Facelift
Hallo an die B-Klasse-Fangemeinde
Wir stehen kurz vor dem Kaufentscheid für ein neues Fahrzeug. Unter den Favoriten ist auch die B-Klasse, welcher ein Face-Lift bevorsteht.
Ab wann wird die Face-Lift-B-Klasse ausgeliefert?
Was gibt es beim B 200 Turbo nebst den optischen Anpassungen (Scheinwerfer, Stossfänger) für Veränderungen?
Kommt allenfalls das neue Navi der C-Klasse zum Einsatz?
Wir es bei den Motorisierungen Aenderungen geben?
Welche Ausstattungsoptionen werden angepasst oder kommen zusätzlich? (z.Bsp. Schlüsselfreier Zugang, Memory-Sitze usw.)
Gibt es Gründe, welche gegen einen Kauf vor dem Face-Lift sprechen? Wenn ja, welches sind die Vorteile das Face-Lift abzuwarten?
Besten Dank für Eure Mitteilungen.
Gruss
X-ROAD
Ähnliche Themen
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von foxput
Was meinst Du damit? Welche Serienausstattung, die es zur Marktpremiere Frühjahr 2005 gab, wurde gestrichen? Mir ist nix davon bekannt, daß die aktuell angebotenen W245er schlechter serienmäßig ausgestattet sind als 2005er.Zitat:
Original geschrieben von QQ 777
Facelift hin Facelift her, ich habe einen der ERSTEN und der hat dazu noch mehr serienmässige Extras wie die Jetzigen.Gruß,
Markus
Erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit aber ...
- Scheibenwaschdüsen sind nicht mehr serienmäßig beheizt
- Beifahrerlehne läßt sich serienmäßig nicht mehr nach vorne kippen
- Die besondere Ausführung Auspuff des Sportpakets wurde "normiert"
- der mittlere Lüftungsregler der Klimatronic ist entfallen
- Nebelscheinwerfer entfallen aus der serienmäßigen Ausstattung
- Getriebe Autotronic ist nur in Verbindung mit Tempomat zu haben
- Exterier Licht- und Sichtpaket nur noch zusammen mit "Innenspiegel automatisch abblendbar (abhängig von Ausstattungspaketen!)
- Notrad nur gegen Aufpreis
- Ascherpaket nur gegen Aufpreis
Gruß
Walter
Einige Dinge sind nur bei Bestellung zusätzlicher SA zu haben ...🙄
Zitat:
Original geschrieben von kissfan
Na na na Sigi,
so alt simmer ja noch net alle!! Schirmfach und net Stockfach!!! 😁
Hi Uwe🙂
naja...die letzten 2Monate plagt mich mein Bandscheibenvorfall schlimmer als in Bamberch
Greetz Silver
Zitat:
Ja Silver, Männer halten zusammen😰
nicht immer😉 aber öfters😉🙁
Greetz Silver😁
Zitat:
Original geschrieben von Silverstarlet
Hi Uwe🙂Zitat:
Original geschrieben von kissfan
Na na na Sigi,
so alt simmer ja noch net alle!! Schirmfach und net Stockfach!!! 😁
naja...die letzten 2Monate plagt mich mein Bandscheibenvorfall schlimmer als in Bamberch
Greetz Silver
Den habe ich auch gerade hinter mir und ich werde mich im Januar daran operieren lassen, danach wäre ein Stock(fach)wohl sinnvoll.
Zitat:
Den habe ich auch gerade hinter mir und ich werde mich im Januar daran operieren lassen
eine OP hab ich hinter mir,das ist jetzt Nr.2 der nächste Wirbel🙁
deswegen mekker ja nix gegen den B,oder hast du das ein- und aussteigen an schlechten Tagen im ML schon getestet😕
Greetz Silver
Zitat:
Original geschrieben von Silverstarlet
eine OP hab ich hinter mir,das ist jetzt Nr.2 der nächste Wirbel🙁Zitat:
Den habe ich auch gerade hinter mir und ich werde mich im Januar daran operieren lassen
deswegen mekker ja nix gegen den B,oder hast du das ein- und aussteigen an schlechten Tagen im ML schon getestet😕
Greetz Silver
Die Bandscheibenvorfälle (mehrere sowohl im HWS als auch im LWS- Bereich ) haben mich erst dazu bewegt von der E zur B- Klasse zu wechseln. Deshalb lobe ich die erhöhte Sitzposition auch immer.
Auch der ML hat diese und deshalb kommt er auch in Frage. Nur meiner Gattin ist die Karre einfach zu groß und deshalb warte ich auch auf die alternative GLK- Klasse.
Welche Abschnitte sind denn bei Dir betroffen?
Bei mir: LWS 3/4, LWS 4/5 und HWS 5/6, HWS 6/7 sowie hochgradige Verengung des Spinalkanals.
Kannst mir mal eine PN schicken, das würde mich sehr interessieren, auch ob eine OP sinnvoll ist u.s.w.
Das würde die anderen nur langweilen und gehört auch nicht hier hin.
Also: PN erwünscht. Wir Bandis müssen zusammenhalten.
Facelift nicht nur bei den Autos sondern auch bei uns Fahrern😉
Gruss
QQ 777
@Walter, QQ77:
Danke für die Ausführungen, die Änderungen im Detail waren mir bisher nicht so präsent.
Dennoch; was meinst Du mit:
Zitat:
}Original geschrieben von QQ 777
"Durch die geänderten Stossfänger und Frontscheinwerfer wirkt der B noch leichter, so meine Meinung." {
Ich habe das so verstanden, daß sich die Frontscheinwerfer beim MOPF 2008 etwas ändern werden, oder wie hast Du das sonst gemeint? Immerhin sind die Frontscheinwerfer der MOPF-Modelle 08 vorne abgeklebt, siehe auch hier...
http://www.auto-zeitung.de/online/render.php?render=90255&size=
Oder ist das alles nur Fake, um davon abzulenken, wie "wenig" sich ändern wird?
Nochmal meine Frage zum Interieur, die bisher nicht beantwortet wurde: Welche Änderungen sind geplant? Ich weiß nur bisher nur von dem neuen Comand NTG 2.5
Gibt es neue Comfortfeatures? Sind evtl. neue InterieurFarben geplant, v.a. in Leder?
Ich habe mir heute in einer Niederlassung das C-Klasse T-Modell und die B-Klasse angeschaut. Zum Facelift meinte der Verkäufer, dass sich sehr wenig ändern würde.
Zitat:
Original geschrieben von Epikureer
Ich habe mir heute in einer Niederlassung das C-Klasse T-Modell und die B-Klasse angeschaut. Zum Facelift meinte der Verkäufer, dass sich sehr wenig ändern würde.
das sagt jeder verkäufer immer bei jedem facelift - bis das facelift modell bestellbar wird, bzw nur noch das faceliftmodell bestellbar ist. der verkäufer ist ja darauf bedacht möglichst jetzt und möglichst schnell zu verkaufen - und momentan kann er nur den vor-mopf anpreisen, da er nur diesen derzeit schnell liefern kann.
ab spätestens märz wird der gleiche verkäufer den gemopften B über den klee loben und sagen wie toll er doch ist - außer du signalisierst interesse an einem lagerwagen, dann sind beim gleichen verkäufer auch die vor-mopf modelle "nur marginal" anders....
Ich geb meinen Vorredner Recht. - seh ich genauso. Ich würd mir auf alle Faelle jetz keinen neuen bestellen, den ich dann als Nicht-Mopf bekommen wuerde - und das wissen auch viele Haendler. Start/Stopp-Automatik schon alleine waere bei mir schon praktisch.