ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. EZ 12/05 ROST!

EZ 12/05 ROST!

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé
Themenstarteram 27. August 2011 um 16:52

Hallo erstmal,habe mich hier heute reg. weil ich mir vor 2 Tagen einen 203K 200CDI gekauft habe! EZ12/05 ! Voller überzeugung weil ich die Marke sehr gut finde und dies nun mein 4. Mercedes ist. Bin 24J. und Arbeite selber bei Daimler in D-dorf! Nun bin ich aber sehr Enttäuscht weil ich vorhin die 1. ROSTstelle entdeckt habe. Eigentlich dachte ich das die Modelle ab lifting nicht mehr rosten sollten. :-( Ich selber Arbeite in der Montage und kenne einige dieser Probleme und denke ich weis worum es sich bei diesem Prob handelt,ABER dachte ich das DIESE Probleme in der Fahrzeugsparte anders behandelt werden. Jetzt bin ich aber besserer Überzeugung! Hier mal 2 Bilder...

Beste Antwort im Thema

Lieber desert,

ich verstehe Deinen Ärger ja. Aber geht es Dir wirklich besser, wenn Du hier jetzt auf jede Frage "ScheXX MB ..." antwortest? Macht die Threads nicht gerade besser und übersichtlicher.

Und so richtig fundiert ist es ja auch nicht. Weil DEIN Auto bei 170.000 Kilometern (was super-ärgerlich ist!) die Grätsche gemacht hat, müssen es ja nicht alle anderen auch. Und machen es auch nicht!

Dir weiterhin viel Erfolg bei der Schadenregulierung und alles Gute

Superlolle

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Natürlich rosten auch die Modell nach Facelift, da es nichtrostende Fahrzeuge mit Blechkleid sogesehen nicht gibt.

Die interessantere Frage ist wann .....

Deine dokumentierte Stelle ist keine der sonst typischen Stellen.

Da der Rost um und bei der Torx- Schraube auftritt könnte ich mir hier auch eine manuelle Verletzung des Lackkörpers vorstellen unter den dann Feuchtigkeit gekrochen ist.

Kann mich @Andreas Harder nur gänzlich anschliessen...

 

@ TE:

Wieso hast Du den 203 dann gekauft?? Die Stelle ist ja eigentlich kaum zu übersehen...

Hm ok das ist Rost aber auch wieder nicht! Als ich die Themenüberschrift gelesen habe dachte ich an Türen, Radläufe usw. aber die kleine Stelle an der Leiste ist finde ich nicht erwähnenswert :rolleyes:

Neue Leiste oder lackieren und gut ;)

am 27. August 2011 um 18:21

Hallo

Du kaufst ein Auto und guckst es Dir nicht an oder wie MB Rostet seit 1994 da hatte ich einen C mir wurde gesagt ich sei der einzige desen MB Rost hat haha sie haben mir einen Gelbeutel geschenkt, als ich mich in Maastrich beschwert hatte, toll MB dann kamen immer mehr und Auto-Bild hatte ich auch angeschrieben aber ich wahr wohl wirklich der erste sie hatten mir eine Absage geschickt und dann kam die Überschrift der Stern Rostet, seid dem ist es halt so die Kisten rosten sch...MB geh zu BMW oder Audi und wenn Du da schon arbeitest ( wohl noch nicht lange) dann musst Du doch wissen das die schlechter sind als andere Autos, man kann auch in einer Lackiererei nachfragen die sagen Dir dann wer gut und schlecht is.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Ulli123

... sch...MB geh zu BMW oder Audi und wenn Du da schon arbeitest ( wohl noch nicht lange) dann musst Du doch wissen das die schlechter sind als andere Autos, ...

)

mfg

Hier kommen ja mal wieder Stammtischparolen (um in Haar hätte ich Latrinenparolen gesagt :D) vom Feinsten!

Und (fast) alles ohne Punkt und Komma !!! Hut ab !!!

