Facelift
Hallo,
wann ist mit dem richtigen Facelift etwa zu rechnen?
Wird ein Update des 250cdi dann auch folgen?
Vielen Dank für eure Einschätzungen.
Gruß
Robert
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Verkaeufer2012
Zitat:
Original geschrieben von 212059
Hallo ins Forum,
Zitat:
Original geschrieben von Verkaeufer2012
Hey Peter,Zitat:
Original geschrieben von 212059
bäh, dürfte dann aber nur die Avantgarde treffen (die nehm ich eh nicht). Muss aber erst vor kurzem entschieden worden sein, da ich bislang immer die Aussage hatte, Zentralstern gibt's nicht.
Ich hoffe mal, dass es dann nicht wie beim 204er kommt, dass man mit dem großen Assistenzpaket den Zentralstern nehmen muss. Dürfte dann aber auch der Abschied vom serienmäßigen CPA sein, denn ich glaube kaum, dass man zwei Radarblenden haben wird.
Viele Grüße
Peter
also so wie ich es weiß wird der Avantgarde den Zentralstern bekommen, aber die letzten Details dazu bekomme ich in den nächsten Tagen!
Wie genau das dann mit den anderen Lines u. CPA u. oder Distronic ist muss ich noch in Erfahrung bringen. Mehr dazu in den nächsten Wochem!
Gute Nacht
Wenn das wirklich wahr ist, geb deinen Chefs einen schönen Gruß von mir und richte folgendes aus:
Sie sollen den Scheiß mal lassen, bei Mercedes wird alles nurnoch nach der Konkurrenz gerichtet. Sportlichkeit hier Sportlichkeit da, scheiß drauf, echt sowas geht aufn Sack. Die Verantwortlichen sind dämliche Mitläufer, nur damit man Audi-Kunden zu sich locken kann und mehr Geld in der Tasche hat. Jede Marke hat ein Spezialgebiet worauf sie sich spezalisieren. Audi ist sportlich, Mercedes elegant und komfortabel und das soll so bleiben. Und wenn Mercedes meint sie werden in Zukunft sportlich aussehen und fahren wie ein hartes Klapperbrett dann sollen sie sich mal einstellen, dass viele keinen Mercedes mehr kaufen. Und ich gehöre dann auch dazu. Die Rentner wollen sowas nicht, wenn man nichtmal einen Stern auf der Haube hat kann man die Sache gleich vergessen. Selbst wenn der Elegance noch den Stern auf der Haube hätte, die Innenausstattung würde mir ganz und garnicht gefallen.
Bestimmt kommen die Spinner noch darauf, der S-Klasse so einen beknackten Zentralstern zu verpassen...
4205 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FilderSLK
der W212 ist für mich der erste Mercedes seit dem 123er, in dem ich mit 1,90m und Schiededach wieder vernünftig vorne sitzen kann.
Das geht mir genauso. Ich bin 1,91m und kann in fast keinem Fahrzeug mit Schiebedach sitzen, ohne ständig mit dem Haaren an den Dachhimmel zu kommen. Da dieses nervt, hat mein aktueller W211 auch kein Schiebedach (wie fast alle meine ehemaligen Fahrzeuge). Ich habe selbst in einem W221 gesessen und würde bei entsprechendem Kleingeld dieses Fahrzeug niemals mit Schiebedach nehmen. 😰
Beim W212 hingegen sieht es erfreulicherweise wieder anders aus. Hier könnte ich mir durchaus in Zukunft einen mit Schiebedach aussuchen. Aber das hat noch ein wenig Zeit, da mein W211 ist mit seinen ca. 85TKM ja gerade erst einmal eingefahren ist. 😎
cu termi0815
Ich finde Schiebedächer völlig antiquiert. Entweder Klimaautomatik oder Cabrio.
Hallo termi,
schau Dir doch mal einen mit Panoramadach an.
Da das nach außen öffnet, kostet es keine Innenhöhe.
Ich hätte trotzdem lieber ein normales Schiebedach...
Greets, Stefan
Heute habe ich ca. 11 gemopfte und ungetarnte E-Klassen gesehen. War fast alles dabei. Avantgarde, Avantgarde mit AMG-Paket. Die Grönung war die letzte gesichtete E-Klasse. Ein Elegance mit einem wunderbaren Stern auf der Haube. Himmlisch 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Daimler350
Heute habe ich ca. 11 gemopfte und ungetarnte E-Klassen gesehen. War fast alles dabei. Avantgarde, Avantgarde mit AMG-Paket. Die Grönung war die letzte gesichtete E-Klasse. Ein Elegance mit einem wunderbaren Stern auf der Haube. Himmlisch 🙂
Wo wohnst du denn? 😁
Ich habe leider noch keinen einzigen MoPF w212 gesehen. Wohne in der nähe von Stuttgart.
Zitat:
Original geschrieben von KingMS
Wo wohnst du denn? 😁Zitat:
Ich habe leider noch keinen einzigen MoPF w212 gesehen. Wohne in der nähe von Stuttgart.
Wohne auch in der nähe von Stuttgart. Fahr einfach mal von Stuttgart nach Sindelfingen und bleibe auf dieser Strecke. War schon leicht übertrieben wie viele da rumgefahren sind. Paar S-Klassen sind auch gefahren, aber die sieht man ja ab und zu überall. Und der neue CLA steht ungetarnt bei uns in der nähe 😁 Stuttgarter Gegend ist einfach nur klasse 🙂
also im großraum ffm habe ich in den letzten tagen / wochen auch noch kein einziges mopf-modell gesichtet.....
grüße.
Zitat:
Wohne auch in der nähe von Stuttgart. Fahr einfach mal von Stuttgart nach Sindelfingen und bleibe auf dieser Strecke. War schon leicht übertrieben wie viele da rumgefahren sind. Paar S-Klassen sind auch gefahren, aber die sieht man ja ab und zu überall. Und der neue CLA steht ungetarnt bei uns in der nähe 😁 Stuttgarter Gegend ist einfach nur klasse 🙂Zitat:
Wo wohnst du denn? 😁
Danke für die Info 😁 Muss ich unbedingt demnächst machen!
Den CLA habe ich auch schon gesehen, aber das war vor ein paar Monaten und als Erlkönig.
w222 habe ich auch schon gesehen, aber auch als Erlkönig 😁. Von denen fahren noch keine ungetarnte durch die Stadt, oder?
Hallo ins Forum,
Zitat:
Original geschrieben von Kammerflattern
dann kannst Du aber nicht das schöne Exklusivpaket nehmen. Dieses erzwingt Schiebedach oder das Panoramadach. Letztlich ist die Innenraumgrößeim 212er gegenüber dem 210er und 211er deutlich spürbar gewachsen.
@ The Game: Im Bereich Ffm sind's derzeit die 222-Erlkönige, die da rumfahren. Start/Ziel ist m.E. Conti. Die 212-Mopf sind da längst durch.
Viele Grüße
Peter
Zitat:
Danke für die Info 😁 Muss ich unbedingt demnächst machen!Zitat:
Wohne auch in der nähe von Stuttgart. Fahr einfach mal von Stuttgart nach Sindelfingen und bleibe auf dieser Strecke. War schon leicht übertrieben wie viele da rumgefahren sind. Paar S-Klassen sind auch gefahren, aber die sieht man ja ab und zu überall. Und der neue CLA steht ungetarnt bei uns in der nähe 😁 Stuttgarter Gegend ist einfach nur klasse 🙂
Den CLA habe ich auch schon gesehen, aber das war vor ein paar Monaten und als Erlkönig.
w222 habe ich auch schon gesehen, aber auch als Erlkönig 😁. Von denen fahren noch keine ungetarnte durch die Stadt, oder?
Ja bei uns steht der CLA aber auch ungetarnt 😁
Der W222 fährt noch nicht ungetarnt rum, jedenfalls weiß ich nichts davon.
Was mir gerade einfällt, heute waren auch 2 neue C-Klassen Erlkönige unterwegs 😁
Zitat:
Ja bei uns steht der CLA aber auch ungetarnt 😁Zitat:
Danke für die Info 😁 Muss ich unbedingt demnächst machen!
Der W222 fährt noch nicht ungetarnt rum, jedenfalls weiß ich nichts davon.
Was mir gerade einfällt, heute waren auch 2 neue C-Klassen Erlkönige unterwegs 😁
Ohh ich muss unbedingt da hin zu dieser Straße 😁
Schiebedach ist ein MUSS !
Zitat:
Original geschrieben von Kammerflattern
Darf jeder selbst entscheiden, aber mit 190cm sitzt mann in sehr vielen Autos mit Schiebedach noch gut, im Golf auch mit 2m kein Problem....
Habe eben gelesen, dass das Kofferraumvolumen bei den beiden Limousinen E 300 bluetec und E350 bluetec, wahrscheinlich wegen des ad-blue-Tanks (Harnstoff) etwas weniger Laderaumvolumen hat als bei den "normalen" Modellen (490l zu 540l).
Ist dies beim T-Modell ebenso?
Danke vorab!!
Zitat:
Original geschrieben von A4444
Habe eben gelesen, dass das Kofferraumvolumen bei den beiden Limousinen E 300 bluetec und E350 bluetec, wahrscheinlich wegen des ad-blue-Tanks (Harnstoff) etwas weniger Laderaumvolumen hat als bei den "normalen" Modellen (490l zu 540l).
Ist dies beim T-Modell ebenso?Danke vorab!!
Keiner eine Information?