "unmöglich eingefärbten" Rückleuchten Klasse, diese werden als Zubehör von vielen nachgerüstet werden, auch das wird man sehen.ich denke nicht dass die Rückleuchten so einfach nachzurüsten ein werden, schließlich bekommen sie eine leicht abgeänderte Form.
(siehe Fotos, Ecke des Lichtes welches in die Stoßstange mündet ist stärker abgerundet)Gruß
Engelbert
Darf ich mir die unverschämte Bemerkung erlauben, dass mir das vergleichsweise egal ist, wie die Bremsleuchten aussehen, wenn sie nur tags und nachts gut zu sehen sind????
Ich erwarte:
- Separate Nebelscheinwerfer
- Eine ESP-Ausschalttaste für den Winterbetrieb, denn ich habe keine Lust, im Schnee steckend hektisch im Bordmenue herumzusuchen
- Brauchbare Halogenscheinwerfer
- Einen Kühlergrill, den ich nicht alle paar Monate wegen Chromablösung austauschen muss
- Einen serienmäßigen Halter für 1,5 Liter-Flaschen
- Ein Navigationssystem, das für einen Aufpreis von über 1000 Euro zumindest soviel leistet wie das Zusatzgerät für 120 Euro aus dem Zubehörhandel
- Einen stabilen Längsträger an den Kotflügel-Stehblechen zur Linderung der Unfallfolgen beim Minimal-Offset-Crash
und last not least ... endlich einen Plug In Hybrid zumindest für die Vierzylinder-Diesel mit rein elektrischer Reichweite von mindestens 50 km.
Andere können das - eine gefährliche Feststellung ... .
Gruß
T.O.
Aber stattdessen gibt es dann den Entfall des Hüftschwungs und ein paar neu geformte Heckleuchten, Chromleisten und Auspufftröten ... und ein paar PS mehr.
Sind wir immer noch in den Sechzigern ... ?
Zitat:
Original geschrieben von tulliusomnibus
Darf ich mir die unverschämte Bemerkung erlauben, dass mir das vergleichsweise egal ist, wie die Bremsleuchten aussehen, wenn sie nur tags und nachts gut zu sehen sind????Ich erwarte:
- Separate Nebelscheinwerfer
- Eine ESP-Ausschalttaste für den Winterbetrieb, denn ich habe keine Lust, im Schnee steckend hektisch im Bordmenue herumzusuchen
- Brauchbare Halogenscheinwerfer
- Einen Kühlergrill, den ich nicht alle paar Monate wegen Chromablösung austauschen muss
- Einen serienmäßigen Halter für 1,5 Liter-Flaschen
- Ein Navigationssystem, das für einen Aufpreis von über 1000 Euro zumindest soviel leistet wie das Zusatzgerät für 120 Euro aus dem Zubehörhandel
- Einen stabilen Längsträger an den Kotflügel-Stehblechen zur Linderung der Unfallfolgen beim Minimal-Offset-Crashund last not least ... endlich einen Plug In Hybrid zumindest für die Vierzylinder-Diesel mit rein elektrischer Reichweite von mindestens 50 km.
Andere können das - eine gefährliche Feststellung ... .
Gruß
T.O.Aber stattdessen gibt es dann den Entfall des Hüftschwungs und ein paar neu geformte Heckleuchten, Chromleisten und Auspufftröten ... und ein paar PS mehr.
Sind wir immer noch in den Sechzigern ... ?
In den 60er wohl nicht, aber Du bist in den 80er haengen geblieben, nur so verstehe ich zumindest Deine Forderung nach "brauchbarem Halogenlicht"... wenn schon heisst die Forderung: LED oder zumindest Xenon serienmaessig...
Statt ESP Aus waehle einfach: 4-matic...
Beim Navi gebe ich Dir recht.
1.5 l Flaschen? da kommt dann wohl gleich noch die eingebaute Toilette als naechste Forderung.. :-))
Separate Nebelscheinwerfer? Wer braucht denn die? Habe ich nie eingeschaltet, fuer was auch, das ist fuer mich immer mehr ein Gag... aber wers mag...
Hybrid? Das ist mehr oder weniger Mist, eher mehr. Wer will denn schon sowas fuer mehr Geld, wenn Du nicht dauernd City faehrst ist das nicht im Geringsten sinnvoll. Mir geht der ganze Oekomist gehoerig auf den Senkel, mir reicht schon das daemliche Start-Stopp.
Meine Wunschliste ist nicht lang:
- bequemere Sitze (habe schon den Multikontursitz)
- Leder, das etwas mehr wie Leder aussieht und sich auch so anfühlt und ein Armaturenbrett, das etwas wertiger aussieht
- ein besser ablesbarer Tacho
Den ganzen Fahrassistenten-Firlefanz, Start-Stopp, Hybrid usw. finde ich auch für die Füchse, aber ich fahre auch nicht viel.
Finde die Assis obergeil. Sonntag auf der Piste nach Südtirol lasse ich mich wieder fahren.😁
Zitat:
Original geschrieben von Cali65
Finde die Assis obergeil. Sonntag auf der Piste nach Südtirol lasse ich mich wieder fahren.😁
Lässt deine Frau dich nicht mehr ans Steuer? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Kammerflattern
Lässt deine Frau dich nicht mehr ans Steuer? 😁Zitat:
Original geschrieben von Cali65
So solltest Du das auch machen. Dann würde Deine Frau auch nicht mehr kreischen, höchstens vor Vergnügen.😁