Facelift C70 MY11

Volvo C70 2 (M)

Guten morgen!

Es sind erste Bilder vom Facelift des C70 während eines Drehs in Barcelona aufgetaucht. Das Design wird sich in Zukunft dem des XC60/S60 neu anpassen. Vom Innenraum gibt es noch keine Bilder...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Zitat:

Original geschrieben von vummy

Mhmm, der Ersteindruck scheint sich bei allen ja nicht unbedingt in Jubelarien zu äußern...
Ein Glück hab ich noch ein Photo in den Tiefen des WWW gefunden🙄
Fällt euch was auf?
Mit dem Peugeot hat das Design aber nix gemeinsam. Da muss man schon Stevie Wonder sein.
Ich persönlich finds gut. Der C70 ist so wie er derzeit dasteht die totale Biedermann-Kiste.

Das neue Design macht endlich was her. Preislich muss sich auch noch was tun. Wenn ich den aktuellen C70
mit dem aktuellen Z4 vergleiche...null Chance für Volvo. Teuer, unsportlich, uncool.
Mit dem neuen könnte sich das mal ändern. Aber war ja klar dass manche ewiggestrigen jedwede Formänderung kritisieren. 🙄

Meine Meinung zu Deiner Meinung:

1. Findest du wirklich die Designretuschen hamonieren mit dem Rest? Es sieht irgendwie aus wie eine Frau mit zuviel Make Up---etwas billig🙁

2.C70= Biedermann Kiste?? Stimmt, ein wenig Design Avantgarde a la Renault Vel Satis, kam in einer ähnlichen Fahrzeugklasse doch immer echt gut an!🙄

3.Inwiefern konkuriert der C70 mit dem Z4?

4.Wieso soll der C70 sportlich sein- passt doch gar nicht und die Zielgruppe wills auch nicht! Es ist ein Volvo, eine Marke die sich nie wirklich mit Sportlichkeit identifizieren wird!

5. Ohne die Ewig Gestrigen und Markentreuen wäre Volvo doch schon längst Geschichte. Die paar dazugewonnenen Opel und VW Fahrer sind auch ganz schnell wieder weg wenns Design beliebig wird.

Kann man sich ja auch irgend ein Opel- oder VW Cabrio kaufen. Sieht ähnlich aus, ist billiger und wohl auch nicht viel schlechter!

73 weitere Antworten
73 Antworten

Hi Gemeinde.

Wow, was ein paar schlechte Handyphotos doch gleich lostreten ;-)

M H O:

Von vorne recht stimmig.. die Spiegel sehen irgendwie quadratisch aus.

Das größere Ironmark passt, da der Grill größer wird. Das die Scheinwerfer immermehr zum Disgnobjekt werden... kann man sich kaum gegen wehren. Ich finde es beim XC60 nicht ZU modisch.

Seitlich scheinen die Schutzleisten wegzufallen.

Hinten? Naja, einerseites passen die Rücklichter mit den runden Elementen nicht mehr ins Familiendesign. Aber auf dem Foto ist es nicht stimmig. Das Heck wird höher, klobiger.

ERSTER EINDRUCK !!!

Beta

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Das neue Design macht endlich was her. Preislich muss sich auch noch was tun. Wenn ich den aktuellen C70
mit dem aktuellen Z4 vergleiche...null Chance für Volvo. Teuer, unsportlich, uncool.
Mit dem neuen könnte sich das mal ändern. Aber war ja klar dass manche ewiggestrigen jedwede Formänderung kritisieren. 🙄

100 % Zustimmung! Eine wunderbare Front - Danke VOLVO

Diese Front wär am C30 mal interessant zu sehen. Wow...das wär ein giftiges Gerät 😁

Hallo,

nun möchte auch ich meinen Senf dazugeben:-)

Ich weiss noch als ich als ,mehr oder minder kleiner Junge damals auf der IAA den ersten C70 gesehen habe. Da war es um mich geschehen, ich wollte unbedingt mal so einen Wagen fahren. Als dann 2006 der neue C70 mit Metalldach auf den Markt kam war mir klar, dass wird er werden! Ich finde das Design absolut nicht langweilig, ganz im Gegenteil, es ist sehr sehr gelungen! Es wirkt weder zu sportlich noch bieder sondern sehr elegant und zeitlos! Das schönste Cabrio auf dem Markt wie ich finde!

Als ich nun die Bilder gesehen habe war ich auch erst schockiert bzw. etwas enttäuscht. Aber je öfter ich sie mir ansehe, desto gefälliger fidne ich zumindest das Frontdesign. Abwarten wie es in "echt" aussieht. Aber das Heck geht gar nicht, ist ja grauenhaft. Passt einfach nicht und wirkt nicht stimmig. Nunja, jedenfalls ein Grund mehr endlich wieder mal auf die IAA zu gehen:-)

PS. Sind das die neuen Sadira-Felgen??? Mein Händler hat gerade wieder einen neuen C70 bekommen mit denselben Felgen und preist diese als Sadira an?!?

Gruß

S.

Ähnliche Themen

Im konfigurator gibts jetz die Felge Sirona ... aber zur Zeit noch ohne Abbildung.
Das könnte evtl. die sein.

Tja SQ7500 mir ging es da ähnlich wie dir.
Ich kann mich noch genau daran erinnern als mir der C70I das erste mal wirklich aufgefallen ist:
Es war kurz nach dem ich meinen Führerschein gemacht hatte ... also 2003 ... er fuhr hinter mir, als Coupé in Silber, und mir fiel die Coupéform auf.
Da dachte ich, den muss ich mir von hinten anschauen. Es war eine zweispurige Bundesstraße kurz bevor´s einspurig wird ... ich fuhr also immer langsamer bis mich die beiden Damen mit ihrem Cee überholten und schon hatte ich freien Blick auf einen wunderschönen Autohintern. 🙄
Ich weiß zwar nicht warum, aber ich kann diese Situation nicht vergessen ... obwohl mich damals nicht der sofortige Kaufwunsch überkam.

Tja und als ich dann 2006 oder 07 auf der AMI den neuen C70, in Perlmutt-weiß-metallic *schwärm* mit Leder in Calcite Creme, sah ... da war´s um mich geschehen!!
Ich wollte ihn GENAU SO haben, in dieser Kombi!!
Und was sagt mein Händler ... die Farbe gibt´s nich für´n C70, es wurde nur das Auto für die Messe so lackiert 😰😕
Traum zerplatzt ... normales Weiß geht ja mal garnich also musste wieder mal Schwarz herhalten ... naja is ja auch schick.

Und die Bilder?? ... irgendwie hast du auch recht, je öfter ich sie mir anschau, desto gefälliger (nicht hübscher) wird´s.
Aber wie ich schon gesagt hab, man gewöhnt sich an alles.

Gruß
Winni
... sorry für den Roman 😉

Zitat:

Original geschrieben von C70-Winni

Naja ich hoffe nur, dass die nächste C70 Generation dann in allen Proportionen stimmig wirkt.
Das neue Volvogesicht mag ja schick sein aber es passt halt nicht an ein Auto, dessen Design nie in eine solche Richtung gehen sollte.

Man hätte dem C70 vielleicht die Faceliftfront vom S40, oder zumindest was in der Richtung, spendieren können.
Aber so ist es denke ich einfach zu viel des Guten ... jedenfalls wenn an der Seitenlinie nix gemacht wird.
Ich denke da an den "Hüftschwung" vom S60 Concept aber das ist sicher zu viel Aufwand für ein Facelift.

Ganz genau so sehe ich das auch.

Zitat:

Im konfigurator gibts jetz die Felge Sirona ... aber zur Zeit noch ohne Abbildung.

Die Sadira wurde vom Pleite gegangenen Hersteller Fundo Wheels produziert. Die Felge wurde duch die Sirona ersetzt. Im polnischen Konfigurator

http://www.volvocars.com/.../FeaturesEquipment.aspx

unter: Stylizacja -> Stylizacja nadwozia -> Ko?a

zu finden.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Die Sadira wurde vom Pleite gegangenen Hersteller Fundo Wheels produziert. Die Felge wurde duch die Sirona ersetzt. Im polnischen Konfigurator
http://www.volvocars.com/.../FeaturesEquipment.aspx
unter: Stylizacja -> Stylizacja nadwozia -> Ko?a
zu finden.

Und die Midir ersetzt dann die Mirzam??? ... Oh mein Gott!!😰

Naja erstma in "echt" anschauen, die Bilder von den Felgen sind ja nicht grad die Welle.

Aber Olli ... wie kommt man eigendlich drauf im polnischen Configurator nach Bildern zu suchen?? 😕

Gruß
Winni

Oder sind die Midir die Felgen aus der neuen C70 Werbung???

Weil die sehen nämlich ganz schick aus!!

jupp das auf dem bild sind die midir

Ok dann find ich die Jetz schon mal schick ... ohne sie in live gesehen zu haben.
Trotzdem ein Verlust wenn´s die Mirzam nich mehr gibt.

Gruß
Winni
... kann man Felgen nachtrauern😕

Zitat:

Aber Olli ... wie kommt man eigendlich drauf im polnischen Configurator nach Bildern zu suchen?? 😕

Nun ja, war ja bis zum Schluss unsicher welche Felgen mein C70 bekommt. Bestellt waren Sadira, dann las ich hier im Forum aber von der Fundo Pleite, aber ohne zu wissen welche Felgen dort hergestellt werden. Mein 🙂 konnte mir dazu auch nichts sagen, zu dem Zeitpunkt aber auch keinen Liefertermin. Wagen war angeblich gebaut, hatte aber noch keine Fahrgestellnummer. 2 Tage später hatte er dann ein offizielles Schreiben von Volvo im dem die Sirona als Ersatz der Sadira angekündigt wurde, er hat vermutet das daher vorher keine Auskunft gegeben werden konnte.

Aber bis zur Lieferung konnte mein 🙂 nicht in Erfahrung bringen mit welchen Felgen mein C70 ausgeliefert wird. Der Wagen ist genau in der Woche gebaut worden in der Fundo die Produktion eingestellt hat. Das Bild im PDF das mir mein 🙂 gezeigt hat war aber nicht gerade gut, und sonderlich schön fand ich die Felge auch nicht. Also habe ich im Netz nach besseren Bildern der Sirona gesucht. Zunächst in den Konfiguratoren aus Ländern deren Sprache ich (halbwegs) verstehe, aber ohne Erfolg. Ich glaube in Österreich wurde die Sirona als erstes im Text erwähnt, aber ohne Bild.

Durch irgendeinen Hinweis hier bei m-t wurde ich auf die polnische Seite aufmerksam, dort gab es wohl irgendeine andere Änderung auch als erstes zu sehen. Also habe ich mich durch die Seite geklickt, ohne die Sprache zu verstehen, aber von der Struktur her sind die Volvo Seiten ja alle ähnlich aufgebaut. So habe ich dann dort die Felge entdeckt, leider mit genau dem gleichen schlechten Foto das ich schon im PDF beim 🙂 gesehen hatte.

Letztendlich wurde mein Wagen dann aber doch noch auf Sadira ausgeliefert 🙂

Gruß, Olli

Ein nervöser Olli, der sich wildgestikulierend durch fremdsprachige Volvo-Seiten klickt ... 😉

Das stell ich mir grad bildlich vor ... 😁

Gruß
Winni

Heheheee... klingt jedenfalls nach purer Verzweiflung 😁

Zitat:

Ein nervöser Olli, der sich wildgestikulierend durch fremdsprachige Volvo-Seiten klickt ... 😉

Das stell ich mir grad bildlich vor ... 😁

Wild gestikuliert hätte ich nur unmittelbar vor dem Gesicht meines 🙂, wenn der Wagen auf irgendwelchen hässlichen Felgen ausgeliefert worden wäre 😰 😉.

Zitat:

Original geschrieben von Huebie1980

Heheheee... klingt jedenfalls nach purer Verzweiflung 😁

Ja, ich hatte mir den Wagen so sorgfältig zusammengestellt und mich bewusst für die Sadira entschieden weil mir die am besten gefallen hat. Und wenn der Wagen dann Felgen gehabt hätte die mir nicht gefallen hätte und die anderen Felgen nicht mehr lieferbar gewesen wären? Dann hätte ich mich vielleicht doch für eine der beiden anderen 17" Felgen entschieden...

Nun ja, ist ja alles gut gegangen 🙂

Gruß, Olli

Hallo Leute,
bin seit Gestern als User online. Ich teile die Meinung aller sogenannten ewig gestrigen und ich denke, dass ich eine gewisse Erfahrung vorweisen kann, da ich jetzt immerhin 16 Jahre für Volvo im Vertrieb tätig bin und auch beide Lager gut verstehen kann. Die Marke stand noch nie für für super Sportlichkeit. Nicht umsonst wurde auch deswegen das R-Modell als eigenständiges Modell eingestampft. Sicher gibt es immer ein paar Leute die diese Modelle vermissen werden.
Anderseits möchte ich auch darauf hinweisen, dass Erlkönigbilder nie wirklich die besten sind. Denkt doch mal bitte an die ersten Bilder der neuen V/XC70 Generation. Ich wollte schon zu Subaru wechseln.
Meine Meinung zu den Bildern des C70 Facelift. So wie es da aussieht Brechmittel mit vier Rädern. Die Verkaufszahlen mit dem C70 II haben sich bei mir mit Einführung dieses Modell´s zum C70 I verdoppelt. Damit werden wohl einige potentielle Interessenten abgeschreckt werden. Schade.
Hätte es lieber gesehen, wenn der einizig serienmäßige Schlagstock verschwunden wäre (ging ja auch anders beim C70 I auch auf dem Amimarkt) und dezente Veränderungen vorgenommen würden.
Ich teile die Meinung zu diesem Fahrzeug passt die Front vom XC60 nicht.
Mal sehen, was wirklich kommt, denn ich hatte auch schon Poster und Preislisten vom 480er Cabrio. Lang lang ist es her.

Deine Antwort