ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Facelift 451

Facelift 451

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 20:51

Hallo,

 

wie zu lesen ist, wird es im September ein Facelift mit Neuerungen geben...

 

KLICK 

 

Dann wird die nicht ganz so hübsche Front hoffentlich verbessert...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Januar 2010 um 20:51

Hallo,

 

wie zu lesen ist, wird es im September ein Facelift mit Neuerungen geben...

 

KLICK 

 

Dann wird die nicht ganz so hübsche Front hoffentlich verbessert...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

... danke, mich würde interessieren, was bei den Motoren kommt, dazu habe ich noch überhaupt nichts gelesen.

Da bin ich aber auch mal gespannt, was sich bei den Benzinmotoren so alles tun wird. :)

Ne Zeit lang kursierten ja mal diverse Gerüchte im Netz, dass Smart zum Facelift wieder ein Getriebe mit 6 Gängen, anstatt mit 5 verbauen will.

Letztlich denke ich könnte man den Kraftstoffverbrauch beim 451 durch ein vernünftiges Getriebe um einiges senken, schließlich läuft der Smart mit der jetzigen Abstimmmung meistens in einem sehr ungünstigen Drehzahlbereich.

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Matthew

Da bin ich aber auch mal gespannt, was sich bei den Benzinmotoren so alles tun wird. :)

 

Ne Zeit lang kursierten ja mal diverse Gerüchte im Netz, dass Smart zum Facelift wieder ein Getriebe mit 6 Gängen, anstatt mit 5 verbauen will.

 

Letztlich denke ich könnte man den Kraftstoffverbrauch beim 451 durch ein vernünftiges Getriebe um einiges senken, schließlich läuft der Smart mit der jetzigen Abstimmmung meistens in einem sehr ungünstigen Drehzahlbereich.

...korrekt!

 

Das wäre eine sehr sinnvolle Maßnahme wieder 6-Gang-Getriebe einzuführen!

 

Das jetzige 5-Gang-Getriebe hat definitiv ein Gang zu wenig.

. die 5 Gänge genügen mir, allerdings sind die  Schaltzeitpunkte etwas spät. Manuell bringt man das besser hin. 

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 19:09

Im Geschwindigkeitsbereich zwischen 90 und 110 km/h sollte die Drehzahl so niedrig wie möglich sein, so kann man mit dem Smart - wie früher auch - lange Strecken genügsam (geringer Verbrauch) und entspannt hinter sich bringen. Ohne, dass man (wie aktuell) vom plärrenden Motor taub oder aggressiv wird. Das schafft man nur mit einem langen fünften Gang (nicht vorhanden) oder wie früher, mit einem sechsten Gang. 

... der 5. bei meinem mhd ist ziemlich lang, kommt mir fast zu lang vor !

Das Getriebe war und ist immer noch der Schwachpunkt beim 42. Ein Sechsganggetriebe könnte also durchaus Sinn machen, vielleicht sollte man im Hause Smart auch mal darüber nachdenken, ein Doppelkupplungsgetriebe opitonal gegen Aufpreis anzubieten. Ich kenne jedenfalls unzählige Leute, bei denen der Smart nur wegen des aktuellen Getriebes "durchgefallen" ist.

Aber was mich ehrlich gesagt wundert, in dem von Blackmen verlinkten Artikel stand gar nichts bezüglich einer Modifizierung des Getriebes. Stattdesen sollen angeblich die Benzinmotoren überarbeitet werden. Fragt sich nur wie?! Sofern es bei dem Mitsubishi Aggregat bleibt, sehe ich da persönlich wenig Spielraum. Außer ner Turboaufladung oder vielleicht einer Direkteinspritzung bleibt dann nicht mehr viel übrig. Und vor allem ob diese Maßnahmen dann tatsächlich den defacto Spritverbrauch senken können, steht auf einem ganz anderen Blatt.

am 10. Januar 2010 um 21:02

Ein 6 gangs getriebe ist ein gut idee, aber gibt es raum dafur in der kleine smart?

Der aygo/C1/107/Pixo.. haben ein niedrig spritverbrauch durch ein 5 gang gebtriebe mit sehr lang ubersetzte gangen... Aber das fahrt nicht dynamisch.

am 10. Januar 2010 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von JustCarl

Ein 6 gangs getriebe ist ein gut idee, aber gibt es raum dafur in der kleine smart?

Der aygo/C1/107/Pixo.. haben ein niedrig spritverbrauch durch ein 5 gang gebtriebe mit sehr lang ubersetzte gangen... Aber das fahrt nicht dynamisch.

Jeder Smart vor 2007 hatte 6 Gange also ja Platzt ist ohne Ende

Selbst Klima und Standheizung haben platz in dem kleinen Platz wunder

am 10. Januar 2010 um 21:59

Aber der 2x3 gang getriebe (das war es eigentlich) im 450 ist kleiner als ein 1x6 gang getriebe.

Endlich mit Tempomat..

 

Der fortwo soll zum Facelift im 3. Q 2010 neben neuen Farben einen Tempomat, ein Multifunktionslenkrad, ein neues Kombiinsturment mit Bordcomputer sowie neue Radiogeräte erhalten. Neben einem Einstiegsradio mit USB-Schnittstelle (aber ohne CD-Laufwerk) (1,5 DIN-Schächte) soll es ein Doppel-Din-Navigerät mit DVD-Laufwerk, 6,5 Zoll Touchscreen, Bluetooth-FSE sowie mit USB/AUX/SD/Ipod-Schnittstelle geben.

Daneben sollen die Benzin-Motoren leicht überarbeitet werden.

dann freue ich mich mal auf das "Neue" Modell. Ich werde mir Ende des Jahres wieder einen Smart CDI Passion gönnen, hatte bereits das 2004er Modell und war rundum zufrieden. Damals brauchte ich jedoch mehr als zwei Sitzplätze und mußte meinen Smart nach 30.000km gefahrenen Kilometern schmerzlich verkaufen. :-(

Mir stellt sich nun nur noch die Frage nach der Innenfarbe - Beige oder Schwarz?

... Baige ist zwar schön aber natürlich sehr schmutzempfindlich !

Zitat:

Original geschrieben von michael8

dann freue ich mich mal auf das "Neue" Modell. Ich werde mir Ende des Jahres wieder einen Smart CDI Passion gönnen, hatte bereits das 2004er Modell und war rundum zufrieden. Damals brauchte ich jedoch mehr als zwei Sitzplätze und mußte meinen Smart nach 30.000km gefahrenen Kilometern schmerzlich verkaufen. :-(

Mir stellt sich nun nur noch die Frage nach der Innenfarbe - Beige oder Schwarz?

Da sag ich nur ->

Außen -> schwarz

Innen -> rot

:D

Kann mir jemand sagen ob wann dann das Facelift Model bestellbar sein wird ?

Q3/2010 geht ja von Juli bis September :):confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen