- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er F20 & F21
- F20 in Deutsch konfigurierbar...
F20 in Deutsch konfigurierbar...
... aber auf der Seite von BMW Luxemburg ;).
http://www.bmw.lu/.../car_configurator.html
Beste Antwort im Thema
... aber auf der Seite von BMW Luxemburg ;).
http://www.bmw.lu/.../car_configurator.html
Ähnliche Themen
16 Antworten
Ein ähnliches Armutszeugnis wie die Autos am Heimatmarkt immer am teuersten anzubieten, ist es wohl nun auch dem selbigen den Konfigurator am längsten vorzuenthalten.
In England, wo das Auto 20% günsitger sein wird, kann man seit ein paar Wochen herumkonfigurieren. Ein scheinbar wichtigerer Markt.
dieser umstand hat mich auch schon schwer gewundert, aber das war m.W beim 5er damals nicht anders. Alle anderen Länder konnten längst ihre Konfigurationen zusammenbasteln und vergleichen während wir hier gerade einmal die Preisliste und den (Vorab)Katalog hatten.
gruß
auf der österreichseite geht es auch noch nicht ....
Im Visualizer der internationalen BMW Seite (http://www.bmw.com/.../visualizer.html) kann man den F20 auch mit dem M Paket bestaunen; es sieht so aus, als ob die vom 1er M Coupé bekannte Farbe Valencia-Orange nur mit dem M Paket verfügbar wäre...
mir ist aufgefallen, dass momentan kein Navigationssystem verfügbar ist. Wird das nachgereicht oder handelt es sich hier um ein Konfiguratorfehler?
konfigurationsfehler, navi gibts von anfang an.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von PR-Power
Ein ähnliches Armutszeugnis wie die Autos am Heimatmarkt immer am teuersten anzubieten, ist es wohl nun auch dem selbigen den Konfigurator am längsten vorzuenthalten.
In England, wo das Auto 20% günsitger sein wird, kann man seit ein paar Wochen herumkonfigurieren. Ein scheinbar wichtigerer Markt.
Das hat nichts mit Wichtigkeit von Märkten oder sowas zu tun, sondern mit der Beschaffenheit der Märkte, genauer mit der Marktnachfragefunktion und der damit zusammenhängenden Nachfrageelastizität. Setz dich mal in ne VWL Vorlesung rein bevor du hier sowas verzapfst.
Irgendwann mach ich echt mal nen Thread auf und gehe auf die Preisgestaltung auf verschiedenen Märkten ein...
Zitat:
Original geschrieben von dyonisos911
Das hat nichts mit Wichtigkeit von Märkten oder sowas zu tun, sondern mit der Beschaffenheit der Märkte, genauer mit der Marktnachfragefunktion und der damit zusammenhängenden Nachfrageelastizität. Setz dich mal in ne VWL Vorlesung rein bevor du hier sowas verzapfst.
Irgendwann mach ich echt mal nen Thread auf und gehe auf die Preisgestaltung auf verschiedenen Märkten ein...
Also, da ich selber quasi gar keine Ahnung von VWL oder BWL habe, mir aber durchaus klar ist, dass sich Preise nicht nur nach simplen Marktstrategien richten, sondern eher nach komplexen, fänd ich derlei Erklärungen eigentlich durchaus interessant ;-)
Grüsse,
Phil
der alte 1er 3türer bei 44700€ hat eine leasingrate von 771€
der neue 1er 5türer bei 44900€ hat eine leasingrate von 675€
der scirocco R z.b hat bei einem ca gleichen listenpreis eine rate von 728€
scheint so als ob die rate vom neuen 1er ziemlich ok ist.....?!
Jetzt isser aber auch im deutschen Konfigurator ! ... :-)
Zitat:
Original geschrieben von misterpolo
der alte 1er 3türer bei 44700€ hat eine leasingrate von 771€
der neue 1er 5türer bei 44900€ hat eine leasingrate von 675€
der scirocco R z.b hat bei einem ca gleichen listenpreis eine rate von 728€
scheint so als ob die rate vom neuen 1er ziemlich ok ist.....?!
kilometer? anzahlung? leasingdauer?
Zitat:
Original geschrieben von dyonisos911
Zitat:
Original geschrieben von PR-Power
Ein ähnliches Armutszeugnis wie die Autos am Heimatmarkt immer am teuersten anzubieten, ist es wohl nun auch dem selbigen den Konfigurator am längsten vorzuenthalten.
In England, wo das Auto 20% günsitger sein wird, kann man seit ein paar Wochen herumkonfigurieren. Ein scheinbar wichtigerer Markt.
Das hat nichts mit Wichtigkeit von Märkten oder sowas zu tun, sondern mit der Beschaffenheit der Märkte, genauer mit der Marktnachfragefunktion und der damit zusammenhängenden Nachfrageelastizität. Setz dich mal in ne VWL Vorlesung rein bevor du hier sowas verzapfst.
Irgendwann mach ich echt mal nen Thread auf und gehe auf die Preisgestaltung auf verschiedenen Märkten ein...
Seine eigene Meinung zu "verzapfen" sollte in einem Forum noch erlaubt sein ;).
Besonders aus der Sicht eines Betriebs, der an Endkunden verkauft, die zu 90% keine Ahnung von deinem Schreibtischtäterwissen haben, sollte man gesellschaftliche Akzeptanz nicht vernachlässigen und nicht mit deinen Parolen zu erklären versuchen, dass der 1er hier in Regensburg wo er hergestellt wird eben 20% teurer verkauft werden muss als in 2000km Entfernung.
Den Thread würde ich dich jedoch auch bitten zu eröffnen.
PS: Vielleicht vorher nochmal einen Vorbereitungskurs "Diskussion für Anwender" besuchen, um den Trick zu erlernen, nicht jede Antwort mit einer Hand voll Beleidigung und Aggression zu füllen.
Sorry, ich entschuldige mich inständigst für den aggressiven Unterton und den Gebrauch des Wortes "verzapfen", aber dieses ewige Gejammere um die Preisdifferenzen zwischen Märkten nervt mich immer wieder. Liegt aber vielleicht auch daran dass mich die dazugehörige Vorlesung nervt :D
Zitat:
Original geschrieben von 645ci-coupe
Zitat:
Original geschrieben von misterpolo
der alte 1er 3türer bei 44700€ hat eine leasingrate von 771€
der neue 1er 5türer bei 44900€ hat eine leasingrate von 675€
der scirocco R z.b hat bei einem ca gleichen listenpreis eine rate von 728€
scheint so als ob die rate vom neuen 1er ziemlich ok ist.....?!
kilometer? anzahlung? leasingdauer?
15tkm/0/36...mir gehts ja net um die höhe sondern einfach nur um den unterschied