Facelift für B-Klasse ab April 2008

Mercedes B-Klasse T245

Ab April 08 ist das Facelift für die A- und B-Klasse bestellbar. Bei der B-Klasse werden neben der Front- und Heckschürze auch die Frontscheinwerfer und Heckleuchten geändert. Des Weiteren soll die Dachantenne entfallen. Der Kühlergrill wird modifiziert. Dann wird auch bei den Schaltgetriebeversionen ein Startergenerator (Start-Stopp) verfügbar sein. Wie auf der IAA angekündigt werden die Modelle weiter verbrauchsoptimiert. So fährt der A 150 mit 5,7 Liter Benzin im Drittelmix. Der A 160 CDI kommt auf 4,5 Liter Diesel. Neu im Programm wird der B 170 NGT sein. Weitere Modifikationen sind bisher nicht bekannt. Eventuell gibt es ein geändertes Comand.

Habe diese Info unter www.jesmb.de gefunden. Die Bilder sind leider wieder sehr dürftig.
Hat jemand vielleicht irgendwo noch bessere Bilder vom Facelift der B-Klasse entdeckt.

MfG mickhit

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Es gab auch viele Kunden die sich über die zu lange Antenne beschwert haben,oder?!

Ne, nicht das da jetzt so eine kurze dicke Gummiantenne rankommt. So eine, die bei meinem ehemaligen Honda-Händler, bei allen Neufahrzeugen von Mardern weggebissen wurden :-(

Zitat:

Den Stoffbezug an der Türverkleidung hat auch mal jemand bemängelt...

Was, jetzt Hartplastik, oder wie. So ein Hartplastikteil wie jetzt die Abdeckungen bei den Sitzen hinten sind. Da war mir rein optisch und auch von der Anfassqualität die stoffähnlichen Teile lieber.

Zitat:

Alleine so eine längsverstellbare Lenksäule

Na ja, kostet ja nicht die Welt. Dafür wurde der Grundpreis der B-Klasse im neuen Jahr angehoben - du wussten schon warum 😉

Zitat:

Lichtautomatik sollten heutzutage doch zur Pflicht gehören

Wer braucht sowas. Warum nicht bereits das Audio 5 inkl. 6 Lautsprecher als Serie, wie es 100% der Asiaten schon haben. Als darauf musst du wohl wirklich nicht stolz sein. Eine Frechheit eigentlich, dass das Infortainment bei Mercedes in Serie nicht vorhanden ist - nicht einmal die Vorrüstung - sogar für diese muss separat bezahlt werden.

Elektrische Fensterheber hinten - na, sag's mir - noch immer nicht Serie?

In Österreich erkauft man sich diese fehlenden Merkmale Gott sei Dank günstig mit dem Austria-Paket, ansonsten wäre diese Fahrzeuge nicht an den Mann zu bringen.

Anyway, ich kann deine Begeisterung einfach nicht teilen. Und was wirklich ideenreiches und innovatives scheint der Mini-Mopf wohl auch nicht zu bringen. Für mich, außer heiße Luft bleibt nichts übrig, zumindest mit den jetzigen Informationen, die man erlangen konnte.

Hauptsache alle werden geil auf den Mopf gemacht. Mercedes sollte lieber mal lernen wieder Qualität, anstelle Emotionen zu verkaufen. Ersteres ist natürlich wesentlich schwieriger 😉

Synthie

149 weitere Antworten
149 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

.........erst der Rücken, dann die Finger und als nächstes der wird dIR DER kOPF GEWASCHEN😁

ich bin viel zu lieb...als das mir jemand den Kopf waschen wollen würde,täte, möchte😉

frag mal die,die mich kennen😉

Greetz Silver😎

@Silver....

auch nicht dein Friseur? 😁

Synthie

Zitat:

Original geschrieben von Synthie

@Silver....

auch nicht dein Friseur? 😁

doch dort natürlich schon🙂

.....QQ meinte es aber schon so,wie ichs verstanden habe😉

Greetz Silver😎

Sorry, wenn ich mich in die bestehende "Diskussion" einmische und ein sachliche Frage stelle:

mit dem Facelift soll ja auch der 170 NGT kommen.

