Facelift C70 MY11

Volvo C70 2 (M)

Guten morgen!

Es sind erste Bilder vom Facelift des C70 während eines Drehs in Barcelona aufgetaucht. Das Design wird sich in Zukunft dem des XC60/S60 neu anpassen. Vom Innenraum gibt es noch keine Bilder...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Zitat:

Original geschrieben von vummy

Mhmm, der Ersteindruck scheint sich bei allen ja nicht unbedingt in Jubelarien zu äußern...
Ein Glück hab ich noch ein Photo in den Tiefen des WWW gefunden🙄
Fällt euch was auf?
Mit dem Peugeot hat das Design aber nix gemeinsam. Da muss man schon Stevie Wonder sein.
Ich persönlich finds gut. Der C70 ist so wie er derzeit dasteht die totale Biedermann-Kiste.

Das neue Design macht endlich was her. Preislich muss sich auch noch was tun. Wenn ich den aktuellen C70
mit dem aktuellen Z4 vergleiche...null Chance für Volvo. Teuer, unsportlich, uncool.
Mit dem neuen könnte sich das mal ändern. Aber war ja klar dass manche ewiggestrigen jedwede Formänderung kritisieren. 🙄

Meine Meinung zu Deiner Meinung:

1. Findest du wirklich die Designretuschen hamonieren mit dem Rest? Es sieht irgendwie aus wie eine Frau mit zuviel Make Up---etwas billig🙁

2.C70= Biedermann Kiste?? Stimmt, ein wenig Design Avantgarde a la Renault Vel Satis, kam in einer ähnlichen Fahrzeugklasse doch immer echt gut an!🙄

3.Inwiefern konkuriert der C70 mit dem Z4?

4.Wieso soll der C70 sportlich sein- passt doch gar nicht und die Zielgruppe wills auch nicht! Es ist ein Volvo, eine Marke die sich nie wirklich mit Sportlichkeit identifizieren wird!

5. Ohne die Ewig Gestrigen und Markentreuen wäre Volvo doch schon längst Geschichte. Die paar dazugewonnenen Opel und VW Fahrer sind auch ganz schnell wieder weg wenns Design beliebig wird.

Kann man sich ja auch irgend ein Opel- oder VW Cabrio kaufen. Sieht ähnlich aus, ist billiger und wohl auch nicht viel schlechter!

73 weitere Antworten
73 Antworten

Grad vorneweg: steinigt mich wenn Ihr wollt, aber ich möchte folgendes festhalten:

1. der erste C70 war und ist ein wunderschönes Auto!

2. der aktuelle C70 ist nicht schlecht, aber irgendwie fehlt ihm eine gewisse Ausstrahlung. Gerade die Front stört mich am meisten.

3. gebt dem neuen eine Chance - der wird in Echt wesentlich besser aussehen!

Als die ersten Bilder vom neuen V70 auftauchten dachte ich auch jetzt sei es mit Volvo aus... mittlerweile habe ich bereits den zweiten XC70III und finde den extrem schön. Ich bekomme auch von vielen Leuten die nichts mit Volvo am Hut haben Komplimente.
Ich finde die neuen Designs diverser Marken sehr ansprechend. Wenn ich mir dann die super langweilige VW Designsprache ansehe, dann freue ich mich regelrecht auf die vielleicht etwas "anderen" Volvo Designs.
Von den aktuellen Cabrios auf dem Markt finde ich den Infinity eindeutig am schönsten und der "neue" C70 hat meines erachtens eine ähnliche Richtung.

Gruss Stephan - froh noch einen alten C70 zu haben

Infinity16
Infinity15

Die neue Frontpartie wirkt gewöhnungsbedürftig - man sollte sie aber in echt sehen, bevor man sie komplett verreisst. Meine II-Variante gefällt mir trotzdem besser - schlicht und schön.

Das Heck dagegen - bis auf die Rückleuchten hat sich da wohl wenig geändert. Und die sehen mir aus wie von einem anderen Hersteller geklaut (Mercedes vorvorletzte Baureihe? Ford? irgendwie kommen sie mir bekannt vor). Und die Stummelantenne lebt auch weiter...

Zitat:

...Kann man sich ja auch irgend ein Opel- oder VW Cabrio kaufen...ist billiger...

Den EOS hatte ich mir damal auch angeschaut - ähnlicher Preis bei weniger Komfort...

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

Grad vorneweg: steinigt mich wenn Ihr wollt, aber ich möchte folgendes festhalten:

1. der erste C70 war und ist ein wunderschönes Auto!

2. der aktuelle C70 ist nicht schlecht, aber irgendwie fehlt ihm eine gewisse Ausstrahlung. Gerade die Front stört mich am meisten.

3. gebt dem neuen eine Chance - der wird in Echt wesentlich besser aussehen!

Ach nee, ich will nicht 😉

1. stimmt

2. es gibt schönere Autos, aber unter den derzeit angebotenen ist der C70 II einer der schönsten. Eine etwas längere Front wäre optisch vielleicht nicht verkehrt.

3. ich gebe einem neuen C70 auf jeden Fall eine Chance, aber um den geht es hier noch nicht. Hier sprechen wir erst mal von einem Facelift, und das war schon bei S40 und V50 nicht in allen Details gelungen. Ich habe oben schon gesagt, ich will nicht vorschnell anhand einiger schlechter Bilder urteilen, aber das was ich bis jetzt sehe spricht mich nicht auf den ersten Blick an.

Gruß, Olli

Jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu:

Volvo führt im Moment in der CH eine Road-Show mit dem S60 Concept Car durch. War gestern Freitag bei der Firma Rageth in Chur und hab mir das Auto mal angeschaut. Einfach nur genial, er sieht in echt noch besser aus als auf den Bildern!!

Dann gestern Abend die Spyshots vom facegelifteten C70: welch eine Überraschung: die Front sieht dem S60 sehr ähnlich und dementsprechend finde ich sie total gelungen! Was das Heck anbelangt, kann ich die kritischen Bemerkungen nicht ganz nachvollziehen. Alleinig das Layout der Rückleuchten hat sich geändert. Und die finde ich sehr gelungen, weil sie das Design des XC60 mit dem leichten "Boomerang"-Bogen aufnehmen.

Alles in allem finde ich dies ein grosser Fortschritt, vor allem weil er meines Erachtens von vorne auch nicht mehr sol "plump" aussieht wie der jetzige!

Weiter so, hoffen wir, dass S60/V60 möglichst nahe an der Studie sind!

Gruss
müma

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Pete77

Meine Meinung zu Deiner Meinung:
1. Findest du wirklich die Designretuschen hamonieren mit dem Rest? Es sieht irgendwie aus wie eine Frau mit zuviel Make Up---etwas billig🙁
2.C70= Biedermann Kiste?? Stimmt, ein wenig Design Avantgarde a la Renault Vel Satis, kam in einer ähnlichen Fahrzeugklasse doch immer echt gut an!🙄
3.Inwiefern konkuriert der C70 mit dem Z4?
4.Wieso soll der C70 sportlich sein- passt doch gar nicht und die Zielgruppe wills auch nicht! Es ist ein Volvo, eine Marke die sich nie wirklich mit Sportlichkeit identifizieren wird!
5. Ohne die Ewig Gestrigen und Markentreuen wäre Volvo doch schon längst Geschichte. Die paar dazugewonnenen Opel und VW Fahrer sind auch ganz schnell wieder weg wenns Design beliebig wird.
Kann man sich ja auch irgend ein Opel- oder VW Cabrio kaufen. Sieht ähnlich aus, ist billiger und wohl auch nicht viel schlechter!

