ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Facelift

Facelift

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 17. November 2011 um 0:07

Hallo,

wann ist mit dem richtigen Facelift etwa zu rechnen?

Wird ein Update des 250cdi dann auch folgen?

Vielen Dank für eure Einschätzungen.

Gruß

Robert

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2012 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von Verkaeufer2012

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von Verkaeufer2012

Zitat:

Original geschrieben von 212059

 

bäh, dürfte dann aber nur die Avantgarde treffen (die nehm ich eh nicht). Muss aber erst vor kurzem entschieden worden sein, da ich bislang immer die Aussage hatte, Zentralstern gibt's nicht.

Ich hoffe mal, dass es dann nicht wie beim 204er kommt, dass man mit dem großen Assistenzpaket den Zentralstern nehmen muss. Dürfte dann aber auch der Abschied vom serienmäßigen CPA sein, denn ich glaube kaum, dass man zwei Radarblenden haben wird.

 

Viele Grüße

Peter

Hey Peter,

also so wie ich es weiß wird der Avantgarde den Zentralstern bekommen, aber die letzten Details dazu bekomme ich in den nächsten Tagen!

Wie genau das dann mit den anderen Lines u. CPA u. oder Distronic ist muss ich noch in Erfahrung bringen. Mehr dazu in den nächsten Wochem!

Gute Nacht

Wenn das wirklich wahr ist, geb deinen Chefs einen schönen Gruß von mir und richte folgendes aus:

Sie sollen den Scheiß mal lassen, bei Mercedes wird alles nurnoch nach der Konkurrenz gerichtet. Sportlichkeit hier Sportlichkeit da, scheiß drauf, echt sowas geht aufn Sack. Die Verantwortlichen sind dämliche Mitläufer, nur damit man Audi-Kunden zu sich locken kann und mehr Geld in der Tasche hat. Jede Marke hat ein Spezialgebiet worauf sie sich spezalisieren. Audi ist sportlich, Mercedes elegant und komfortabel und das soll so bleiben. Und wenn Mercedes meint sie werden in Zukunft sportlich aussehen und fahren wie ein hartes Klapperbrett dann sollen sie sich mal einstellen, dass viele keinen Mercedes mehr kaufen. Und ich gehöre dann auch dazu. Die Rentner wollen sowas nicht, wenn man nichtmal einen Stern auf der Haube hat kann man die Sache gleich vergessen. Selbst wenn der Elegance noch den Stern auf der Haube hätte, die Innenausstattung würde mir ganz und garnicht gefallen.

Bestimmt kommen die Spinner noch darauf, der S-Klasse so einen beknackten Zentralstern zu verpassen...

4205 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4205 Antworten
am 14. März 2012 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von Quibby

Tut mir leid, aber bei der A-Klasse habe ich auf der AB immer das Gefühl das die in lang gezogen Rechtskurven, auf der linken Spur bei schnell Fahrt, über die Leitplanke in den Gegenverkehr hüpfen mag.

also das hat sie von ihren grossen brüdern... W140 / 220 / 221 abgeguckt.

wieso meinst du wohl, seh ich mit 43 noch aus, als wär ich 35 ?

das blanke entsetzen, das einen bei über 180 km/h in kurven und beim bremsen mit diesen autos erfasst, wirkt stark gesichtsstaffend ;)

am 14. März 2012 um 15:58

Nur weil das Auto nicht viel kostet ist es kein Mercedes oder was?

Zitat:

Original geschrieben von dirk483

Zitat:

Original geschrieben von Quibby

Tut mir leid, aber bei der A-Klasse habe ich auf der AB immer das Gefühl das die in lang gezogen Rechtskurven, auf der linken Spur bei schnell Fahrt, über die Leitplanke in den Gegenverkehr hüpfen mag.

also das hat sie von ihren grossen brüdern... W140 / 220 / 221 abgeguckt.

wieso meinst du wohl, seh ich mit 43 noch aus, als wär ich 35 ?

das blanke entsetzen, das einen bei über 180 km/h in kurven und beim bremsen mit diesen autos erfasst, wirkt stark gesichtsstaffend ;)

straffend, dirk, straffend ;)

am 14. März 2012 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Nur weil das Auto nicht viel kostet ist es kein Mercedes oder was?

das hat keiner gesagt, aber bei meiner neuen LV musste ich unterschreiben das ich in Zukunft keine A-Klasse mehr fahre, ansonsten erhöht sich die Prämie. ;)

am 14. März 2012 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Nur weil das Auto nicht viel kostet ist es kein Mercedes oder was?

"nicht viel kostet" ?!?

im vergleich zu was ?

ey...

das ding rostet wie die pest...

kostet DEUTLICH mehr als jedes vergleichbare auto...

is lahm... säuft mindestens 9 liter...

man sitzt scheisse drin

--> mercedes schiebt das teil nicht umsonst ins nirvana und legt ein KOMPLETT NEUES AUTO auf.

