Facelift
Hallo an die B-Klasse-Fangemeinde
Wir stehen kurz vor dem Kaufentscheid für ein neues Fahrzeug. Unter den Favoriten ist auch die B-Klasse, welcher ein Face-Lift bevorsteht.
Ab wann wird die Face-Lift-B-Klasse ausgeliefert?
Was gibt es beim B 200 Turbo nebst den optischen Anpassungen (Scheinwerfer, Stossfänger) für Veränderungen?
Kommt allenfalls das neue Navi der C-Klasse zum Einsatz?
Wir es bei den Motorisierungen Aenderungen geben?
Welche Ausstattungsoptionen werden angepasst oder kommen zusätzlich? (z.Bsp. Schlüsselfreier Zugang, Memory-Sitze usw.)
Gibt es Gründe, welche gegen einen Kauf vor dem Face-Lift sprechen? Wenn ja, welches sind die Vorteile das Face-Lift abzuwarten?
Besten Dank für Eure Mitteilungen.
Gruss
X-ROAD
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von X-ROAD
Hallo MagejoZitat:
Original geschrieben von magejo
@x-road: Ich hab die Woche mit jemanden geredet, der das Fahrzeug bereits gesehen hat - Optisch sind icht schnell paar Veraenderungen sehbar, am meisten fallen die Spiegel auf.
Start/Stopp-Automatik, und die Einpark-Automatik sind sicherlich Sachen, auf die man warten kann,.. -muss nicht 🙂Das Werk hat das Facelift mit der "alten" B bereits einigen Haendlern hingestellt zum betrachten,..
Besten Dank für deine Infos. 🙂
Aufgrund der zu erwartenden Neuerungen ist es somit bestimmt besser, das Facelift abzuwarten.Ab wann werden die Facelift-Fahrzeuge ausgeliefert? 😕
Gruss
X-ROAD
Hi Magejo,
.... meinst du, dass man die Einparktautomatik auf nachrüsten kann? Ich bin da extra ungeschickt 😁
Gruß aus Wien
B-Vienna
keine Ahnung...da hab ich auch genug davon! 🙂 VW hatte jetzt erstmal das Vorrecht an den System, nun verbaut´s nach der Schutzzeit auch Mercedes.
Geruechte sagen, der B bekommt auch mehr PS..zumindest beim Diesel soll sich was tun... da hab ich aber noch nichts offizielles gehoert.
Zitat:
Original geschrieben von magejo
Geruechte sagen, der B bekommt auch mehr PS..zumindest beim Diesel soll sich was tun... da hab ich aber noch nichts offizielles gehoert.
Wobei man sagen muß, daß die AUTOTRONIC bereits jetzt mit 280 NM ziemlich an ihrem Limit arbeitet, habe irgendwo gelesen, daß mit dem bestehenden System nicht mehr als 300 NM möglich sein werden... der B 200 T hat jetzt schon 280 NM, der B 200cdi wurde für Autotronic von 300 auf 280 NM "Kastriert". Welchen Sinn macht also ein weiteres Leistungsplus? Gerade die leistungsstarken Versionen werden v.a. gerne mit Autotronic genommen..
Noch mehr PS, weshalb denn, meiner bringt die jetzt vorhandenen nicht einmal auf die Strasse.
Da ist ----dank😠Vorderradantrieb--- nicht einmal ein anständiger Kavalierstart drin😉
Gruss
QQ 777
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von QQ 777
Noch mehr PS, weshalb denn, meiner bringt die jetzt vorhandenen nicht einmal auf die Strasse.
Da ist ----dank😠Vorderradantrieb--- nicht einmal ein anständiger Kavalierstart drin😉Gruss
QQ 777
also..Kavalierstart hab ich jetzt doch auch schon ein paar hinbekommen😉
Greetz Silver😎
Zitat:
Hallo Magejo
Besten Dank für deine Infos. 🙂
Aufgrund der zu erwartenden Neuerungen ist es somit bestimmt besser, das Facelift abzuwarten.Ab wann werden die Facelift-Fahrzeuge ausgeliefert? 😕
Gruss
X-ROAD
Meines Wissens nach kann man ab April 2008 die Mopf B-Klasse bestellen
und ab Juni 2008 wird sie ausgeliefert.
Gruß mickhit
Zitat:
Original geschrieben von Silverstarlet
also..Kavalierstart hab ich jetzt doch auch schon ein paar hinbekommen😉Zitat:
Da ist ----dank😠Vorderradantrieb--- nicht einmal ein anständiger Kavalierstart drin😉Gruss
QQ 777Greetz Silver😎
...........heißt das bei Frauen auch Kavalier???
Ich meine ja auch dass der Turbo,wenn man aus dem Stand heraus voll auf's Gas geht nicht unbedingt schneller von der Stelle kommt als wenn man am Anfang behutsammer beschleunigt und erst wenn er "angerollt" ist voll power gibt.
Bei Vollgas aus dem Stand klebt er vor lauter Kraft am Asphalt fest und die eigentliche Kraft wird nicht effektiv ausgenutzt, und das liegt halt am Vorderradantrieb.
Ganz ehrlich: Kavalierstart, das habe ich in den 2 Jahren max. 2 mal gemacht da bleibt mir zuviel Gummi auf der Strasse
und ich denke das Autofahren ist schon teuer genug.
Ausserdem: mit meiner "Anrollvariante" bin ich allemal schneller weg als alle anderen😉
Du weißt ja wieviel Power unser Kleiner hat.
Gruss
QQ 777
Zitat:
Original geschrieben von dirk_aw
den Motoren wird wohl ein Lanchester-Ausgleich spendiert werden. Die Massenkräfte zweiter Ordnung werden hierdurch beseitigt und ergeben einen noch runderen und gleichförmigeren Motorlauf.
Hallo Dirk,
Benziner und/oder Diesel? Damit werden die Motoren doch recht aufwendig überarbeitet.
Gruß, Heiner
Facelift hin Facelift her, ich habe einen der ERSTEN und der hat dazu noch mehr serienmässige Extras wie die Jetzigen.
Ausserdem, was man so auf den Bildern erkennen kann ist nicht unbedingt von Vorteil und wird von Niemanden
erkannt. ( Ausser B-Fans )
Durch die geänderten Stossfänger und Frontscheinwerfer wirkt der B noch leichter, so meine Meinung.
Gruss
QQ 777
Zitat:
Facelift hin Facelift her, ich habe einen der ERSTEN und der hat dazu noch mehr serienmässige Extras wie die Jetzigen.
Was meinst Du damit? Welche Serienausstattung, die es zur Marktpremiere Frühjahr 2005 gab, wurde gestrichen? Mir ist nix davon bekannt, daß die aktuell angebotenen W245er schlechter serienmäßig ausgestattet sind als 2005er.
Zitat:
Durch die geänderten Stossfänger und Frontscheinwerfer wirkt der B noch leichter, so meine Meinung.
Hi QQ77,
wie werden die "neuen" Faceliftscheinwerfer (anders) aussehen? Bekommen sie evtl. "Augenbrauen" wie beim W204? Würde gut aussehen...
Gruß,
Markus
da ist schon einiges weggefallen,was man jetzt kaufen mußßß
umklappbarer Beifahrersitz,beheizte Spritzdüsen,Nebelscheinwerfer,Chromtürpinnen,und das Stockfach hinten, hab ich was vergessen?????
Greetz Silver
Zitat:
umklappbarer Beifahrersitz,beheizte Waschdüsen,Nebelscheinwerfer,Chromtürpinnen,und das Stockfach hinten, hab ich was vergessen?????
Greetz Silver
Na na na Sigi,
so alt simmer ja noch net alle!! Schirmfach und net Stockfach!!! 😁
http://www.auto-zeitung.de/online/render.php?render=90255&size=
..also, von Augenbrauen wie beim E ist auf den Bildern nichts zu erkennen.
Aber findest DU einen B mit soviel Isolierbandabdeckung schöner als unseren?😁...Spass muss sein😉
Zitat:
Original geschrieben von kissfan
Zitat:
Original geschrieben von kissfan
Zitat:
umklappbarer Beifahrersitz,beheizte Waschdüsen,Nebelscheinwerfer,Chromtürpinnen,und das Stockfach hinten, hab ich was vergessen?????
Greetz Silver
Na na na Sigi,
so alt simmer ja noch net alle!! Schirmfach und net Stockfach!!! 😁
Ja Silver, Männer halten zusammen😰