1. Ich finde er sieht schick aus. Besser als vorher...alle mit der gleichen Front. Bisschen einfallslos.

2. Ja...Vel Satis...schöner Vergleich. Warum nicht gleich mit nem SCANIA Truck vergleichen ? Schwachsinn.

3. Cabrio ? Und mitm 6er kannsts schlecht vergleichen...der liegt ne Klasse drüber.

4. Wieso wieso ? Dem einen gefällts dem Anderen nicht. Man könnte mal andere Kundenkreise erschließen.
Das wird wohl der Sinn sein. Ne C-Klasse war bis vor zwei Jahren ja auch potthässlich. Und mittlerweile kann
man sich auch unter 60 drin sehen lassen. Und Hey...wenn du bei Punkt 5 schon mit billig kommst: wieso kaufst dann
nicht nen VW ? Auch bieder...und sogar noch billiger. Und wo kaufst du deine Kristallkugeln als dass du weißt dass
sich Volvo nie sportlich identifizieren will ?

5. Sieht ähnlich aus wie ein Opel oder VW ? Stevie Wonder oder was ?

Na nun kommt mal wieder unter Jungs. Das sind Weltanschauungs- und Geschmacksdifferenzen.

Wer einmal in einem Volvo gesessen hat will nich freiwillig in einen Opel/VW zrück. Es sei denn die Person ist pleite.

Was ich schlimmer finde ist die hiobsbotschaft der aussterbenden 5-Zylinder-Motoren 🙁🙁😕
Der kernige Sound der einem morgens die Ohren massiert weicht dann dem klapperigen drehunfreudigen 4-Zylindern. Oh man die vermiesen einem auch alles.

bye Hübie

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

1. Ich finde er sieht schick aus. Besser als vorher...alle mit der gleichen Front. Bisschen einfallslos.

2. Ja...Vel Satis...schöner Vergleich. Warum nicht gleich mit nem SCANIA Truck vergleichen ? Schwachsinn.

3. Cabrio ? Und mitm 6er kannsts schlecht vergleichen...der liegt ne Klasse drüber.

4. Wieso wieso ? Dem einen gefällts dem Anderen nicht. Man könnte mal andere Kundenkreise erschließen.
Das wird wohl der Sinn sein. Ne C-Klasse war bis vor zwei Jahren ja auch potthässlich. Und mittlerweile kann
man sich auch unter 60 drin sehen lassen. Und Hey...wenn du bei Punkt 5 schon mit billig kommst: wieso kaufst dann
nicht nen VW ? Auch bieder...und sogar noch billiger. Und wo kaufst du deine Kristallkugeln als dass du weißt dass
sich Volvo nie sportlich identifizieren will ?

1. Ist natürlich Geschmackssache. Alle mit der gleichen Front stimmt nicht. Vor dem Facelift waren sogar S40 und V50 unterschiedlich, jetzt haben die beiden die gleiche Front, C30 und C70 aber jeweils eine eigene.

2. Du hast den Vergleich offenbar nicht verstanden. Es ging nicht um den konkreten Vergleich mit dem VelSatis, sondern sollte sicher nur zeigen was mit einem Auto das sich vom Design her völlig aus der Klasse fällt passiert.

3. Oh mann... Wenn es ein Vergleich mit BMW sein soll dann nimm halt den etwas kleineren 1er mit Stoffdach oder den 3er, der wie der C70 ein 3-teiliges Klappdach hat.

4. Ist wie so vieles Geschmackssache. Die Erschließung anderer Kundenkreise könnte hier aber zum abwandern der Stammkunden führen. Wer ein Auto mit einer "sportlichen" Optik fahren möchte soll sich doch bitte einen Audi oder BMW kaufen und nicht Volvo ein Biedermann-Design vorwerfen. Ich mag dieses Design von Volvo so wie es jetzt ist.

Gruß, Olli

Soll der c30 auch das Facelift bekommen, weis einer mehr?

Zitat:

Original geschrieben von Ohligs

Ggf. zum selben MJ - allerdings wird der mit Sicherheit anders ausfallen! Denn der C30 und C70 unterschieden sich beide optisch voneinander - ebenso wie vom S40 und V50 (also, von der Frontpartie - jedoch nur in Details).

Ich hoffe ganz ehrlich, dass diese Front auf dem kleinen C30 NIEMALS angewandt wird.

Wenn man aber von den anderen Modellen schaut, haben diese immer ca. nach 5 (Modell-)Jahren ein Facelift erhalten. Der C30 ist gerade im 4. Mj (2010). Ich denke wenn, dann eher zum MJ 2012 (man das ist noch ne Weile hin!)

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Zitat:

Original geschrieben von Ohligs

Ich hoffe ganz ehrlich, dass diese Front auf dem kleinen C30 NIEMALS angewandt wird.

wird es aber, siehe IAA 2009

Zitat:

Original geschrieben von Swedecruiser

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

wird es aber, siehe IAA 2009

Wie gut dass ich JETZT meinen C30 schon habe... Da brauche ich mir die Mühen der Frontumbauten nicht antun!

Gräßliches Design von Mattin! Jan Wilsgaard würde ich jetzt schon im Grabe drehen wenn er nicht noch leben würde!

Die Bilder des gelifteten C70 II gefallen mir sehr sehr gut. Ich persönlich habe unter der Vorstellung "agressiver Blick" eine ganz andere Meinung. Jedenfalls gefällt mir da, was ich sehe. Und was soll's, laßt dass Auto erstmal auf den Markt kommen. Immer diese voreiligen "hitzigen" Diskussionen über etwas, was noch nicht wirklich da ist und von keinem "erfahren" wurde. Sollen die doch, denen das Auto nicht gefällt, eine andere Marke kaufen, anderen wird es wiederum gefallen. Mir perönlich gefällt die Richtung, in die sich Volvo entwickelt sehr gut.

Gruß

Shaolin

Zitat:

Original geschrieben von shaolinpriester

Immer diese voreiligen "hitzigen" Diskussionen über etwas, was noch nicht wirklich da ist und von keinem "erfahren" wurde. Sollen die doch, denen das Auto nicht gefällt, eine andere Marke kaufen, anderen wird es wiederum gefallen.

Ich habe ja auch von Anfang an gesagt, ein endgültiges Urteil werde ich erst fällen wenn ich den Wagen live gesehen habe. Eine andere Marke kaufen wird aber schwierig, echte Alternativen zu Volvo für Leute denen Volvo so gefällt wie es momentan ist sind sehr rar wenn überhaupt vorhanden.

Gruß, Olli

Hallo Forum

der erste Blick auf die Front hat entsetzten in mir hervorgerufen aber nach ein paar sekunden find ich das richtig chick!!
Ich finde die Richtung in die Volvo jetzt geht echt gut.
Ich finde es auch nicht schlimm, wenn alle Modelle sich in der Front und Heckpartie sehr ähneln.

Das Heck ähnelt sehr dem S60 concept und ich finds schön.

Ich habe nur ein großes Problem mir die Front auch am C30 vorzustellen was aber nicht heißt das es schlecht aussehen muss sondern nur dass meine Fantasie nicht aussieht.

LG Sven der die zukunft gelassen kommen sieht

Naja ich hoffe nur, dass die nächste C70 Generation dann in allen Proportionen stimmig wirkt.
Das neue Volvogesicht mag ja schick sein aber es passt halt nicht an ein Auto, dessen Design nie in eine solche Richtung gehen sollte.

Man hätte dem C70 vielleicht die Faceliftfront vom S40, oder zumindest was in der Richtung, spendieren können.
Aber so ist es denke ich einfach zu viel des Guten ... jedenfalls wenn an der Seitenlinie nix gemacht wird.
Ich denke da an den "Hüftschwung" vom S60 Concept aber das ist sicher zu viel Aufwand für ein Facelift.

Meiner meinung nach sind die Bilder eh nur aufgetaucht um den C70 wieder in die Presse zu bekommen damit sich vielleicht mal ein paar mehr Käufer finden, da er sich sicher nicht so toll verkauft wie gewünscht.
Denn wenn über das Facelift eines Modells gesprochen wird kommt man ja um einen Vergleich mit dem aktuellen Design nich herum ... siehe hier!! 😉

Aber ich wär eher froh wenn es so bleibt wie es ist und man einen C70 nicht an jeder Straßenecke stehen sieht, auch wenn das für Volvo wohl wünschenswerter wär.

In diesem Sinne
nen schönen Gruß
vom Winni
... der halt ein besonderes Auto fährt 😁

Deine Antwort