Zitat:

Original geschrieben von dirk483

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Nur weil das Auto nicht viel kostet ist es kein Mercedes oder was?

"nicht viel kostet" ?!?

im vergleich zu was ?

ey...

das ding rostet wie die pest...

kostet DEUTLICH mehr als jedes vergleichbare auto...

is lahm... säuft mindestens 9 liter...

man sitzt scheisse drin

--> mercedes schiebt das teil nicht umsonst ins nirvana und legt ein KOMPLETT NEUES AUTO auf.

deswegen

Elchtest
am 14. März 2012 um 16:05

Meine rostet nicht.

meiner säuft 6-7 Liter.

Lahm ist aber nicht dein ernst? Ein Kleinwagen von 1997 ist nunmal kein sportwagen.

Ich finde das Auto sehr gut, besser als jeder Golf

am 14. März 2012 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von dirk483

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Nur weil das Auto nicht viel kostet ist es kein Mercedes oder was?

"nicht viel kostet" ?!?

im vergleich zu was ?

ey...

das ding rostet wie die pest...

kostet DEUTLICH mehr als jedes vergleichbare auto...

is lahm... säuft mindestens 9 liter...

man sitzt scheisse drin

--> mercedes schiebt das teil nicht umsonst ins nirvana und legt ein KOMPLETT NEUES AUTO auf.

Also jetzt Mooooment:

Mercedes hat das Auto selber zu Grabe getragen weil es in der Herstellung zu teuer war und man offensichtlich nicht mehr auf alternative Antriebe, die dort einfacher zu integrieren waren, setzt!

Die habens ja kaum weiterentwickelt. Man hätte weitere Modelle ableiten können um die Rentabilität zu erhöhen. Zb. mit Smart, oder jetzt Renault.

Das Konzept war längst nicht ausgereitzt. Moderne Motoren und ein aktualisiertes Fahrwerk hätten da vile ausrichten können.

Statt dessen setzt man auf einen völlig konventionellen Nachfolger, bespoiltert bis unter die Zähne und zugeschnitten auf die Megeoberflächliche Mini-Kundschaft.

Vorher: modernes Mobilitätskonzept basierend auf aufwendiger Konstruktion

Nachher: MarketingMarketingMarketing und nix dahinter....

Nichts für Ungut, ;)

Engelbert

 

am 14. März 2012 um 16:13

Ich fühle mich in einem Golf V sicherer als in einer A-Klasse und das geht nicht nur mir so. Die Betonung liegt auf "fühle", also komme mir jetzt nicht mit Vergleichtests.

Ich mag keine kleinen Autos!

Peugeot 205 und Fiat Punto haben mir gelangt.

Und es mag ja nur ein Gerücht sein, aber ich glaube: ....er (ihr wisst schon) wird kleiner, er schrumpft.

Ich habe damals gerade noch die Kurve gekriegt.:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Kammerflattern

Ich mag keine kleinen Autos!

Peugeot 205 und Fiat Punto haben mir gelangt.

Und es mag ja nur ein Gerücht sein, aber ich glaube: ....er (ihr wisst schon) wird kleiner, er schrumpft.

Ich habe damals gerade noch die Kurve gekriegt.:D:D

das sagen sie alle

nur ich nicht ;)

am 14. März 2012 um 16:24

ich habe auch einen kleinen....

 

 

 

 

 

 

... Wagen Fiat 500C.

Zitat:

Original geschrieben von Quibby

ich habe auch einen kleinen....

 

... Wagen Fiat 500C.

UND?:D:D:D

am 14. März 2012 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von Kammerflattern

Zitat:

Original geschrieben von Quibby

ich habe auch einen kleinen....

 

... Wagen Fiat 500C.

UND?:D:D:D

Schnuckelig richtiges Frauenauto, ich beweg ihn halt nur zur Tanke und gerade mal den kleinen Junior damit zum Sport gefahren. Gleichzeig mal wieder das Verdeck aufgemacht, offen fahren bei +9 Grad macht Spass. :D

Zitat:

Original geschrieben von Quibby

Zitat:

Original geschrieben von Kammerflattern

 

UND?:D:D:D

Schnuckelig richtiges Frauenauto, ich beweg ihn halt nur zur Tanke und gerade mal den kleinen Junior damit zum Sport gefahren. Gleichzeig mal wieder das Verdeck aufgemacht, offen fahren bei +9 Grad macht Spass. :D

o.k., du weichst aus, ich sehe.;)

Aber stimmt, bin gestern Abend (immerhin noch 14°C) auch mit meinem C70 mit offenem Verdeck nach Hause gefahren. Das tut nach 'nem anstrengenden Arbeitstag einach gut.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen