Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. F20: warten warten warten ... - und der BMW-Welt Aufenthalt ...

F20: warten warten warten ... - und der BMW-Welt Aufenthalt ...

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 8. Juni 2015 um 14:19

Hey Leute,

ich habe vor ca 3 Monaten meinen 1er BMW bestellt.

Jetzt flatterte vor 2-3 Tagen endlich der Termin der BMW Welt ist Haus.

Der 14. Juli wird es werden und ich kann es jetzt (trotz 5 Wochen) kaum noch aushalten.

Daher die Frage, wie überbrückt ihr euch die Zeit von Bestellung bzw. Termin bis zur Abholung und natürlich auch - Was soll ich in der BMW Welt machen, was für Angebote hab ich dort, wie läuft das alles ab? Würde mich über n paar Erfahrungen und Tipps wirklich freuen ...

bis dahin (in steigender Freunde)

Euer Klier

Ähnliche Themen
53 Antworten
am 8. Juni 2015 um 14:28

Wenn Du den Termin schrftlich bestätigt bekommen hast, dann müssten eigentlich auch komplette Unterlagen dabei gewesen sein, was in der BMW Welt alles angeboten wird. Dort ist alles sehr detailliert beschrieben. Je nach gebuchtem Package kannst Du z. B. eine Werksführung erhalten oder (sehenswert) das BMW Museum besichtigen (ist auf dem selben Gelände).

In den Broschüren sind auch Tipps und Sehenswürdigkeiten für München selbst enthalten. Je nachdem, wieviel Zeit Du mitbringst, gibt es in und um München sehr viel zu sehen. Wenn man Deine persönlichen Vorlieben nicht kennt, fällt es natürlich schwer, einen speziellen Tipp zu geben.

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 8. Juni 2015 um 14:38

Ich bin eigentlich generell ein Auto-Enthusiast und war auch schon in Werksführungen von Audi und Mercedes.

In München hab ich leider keine Zeit da ich Arbeitstechnisch relativ streng verplant bin. Aber gerne kann ich nachdem ich noch Zeit in München hab mir so die schönsten sachen empfehlen :)

am 8. Juni 2015 um 15:06

Zitat:

@Klier schrieb am 8. Juni 2015 um 14:38:38 Uhr:

In München hab ich leider keine Zeit da ich Arbeitstechnisch relativ streng verplant bin. Aber gerne kann ich nachdem ich noch Zeit in München hab mir so die schönsten sachen empfehlen :)

Sorry, ich verstehe das nicht. Im ersten Satz schreibst Du, dass Du keine Zeit hast. Im zweiten Satz dann, dass Du doch noch Zeit hast.

Mit Werksführung, Museumsbesuch und Fahrzeugübergabe ist natürlich ein voller Tag bereits verplant.

Bei der Abholung des 1er meiner Frau habe ich auch keine Zeit gehabt - wir haben dann Gutscheine für die Werksführung und für das BMW Museum erhalten, um dies bei einem anderen München-Trip nachzuholen.

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 8. Juni 2015 um 16:34

Sorrry bisschen unsauber ausgedrückt! Ich habe genau 1 Tag in München, jetzt weiß ich natürlich nicht ob das für die BMW Welt UND für München reicht - Ich denke daher ich werde nicht allzu viel von München sehen

am 8. Juni 2015 um 17:14

Zitat:

@Klier schrieb am 8. Juni 2015 um 16:34:11 Uhr:

Sorrry bisschen unsauber ausgedrückt! Ich habe genau 1 Tag in München, jetzt weiß ich natürlich nicht ob das für die BMW Welt UND für München reicht - Ich denke daher ich werde nicht allzu viel von München sehen

Dann würde ich mich tatsächlich auf die BMW Welt konzentrieren und wenn Du Dich zwischen Werksführung und Museum entscheiden musst (weil Du nicht beides kannst), würde ich mich für das Museum entscheiden. Das ist wirklich sehenswert (und Du schriebst ja, dass Du andere Werke schon gesehen hast).

Gruß

Der Chaosmanager

...und wenn du dann noch Zeit hast, gehst du über die Brücke rüber ins Olympiagelände......ein kleiner Spaziergang vor der langen Rückfahrt... ;)

am 16. Juni 2015 um 18:11

Meine Übernahme liegt leider so unglücklich, dass ich weder davor noch danach die Werksführung machen kann. Muss mich also leider "nur" mit dem Museum zufrieden geben...

Hast Du schon eine genaue Uhrzeit bekommen Klier?

Themenstarteram 22. Juni 2015 um 10:38

Ja ich werde um 17.10 meinen neuen Schatz<3 empfangen dürfen - wann hast du den Termin IceY20?

am 22. Juni 2015 um 10:48

Nächste Woche Mittwoch, am 1.7. ist es endlich so weit :) Kann es kaum erwarten!

Themenstarteram 22. Juni 2015 um 11:17

Um wie viel Uhr darfst dein Auto den empfangen? Dein erster BMW oder?

am 22. Juni 2015 um 17:28

Bin am Mittag dran und ja ist mein erster ;)

Zitat:

@Klier schrieb am 22. Juni 2015 um 10:38:52 Uhr:

Ja ich werde um 17.10 meinen neuen Schatz<3 empfangen dürfen - wann hast du den Termin IceY20?

Also ich hole meinen einen Tag später - also am 15.07.15 um 15 Uhr :)

Bin auch schon sehr gespannt - am meisten freue ich mich auf die Rückfahrt

 

VG

Themenstarteram 25. Juni 2015 um 12:27

Ja die Rückfahrt wird BOmbeeeee - Aber wie ist das mim einfahren bei euch, gleich mit 200 Km/h geht ja sicher nicht oder?

Geht schon, ich versuche es jedoch zu vermeiden. Mein Fahrzeug wird ca. 1000 km "bewusst" eingefahren, danach achte ich nicht mehr darauf. Je nach Fahrzeug kann man sicher auch 200 km/h fahren, jedoch würde ich das Drehzahl-Limit entsprechend der Betriebsanleitung anfangs einhalten. Ganz wichtig - gilt jedoch immer - warm fahren.

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. F20: warten warten warten ... - und der BMW-Welt Aufenthalt ...