F: D5 -> Snüffelsound > 2500 U/min
hallo werte gemeinde...
nun brauch ich mal wieder ernsthafte hilfe....
(RTFM nützte nix, gem Sat1 sei das hier ein superforum, blick in motorraum half bei mir laie auch ned viel, mit suche habe ich nix passendes gefunden)
auf der heimfahrt vorhin hatte ich plötzlich so ein komisches gefühl, als ob der motor rauher laufe - ich stelle also das radio aus und keine 10 sekunden spöter beginnt es - ein schnüffelndes, saugendes geräusch aus'm motorraum - nur beim beschleunigen über 2500 U/min....
also grundsätzlich nix schlimmes (wäre ja nicht der erste der einen losen schlauch oder so hat)
da kann ich morgen sicher locker noch zum händler fahren =)
(weshalb ich dann hier im forum frage ? ich will einfach ein wenig imprägnieren mit meinem nicht vorhandenen KFZ-Meisterwissen morgen beim händler =) und allenfalls könnte es ja doch was schlimmeres sein....
greetz
.R
17 Antworten
tja, wie langweilig... war nur der ladeluftschlauch....
ist noch nicht geplatzt (nur schonmal gerissendeshalb solle ich schonend fahren - morgen früh krieg ich dann einen neuen... sollte er platzen - dann steh ich .... nett =)
und um noch ein wenig über volvo abzulästern....
da gibts ja schon länger die weisung den zu tauschen.... wurde bei mir in den letzten beiden services nicht gemacht.... (obwohl, einmal hab ich nachgefragt (man ist ja dank MT informiert =)
(zum schutz von volvo)
ob's beim ersten schon notwendig war weiss ich nicht mehr, beim 40'000 aber sicher (vor so ca. 2 monaten) aber sicher....
greetz
.R
Also ist jetzt der Lader(schlauch) = Lewinskisyndrom.
Bin mal gespannt wann das so im Vadis steht 😉
Hauptsache dein Elch röhrt hinterher wieder richtig.
Gruß Martin
hehe - und wie der jetzt wieder röhrt....
war schon ein wenig peinlich wie ich gestern und heute morgen unterwegs war..... ich hätte mir zur tarnung eigentlich einen hut anziehen sollen und nen wackeldackel auf der hutablage platzieren sollen.... =)
.R
ps: es kann aber auch entspannend sein... -> Joe Bar Team (für die, die's kennen =)