Themenstarteram 27. August 2011 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von Ulli123

Hallo

Du kaufst ein Auto und guckst es Dir nicht an oder wie MB Rostet seit 1994 da hatte ich einen C mir wurde gesagt ich sei der einzige desen MB Rost hat haha sie haben mir einen Gelbeutel geschenkt, als ich mich in Maastrich beschwert hatte, toll MB dann kamen immer mehr und Auto-Bild hatte ich auch angeschrieben aber ich wahr wohl wirklich der erste sie hatten mir eine Absage geschickt und dann kam die Überschrift der Stern Rostet, seid dem ist es halt so die Kisten rosten sch...MB geh zu BMW oder Audi und wenn Du da schon arbeitest ( wohl noch nicht lange) dann musst Du doch wissen das die schlechter sind als andere Autos, man kann auch in einer Lackiererei nachfragen die sagen Dir dann wer gut und schlecht is.

mfg

Nunja,natürlich gucke ich mir ein Auto an,bevor ich es mir kaufe. Zumindest DIE TYPISCHEN ROSTSTELLEN, die ich vom vor mopf kenne. Auch sonst habe ich das Auto unter sie Lupe genommen, aber ich kann ja auch nicht jede Schraube nachgucken...Arbeiten tuhe ich seit nunmehr 8 Jahre da. !!! Das letzte 3/4 Jahr hatte ich einen 93er Astra und der hatte im gegensatz zu den ersten W203 relativ wenig Rost(224596km).Da werden ja jetzt wieder viele denken "Warum fährste den denn dann nicht weiter....?" Leider war der Rest da "Schrottwert,ausser der Motor" Davor hatte ich ein 98er C 230 K T-Model. Hatte auch Rost,aber das hat mich nicht so Intressiert,da halt schon etliche jahre alt! Mein Vater z.b hat ein E46 325i von 02 mit absolut NULL ROST , viele Arbeitskollegen haben Audi auch null Rost,weil Teilverzinkt!

Hab leider darauf Vertraut das die mopf nicht rosten........

Hier geht es darum zu ergründen, wer diese Torxverschraubung nachträglich mit unsachgemäßen Drehmoment dermaßen fest angezogen hat, das diese den Lack beschädigte.

Lag hier ein Vorschaden vor, der dem Käufer verschwiegen wurde?

Bei mechanischer Verletzung der Lackoberfläche wird jedes Fzg. zu rosten beginnen.

Wie bereits erwähnt, handelt es sich nicht um die typischen 203-Stellen.

Meiner ist aus 09/2004 und ist bis auf Achskörper (was auch nicht wirkich schlimm ist) sowohl am Unterboden als auch karosserieseitig rostfrei (hatte erst vergangenen Donnerstag die kompletten Pappen des Unterbodens ab)...

Schleifen,Grundieren,lackieren und mit Klarlack überziehen.Das müsstest Du ja können.

luny

am 27. August 2011 um 18:54

Na er ist doch der entroster g.

mfg

Wenn man mal genauer hinschaut, sieht es oben am Dach über der Roststelle beschädigt / nachgebessert aus. Genauer Hingucken und bessere Bilder bringen vielleicht Aufklärung.

Hallo,

toll, da arbeitet einer bei Mercedes und stellt fest der Stern rostet.

Nun ja welche Erkenntnis, vielleicht wird uns auch die Teilenummmer verraten...?

Sorry, dass musste aber sein!

Gruß

Unter dem Strich: Der Fred hat schon komisch satirische Züge.

Arbeitet bei MB und kennt Rost bei den Fz nicht, nennt sich Entroster :)

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

...

Arbeitet bei MB und kennt Rost bei den Fz nicht, ... :)

Naja, wenn man den ganzen Tag nur Sprinter zusammenschustert, bekommt man eben vom PKW-Geschäft recht wenig mit... :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen