1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Fa. Lütkemöller

Fa. Lütkemöller

VW

Hallo Leute, hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit der Fa.Lütkemöller gemacht, die verkaufen überholte Vergaseranlagen möchte mir evt. eine Weber holen ?
mfg. hangkuh

Beste Antwort im Thema

zur firma lütkemüller, [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt] kann ich dir ein buch schreiben... da man hier aber keinen derart schlecht machen darf, lass ich das lieber...

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo, ich nochmal irgendwo einen Motor hinbringen? Nie wieder. Entweder man kann es selber machen oder lass es. Oder einen neuen Rumpf von Classic-Parts oder so. Auf jedenfall eine Bude wo der Gerichtsvollzieher auch was pfänden kann wo man ihn hinschickt.

Ich habe mir inzwischen einige 1600i Motoren auf Lager gelegt, es sind inzwischen vier Komplettmotoren mit allem drum und drann. Aber ich lasse im meinem Leben keinen Motor mehr instandsetzen.

Ich habe mir vor 4 Jahren einen überholten 1600er in der Nähe von München geholt. Im Austausch für 1350 euro. Hat geschätzt 35-40tkm drauf. (Leider war der Tacho einige Zeit defekt und zählt jetzt nicht alle Zähne mit, deswegen weiß ichs nicht so genau und meine Angabe schwankt immer so um 5000 😁)
Mittlerweile ölt er ziemlich, aber komm zur Zeit auch nicht dazu zu schauen wo er ölt...🙄
Ab und zu muckt er a weng, dann dreh ich was am Vergaser bis wieder passt...

Aber ich bin zufrieden!, vorallem weil bei mir noch kein Motor so lange gehalten hat (früher Mangels Kenntnis und ebay-Käufen) und weil der jetzige zuverlässig läuft, wenn auch nicht perfekt aber zuverlässig.

Ich kann den Kontakt gerne weiterleiten. Link? hm ja irgendwie funzt die Internetseite nicht. Aber dort ruft man sowieso besser an oder fährt hin.
Es werden auch Motoren nach Wunsch gebaut.

Zitat:

Original geschrieben von schwarzer_rabe1

...irgendwie glaub ich daran das es den bald nimmer gibt 😁😁😁

Keine wunder...bei dem was man Persönlich so erlebt und von anderen hört und liest 😎

Drago, Drago, was bist Du eine Pfeiffe..................................

Kaufst eine 36 er Weberanlage bei mir, muss aber alles äusserst günstig sein, dann, nach Monaten bemängelst Du das Crossbar Gasgestänge.............OK, sage ich, kein Problem, schicke mir bitte das alte Gasgestänge, dann gibt es ein Neues,

sogar eines deiner Wahl. Was passiert.........?????????? es kommt kein defektes / bemängeltes Gestänge zurück...!!!!!

also denke ich mir, der will auf betrügerische Art und Weise ein zweites Gasgestänge....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber nicht mit mir, Drago

Gruss
[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]

Zitat:

Original geschrieben von flatfour

Da war mal was mit Motoren von denen, aber genau weiss ich das nicht. Das heisst aber nicht das die Vergaser nix sind. Ist ja nicht schwer die zu reinigen, zerlegen und sonst 'n bischen nachgucken.

Hallo, ja, da war mal was, mit einem von mir gebauten Motor.

Da stand im Bugnet Forum mal: NEUER MOTOR LÄUFT NICHT.

War schon geil..............der Kunde hatte nur vergessen, zu erwähnen, das der bemängelte Motor schon drei Jahre alt war.

Er kam zu mir, weil der Motor Oelverlust hatte.

Ich mache die Glocke dran, um den Motor laufen zu lassen, OH Gott, was für laute Geräusche..................................

als wenn 30 Tonnen Schrott in einen Container fallen.

Frage an den Kunden:

Hast Du nicht gehört, das der Motor SOOOO Laut rasselt....?????

Antwort vom Kunden:

Warum soll ich das hören.....beim Bus sitze ich als Fahrer vorne, und der Motor ist hinten, ich habe nichts gehört...!!!!

Daraufhin habe ich den Motor zerlegt, und es stellte sich heraus, das der Kunde ein Motorgehäuse angeliefert hatte,

welches vorher von IHM zum Sandstrahlen gegeben wurde. Das Gehäuse wurde nur unzureichend gesäubert, mir sagt natürlich keiner etwas vom Sandstrahlen............warum auch...........ist ja unwichtig.................

also, was Sand in drei Jahren im Motor anrichten kann, habe ich zum ersten Mal gesehen.....!!!!!! unglaublich, es war nichts

mehr zu gebrauchen, weder Welle, noch Pleuel, noch Nocke, alle beweglichen Teile waren beschädigt.....!!!!!!!

Aber da der Motor von mir war, habe ich dem Kunden angeboten, den gleichen Motor kostenlos noch einmal aufzubauen,

und ich habe den Kunden gebeten, den alten beschädigten Motor mitzunehmen, damit niemand auf die Idee kommt,

ich würde davon etwas verbauen.

Aber er wollte nicht, er fand es besser, zu jammern..................armer Kerl.

....................und wie Ihr seht, war hier wohl jemand nicht ganz EHRLICH.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von rickny

zur firma lütkemüller, [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt] kann ich dir ein buch schreiben... da man hier aber keinen derart schlecht machen darf, lass ich das lieber...

Hallo Unbekannter.......................

Wenn Du schon über mich herfällst, solltest Du auch schreiben, wer Du bist, DU FEIGLING.

Oder traust Du Dich nicht..............??????????????

............und noch etwas.................. nicht mal meinen Namen kannst Du Pfeiffe richtig schreiben.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von miko1155

Hallo,
ich habe 2 Motoren von [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt] Lütkemöller gekauft, eine Zweifachvergaseranlage
und eine neue TDE-40er Weber-Doppelvergaseranlage dort überarbeiten lassen.
In Sachen Vergaser arbeit er mit Günter Thomas zusammen. Bleibt noch anzu-
merken, dass beide Motoren immer noch super laufen.

Wenn Du in der Lage bist, die Vergaser zu zerlegen, zur reinigen, ggf. zu reparieren,
die richtige Düsenstückung zu wählen und die Dinger richtig einzustellen, dann
kannst Du auch gebrauchtes Zeug aus dem Netz ersteigern.

Ich hatte mir 2 neue Weber geholt, eingebaut und war mit dem Ergebnis eigentlich
auch zufrieden. Was die Vergaser aber wirklich bringen, habe ich erst nach der
Überarbeitung eindrucksvoll "erfahren".

Gruß
Miko

Danke Johannes.

Gruss [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]

Du solltest lernen mit Kritik umzugehen.
Im Moment machst du dir nämlich keinen guten Namen. Ich meine nicht wegen deinen Motoren sondern wegen deinem Verhalten und deiner Ausdrucksweise.

Flo

Zitat:

Original geschrieben von Inpotenter

Hallo, ich nochmal irgendwo einen Motor hinbringen? Nie wieder. Entweder man kann es selber machen oder lass es. Oder einen neuen Rumpf von Classic-Parts oder so. Auf jedenfall eine Bude wo der Gerichtsvollzieher auch was pfänden kann wo man ihn hinschickt.

Ich habe mir inzwischen einige 1600i Motoren auf Lager gelegt, es sind inzwischen vier Komplettmotoren mit allem drum und drann. Aber ich lasse im meinem Leben keinen Motor mehr instandsetzen.

zu Inpotenter nur dieses:

Name, Karsten Bergmann, im Bugnet Forum auch unter KaBe zu finden

wenn er Händler richtig durch den Dreck zieht, dann werden auch noch viele andere fremde Nick Names verwendet....!!!!!!!!!!!

Der Drecksack hat es schon fertig gebracht, unter dem Nick Name eines Kunden über Kollegen herzufallen.

Über eine Anfrage beim Kunden kam alles raus

Was für ein FEIGLING..............!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

er darf sich auch bei vielen Werkstätten in der Käferscene nicht mehr sehen lassen, HAUSVERBOT.

Diesen dreisten Deppen will niemand mehr sehen.

Gruss

Ja, man muss aufpassen was man in Foren schreibt, denn es bleibt geschrieben, kann man nicht mehr zurücknehmen. 
Im Übrigen finde ich das jeder Motorenbauer seine Leichen im Keller hat. Das hängt auch mit der Qualität der Teile zusammen, die kein Motorenbauer den ich kenne eingehend prüft, weil die Möglichkeiten fehlen oder zu teúer sind, also wo der Motorenbauer erst dem Zulieferer vertraut und hinterher merkt das er eine Reihe Müll zusammengebaut hat, was er nicht ursächlich wollte.
Bei einigen wenigen ist es jedoch auffällig wie oft geklagt wird.
Und es soll..ich wiederhole.. es soll auch an dem Fahrer liegen, der keine Ahnung hat, aber alle Fehler woanders erledigen ließ, wie wir ja aus einem anderen fred wissen.🙄
Kann man prinzipiell nicht abstreiten😎

Zitat:

Original geschrieben von Racer56

Zitat:

Drago, Drago, was bist Du eine Pfeiffe..................................
Kaufst eine 36 er Weberanlage bei mir, muss aber alles äusserst günstig sein, dann, nach Monaten bemängelst Du das Crossbar Gasgestänge.............OK, sage ich, kein Problem, schicke mir bitte das alte Gasgestänge, dann gibt es ein Neues,
sogar eines deiner Wahl. Was passiert.........?????????? es kommt kein defektes / bemängeltes Gestänge zurück...!!!!!
also denke ich mir, der will auf betrügerische Art und Weise ein zweites Gasgestänge....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber nicht mit mir, Drago

Gruss

@[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]

Bleib bei der Wahrheit !!!
...und dichte dir nicht deine eigene Geschichte zusammen....besser ist das!!!
Und Deine beleidigenden ausdrücke tztzztztz wir sind hier nicht in Neu Köln auf dem Schulhof.

Zitat:

Original geschrieben von schwarzer_rabe1

Zitat:

Original geschrieben von Racer56

@[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]

Bleib bei der Wahrheit !!!
...und dichte dir nicht deine eigene Geschichte zusammen....besser ist das!!!
Und Deine beleidigenden ausdrücke tztzztztz wir sind hier nicht in Neu Köln auf dem Schulhof.

Hallo Drago.....................
das, was da oben steht, ist die Wahrheit.
Warum soll ich lügen, habe ich gar nicht nötig

Wäre es vielleicht möglich, dass die Duellanten ihre Fehde auf einem nichtöffentlichen Schlachtfeld austragen? Da könnt Ihr Euch dann gerne befetzen und die gebrochenen Stößelstangen oder gar Kurbelwellen über der Schädel ziehen.

Ich mag so was hier nämlich nicht lesen.

Ich hab dort im April 2010 einen gebrauchten Motor gekauft. Ich kopier mal den Mailverkehr hier rein. Dann kann sich jeder selbst eine Meinung bilden.

Hallo [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]!

Wegen meinem Getriebeschaden bin ich erst jetzt dazu gekommen, den Motor zu überprüfen bzw. zu zerlegen. Mal ehrlich? Wieviele hunderttausende Kilometer hat das Ding auf dem Buckel?

Sämtliche Stehbolzen des Auslasses sind so verflixt gammelig, das nur ein Mutternsprenger noch helfen konnte. Vom eigentlichen Gewinde ist NICHTS mehr da!

Beide Köpfe sind zwischen den Ventilen UND dem Kerzengewinde gerissen. Und nicht nur ein bisschen! Zylinder 4 und 1 haben starke Freßspuren! Zylinder 3 war mit Wasser geflutet und ist dementsprechend auch zerstört!

Du hast mir einen Motor angeboten, der deiner Aussage nach nur sehr wenig gelaufen hat und einbaufertig ist. Ich habe auch auf deinen Ruf vertraut und jetzt habe ich hier einen Haufen Altmetall liegen. Ich bin stinksauer und erwarte einen Lösungsvorschlag.

MfG

Jürgen

Seine Antwort

Hallo.
Da ich sehr viel zu tun habe, Hockenheim steht vor der Tür, melde ich mich am Montag, eher geht leider nicht.

Gruss [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]

Und was soll ich sagen?! Ich hab nie wieder etwas von ihm gehört. Auf mehrere Nachfragen kam keine Antwort mehr und telefonisch ist es mir nicht gelungen, ihn zu erreichen...

Ach man regt euch nicht auf, den nimmt eh keiner mehr ernst....

"Auf seinen Ruf vertraut"

Der war gut..:-)
InPo

Bis zur endgültigen Klärung der weiteren Vorgehensweise bleibt hier erstmal geschlossen.

Grüße,
Chris