Facelift

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,

wann ist mit dem richtigen Facelift etwa zu rechnen?
Wird ein Update des 250cdi dann auch folgen?

Vielen Dank für eure Einschätzungen.

Gruß
Robert

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Verkaeufer2012

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von Verkaeufer2012

Zitat:

Original geschrieben von 212059

bäh, dürfte dann aber nur die Avantgarde treffen (die nehm ich eh nicht). Muss aber erst vor kurzem entschieden worden sein, da ich bislang immer die Aussage hatte, Zentralstern gibt's nicht.

Ich hoffe mal, dass es dann nicht wie beim 204er kommt, dass man mit dem großen Assistenzpaket den Zentralstern nehmen muss. Dürfte dann aber auch der Abschied vom serienmäßigen CPA sein, denn ich glaube kaum, dass man zwei Radarblenden haben wird.

Viele Grüße

Peter

Hey Peter,

also so wie ich es weiß wird der Avantgarde den Zentralstern bekommen, aber die letzten Details dazu bekomme ich in den nächsten Tagen!

Wie genau das dann mit den anderen Lines u. CPA u. oder Distronic ist muss ich noch in Erfahrung bringen. Mehr dazu in den nächsten Wochem!

Gute Nacht

Wenn das wirklich wahr ist, geb deinen Chefs einen schönen Gruß von mir und richte folgendes aus:

Sie sollen den Scheiß mal lassen, bei Mercedes wird alles nurnoch nach der Konkurrenz gerichtet. Sportlichkeit hier Sportlichkeit da, scheiß drauf, echt sowas geht aufn Sack. Die Verantwortlichen sind dämliche Mitläufer, nur damit man Audi-Kunden zu sich locken kann und mehr Geld in der Tasche hat. Jede Marke hat ein Spezialgebiet worauf sie sich spezalisieren. Audi ist sportlich, Mercedes elegant und komfortabel und das soll so bleiben. Und wenn Mercedes meint sie werden in Zukunft sportlich aussehen und fahren wie ein hartes Klapperbrett dann sollen sie sich mal einstellen, dass viele keinen Mercedes mehr kaufen. Und ich gehöre dann auch dazu. Die Rentner wollen sowas nicht, wenn man nichtmal einen Stern auf der Haube hat kann man die Sache gleich vergessen. Selbst wenn der Elegance noch den Stern auf der Haube hätte, die Innenausstattung würde mir ganz und garnicht gefallen.

Bestimmt kommen die Spinner noch darauf, der S-Klasse so einen beknackten Zentralstern zu verpassen...

4205 weitere Antworten
4205 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sunnique

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

... Wer weiß, vielleicht ist unser Neu-User mit den Uhr-Problemen einer von denen...
würde einiges erklären aber, auch neue Fragen aufwerfen!

- wer könnte es sein
- wo sind die MOD´s

usw..

Einer hat doch gerade abgedankt und ist jetzt auf dem Weg zum Mars und auf der Durchreise wird er seiner Galaxie einen Besuch abstatten.

Zitat:

Original geschrieben von A4444

kennt jemand den Unterschied zwischen den beiden sportlich abgestimmten Fahrwerken, welche im Sportpaket-Exterieur und im AMG-Sportpaket angeboten werden?

DIRECT CONTROL-Sportfahrwerk, Code 486

DIRECT CONTROL-Fahrwerk, sportlich abgestimmt und tiefergelegt, Code 677

Ich denke mal das Sportfahrwerk 486 ist noch etwas härter abgestimmt.
Ist es auch nochmals etwas tiefer, als das 677-Fahrwerk, das ja schon 15mm tiefer liegt?
Technische Unterschiede?

Beim Vorgängermodell gab es glaube ich ja auch schon 2 verschiedene Sportfahrwerke.
Hatte das jemand von euch? War es zu hart?

Um mal wieder auf das facelift zurückzukommen!:

kennt niemand das oben genannte Sport-Fahrwerk Code 486 ?

Zitat:

Zitat:

kennt jemand den Unterschied zwischen den beiden sportlich abgestimmten Fahrwerken, welche im Sportpaket-Exterieur und im AMG-Sportpaket angeboten werden?

DIRECT CONTROL-Sportfahrwerk, Code 486

DIRECT CONTROL-Fahrwerk, sportlich abgestimmt und tiefergelegt, Code 677

Ich denke mal das Sportfahrwerk 486 ist noch etwas härter abgestimmt.
Ist es auch nochmals etwas tiefer, als das 677-Fahrwerk, das ja schon 15mm tiefer liegt?
Technische Unterschiede?

Beim Vorgängermodell gab es glaube ich ja auch schon 2 verschiedene Sportfahrwerke.
Hatte das jemand von euch? War es zu hart?

Um mal wieder auf das facelift zurückzukommen!:

kennt niemand das oben genannte Sport-Fahrwerk Code 486 ?

Das mit der Härte des Fahrwerks ist doch sehr subjektiv und außerdem auch von der Räderwahl abhängig. Mir ist zum Beispiel das Avantgarde-Fahrwerk mit 17 Zoll Felgen schon zu hart. Anderen kann es nicht hart genug sein.

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Anderen kann es nicht hart genug sein.

eben, frag mal Staffy

Ähnliche Themen

Weiß jemand, was das unter dem Zentralstern der MOPF ist? Auf den ersten Blick sieht es aus wie ein Sensor der Einparkhilfe... Sieht irgendwie gebastelt aus...

Unbenannt

Hallo,

das wird die Frontkamera der 360-Grad-Kamera sein. Das System besteht aus vier Kameras. Zwei Stück befinden sich in den Außenspiegeln, eine befindet sich an der Fahrzeugfront und eine Kamera befindet sich am Heck des Fahrzeugs. Somit kann auf dem Dispay des COMAND die direkte Umgebung des Fahrzeugs angezeigt werden.