Wer weiß was er ca. kosten wird (Mehrpreis zum B-170) bzw. ob es hier auch alle Ausstattungen geben wird (zB. das Sportpaket, in sich vielleicht ein Widerspruch, bei der B-Klasse aber ja mehr ein Ausstattungspaket (Lenkrad, Stoff/Leder, Chrom, etc.)).

Die Frage deshalb, da bei der E-Klasse die NGT Version zB. nicht mit Sportpaket bestellbar ist.

Danke für Eure Infos.

Gruß,
Christian

Ähnliche Themen

http://www.erdgas-fahren.ch/273.html?...

http://www.daimler.com/.../...0-0-1013457-0-0-135-0-0-0-0-0-0-0-0.html

Ab 43000,-😁

Gruss
QQ 777

Danke, die Pages kenne ich - diese beantworten allerdings nicht meine Fragen 🙁

Desweiteren sind die 43.000.- CHF (etwa 1,6) = 26.875.- €, allerdings ist das Preisniveau (und auch die lächerliche MwSt. von 7,6% nicht mit D & A zu vergleichen).

Aus meiner Sicht sollte der Mehrpreis bei etwa 3.000.- Euro liegen (E-Klasse ist ca. 5.000.- Euro teuer, da ist aber die Automatik dabei) ??? was meint Ihr ?

Gruß,
Christian

Zitat:

Original geschrieben von christian_oele

Wer weiß was er ca. kosten wird

Oh, entschuldige bitte dass ich geantwortet habe, wenn das keine Frage war😁

Keine Grüsse

QQ 777

Zitat:

Zitat:

Wer weiß was er ca. kosten wird

Oh, entschuldige bitte dass ich geantwortet habe, wenn das keine Frage war

Keine Grüsse

QQ 777

Meine Fragen:

a) Kosten - von Dir falsch beantwortet - sorry, hab ich auch so geschrieben - DANKE trotzdem für Deine Mühe.

b) welche Ausstattung bei B170-NGT möglich: ich habe in keinem der referenzierten Artikel eine Antwort darauf gefunden - hab' ich was übersehen ?!

Eigentlich möchte ich mit Dir kein Streitgespräch führen, sondern möglichst konkrete Antworten - dachte das der FL Thread der Richtige dazu ist 🙁

Nochmals und trotzdem schönen Gruß,
Christian

@Christian,

Zitat:

Eigentlich möchte ich mit Dir kein Streitgespräch führen, sondern möglichst konkrete Antworten - dachte das der FL Thread der Richtige dazu ist

Eine gewisse Arroganz strahlst du schon aus, aber auch eine gewisse Naivität - sorry, ist mein Eindruck!

Wie wäre es wenn du ganz einfach eine Anfrage via Kontaktformular bei Mercedes Benz machst. Falls du die Mercedes Benz Homepages nicht kennst, hier die Links:

www.mercedes-benz.de (Deutschland)
www.mercedes-benz.at (Österreich)
www.mercedes-benz.ch (Schweiz)

Synthie

Zitat:

Eine gewisse Arroganz strahlst du schon aus, aber auch eine gewisse Naivität - sorry

Arroganz kann ich nachvollziehen - sorry dafür.

Naivität etwas weniger:
- Suchmaschinen kann ich bedienen: leider kein Ergebnis auf meine Fragen gefunden(war wohl wieder arrogant 😉)
- Mercedes habe ich kontaktiert (Werk & Händler): keine offiziziellen Infos vor Mitte März.

Da in diesem Forum aber doch immer wieder werksinterne News mit hohem Grad an Richigkeit gepostet werden (zb. von sternfreak), dachte ich mal ich stelle zwei Fragen.

Und nun zum philosophischen Teil:

auf Fragen wie: geht mein 400PS Auto wirklich schnell genug, gibt's innerhalb von 2h ca. 10 Antworten. Auf konkrete, sehr sachliche Fragen sehr viel weniger "Replies" - das liegt in der Natur der Sache und ist auch okay und akzeptiert.

Was ich immer wieder vermeiden möchte ist (genau so wie jetzt) das sachliche, konkrete Fragen untergehen in vielen, vielen Replies die keine konkrete Antwort geben. Das meine wiederholten (denke durchaus prägnanten) Fragen dann arrogant wirken kann ich wie oben bereits geschrieben durchaus nachvollziehen und entschuldige mich hiermit für meine Stil - SORRY an alle !

Und bleibe dabei - schönen Gruß,
Christian

PS: meine 2 Fragen bleiben als solche aufrecht 😉

PPS: wirklich unglücklich bin ich mit den "Announcements" der Hersteller (nicht nur MB): da wird was angekündigt, aber ausser dem Pressetext gibt's dann wochen- bzw. monatelang keine weiteren Infos ...

@christian_oele

Sternfreak und Dirk können dir auch nur das sagen, was sie selbst z.B. aus der TIPS Datenbank lesen können. Wenn es von Daimler keine offiziellen Infos vor Mitte März gibt, dann gibt's die nicht. Musst halt noch 1 Monat warten, wenn du wirklich richtige Informationen haben möchtest.

Synthie

Zitat:

Sorry, wenn ich mich in die bestehende "Diskussion" einmische und ein sachliche Frage stelle:

mit dem Facelift soll ja auch der 170 NGT kommen.

Wer weiß was er ca. kosten wird (Mehrpreis zum B-170) bzw. ob es hier auch alle Ausstattungen geben wird (zB. das Sportpaket, in sich vielleicht ein Widerspruch, bei der B-Klasse aber ja mehr ein Ausstattungspaket (Lenkrad, Stoff/Leder, Chrom, etc.)).

Die Frage deshalb, da bei der E-Klasse die NGT Version zB. nicht mit Sportpaket bestellbar ist.

Danke für Eure Infos.

Gruß,
Christian

Hallo,

auf der AMI 2008 in Leipzig wird der NEUE (Facelift) B170 NGT das erste mal ausgestellt. Ab Juni 2008 ist er dann zu ordern. Ich denke, zur Ami wird es auch Preise geben. Mit 3.000 Euro Aufpreis wird man wohl rechnen müssen.

Hier mal die Pressemeldung dazu:

Mercedes Weltpremiere B170 NGT

@DCMichel:

Ändert sich beim W245 Facelift evtl. auch die Scheinwerferoptik? Mir ist aufgefallen, daß alle MOPF-Modelle mit abgeklebten Frontscheinwerfern duch die Gegend fahren. Ein Lidstrich a la W204 oberhalb der Projektiosnsscheinwerfer wäre doch schick.

Ist schon bekannt, ob es bei den kleinen Außenspiegeln bleibt, oder evtl. die großen Seitenspiegel der Kanadaversion kommen? Habe Bilder von MOPF-Testfahrzeugen mit großen und kleinen Seitenspiegeln gesehen.

Gruß.

Weiss jemand ob des die bisherigen Pakete - insbesondere das Sportpaket - auch nach der MoPf weiterhin geben wird? Oder muss man dann alle Komponenten einzeln bestellen, was zu einem saftigen Aufpreis führen könnte?

Und überhaupt - bleibt's bei der Bestellbarkeit im April und Auslieferung im Sommer? Gibt's was da was neues zu berichten?

Danke!
Taim

Hej...

Es ist ja wirklich beeindruckend welche Neugierde und Begeisterung so eine kleine Mopf auslöst - Daran erkennt man immer wieder, dass Mercedes mit seiner übertriebenen Geheimhaltung den richtigen Weg wählt. Wie langweilig wäre es doch wenn wir alle bereits jetzt wüssten, wie die Mopf im Detail ausschaut etc. 😁 Dann würden viele hier wieder nur Zeit damit verbringen über die Mopf zu meckern 😛 

Eine Anmerkung am Rande: Natürlich wissen einige Leute bereits mehr über die Mopf, aber da diese Leute (so wie ich auch) an Ihrem Job hängen, hüllen wir uns lieber in Schweigen. Auch wenn es schwer fällt...aber lasst Euch doch einfach überraschen. Dauert doch nicht mehr lange... 😉

Es wird einige Verbesserungen geben, aber es bleiben auch alte Schwachstellen. Ich hatte bereits das Glück die Mopf fahren zu dürfen und bin positiv überrascht. In vielen Dingen ist Mercedes wirklich auf Kundenanregungen eingegangen.

Nicht mehr lange... und jeder Mercedes-Mitarbeiter wird Eure Fragen mit Freude beantworten.. 😎 

Ein kleiner Wink: Bald können, nach dem W/S204, auch (für mich unverständliche) Dumbo-Witze über die A/B-Mopf gemacht werden 😁

Deine Antwort