Gruß,
Innensechskant

Nachtrag:
Ich habe gerade via Google noch eine Vorstellung des Systems gefunden:
-> http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Hallo,
also ich hoffe man darf hier auch als Aussenstehender seinen Senf dazu geben ohne gleich abgewatscht zu werden :-)
Ich schreibe extra hier und nicht im "Analog-Uhr-Thread" ....
Also ich finde das Facelift extrem gelungen, weil der Innenraum jetzt viel schöner ist, wenn noch dieses ehemalige Zündschloss verschwindet ist es sehr schön ... Die Uhr sieht klasse aus, wie in der S-Klasse, gefällt mir super!
Schön ist auch, dass jemand wie ich ihn mit Stern auf der Haube bestellen kann und die Sportfraktion mit Stern im Grill.
Für mich persönlich käme nie ein Mercedes ohne Stern auf der Haube in Frage, aber das muss jeder selbst wissen und gut ist es, wenn es die Auswahl gibt.
Von aussen ist er jetzt auch viel schöner - ich werde in zwei Jahren bei der nächsten Bestellung den E wieder in die Auswahl einschliessen, nachdem er letztes Jahr aus verschiedenen Gründen leider rausgeflogen ist.
Also von mir: Daumen hoch!

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von MondeoCHIA

wenn noch dieses ehemalige Zündschloss verschwindet ist es sehr schön ...
Viele Grüße

Was meinst du damit?

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von Innensechskant

das wird die Frontkamera der 360-Grad-Kamera sein.

genau die ist es. Gespannt bin ich, wie die beim normalen Grill verbaut ist und wie's im Original aussieht.

Viele Grüße

Peter

PS: Ich bin froh, dass es noch ein normales "Schloss" gibt. Mit den komischen Startknöpfen (egal ob mit Keyless-go oder mit extra-Einschüben kann ich mich nich anfreunden.

Hallo zusammen,

da muss ich meinem Vorredner zustimmen. Ich bin froh, dass das "Zündschloss" bei Mercedes beibehalten wird. In der kommenden S-Klasse (W 222) ist es ebenfalls noch vorhanden.

Was die Unterbringung der 360-Grad-Kamera beim klassischen Kühlergrill anbelangt, so erkennt man auf diesem Foto die Kamera unterhalb der Radarblende:
-> http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_1d.htm

Entscheidend ist natürlich aber immer der Eindruck, wenn man direkt davor steht. Dann ist ohnehin alles oftmals wieder ganz anders.

Gruß,
Innensechskant

Zitat:

Original geschrieben von Innensechskant

Hallo zusammen,

da muss ich meinem Vorredner zustimmen. Ich bin froh, dass das "Zündschloss" bei Mercedes beibehalten wird. In der kommenden S-Klasse (W 222) ist es ebenfalls noch vorhanden.

Was die Unterbringung der 360-Grad-Kamera beim klassischen Kühlergrill anbelangt, so erkennt man auf diesem Foto die Kamera unterhalb der Radarblende:
-> http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_1d.htm

Entscheidend ist natürlich aber immer der Eindruck, wenn man direkt davor steht. Dann ist ohnehin alles oftmals wieder ganz anders.

Gruß,
Innensechskant

Tja, da hilft wohl nur W222 kaufen!! Da scheint das eleganter untergebracht zu sein... inkl. Schutz vor Schmutz, siehe hier:

http://www.youtube.com/watch?v=dbMPlyoj7eE&feature=player_embedded

(ab. ca. 2:28min)

Gruß, TheStig.

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Zitat:

Original geschrieben von MondeoCHIA

wenn noch dieses ehemalige Zündschloss verschwindet ist es sehr schön ...
Viele Grüße
Was meinst du damit?

Hallo Daimler350,

nun ich schau mir den Wagen bei der Präsentation mal an, bisher hab ich ja nur Bilder gesehen, aber es sieht aus, als wenn das Zündschloss nur mit so ner Abdeckung zugemacht ist ...

Naja ich hab mich an den Startknopf gewöhnt und finde es super, den Schlüssel einfach in der Tasche zu lassen - aber das ist wie bei vielen, man braucht es sicher nicht unbedingt und wäre jetzt für mich kein Kriterium für oder gegen ein Fahrzeug, wobei ich mich wundere dass die S-Klasse das nicht bekommt, ist ja doch ein Komfortgewinn, wozu sollten man dann Keyless-Go haben, wenn man den Zündschlüssel noch einstecken muss, das versteh ich nicht ...

Viele Grüße
MondeoCHIA

Hey, hat einer schon Informationen, warum das Park-Paket und der Verkehrszeichen-Assistent nicht kombinierbar sind, sowie Hands free Access und Anhängerkupplung? Die Preisliste schließt diese Kombinationen nicht aus...???
Danke euch

Zitat:

Original geschrieben von meredesbenzw211

Hey, hat einer schon Informationen, warum das Park-Paket und der Verkehrszeichen-Assistent nicht kombinierbar sind, sowie Hands free Access und Anhängerkupplung? Die Preisliste schließt diese Kombinationen nicht aus...???
Danke euch

Wo stammt die Information mit Park- und Verkehrszeichen-Assi her?

Hands Free und AHK ist laut Preisliste ausgeschlossen, siehe bei Keyless-Go auf Seite 56. Die naheliegende Vermutung ist, dass der Bereich für die Sensorik genau dort ist, wo auch die AHK inkl. Schwenkvorrichtung Platz findet.

Konfigurator..
werde ich gleich mal nachschauen..

Deine Antwort