Exzenter- oder Winkelverschlüsse für hintere Klappe besser?

Barthau Fahrzeugtransporter QM

Moin,

ich hoffe, ich habe die beiden Mechanismen jetzt richtig benannt.

Welches ist der bessere Verschluss? Ich vermute, Winkelverschlüsse sind robuster und weniger anfällig für Probleme, wenn sie mit Dreck in Berührung kommen (also Schwergängigkeit usw.).

Hintergrund: Ich schaue immer mal wieder nach günstigen Angeboten für einen ungebremsten Anhänger und bei Stema ist mir aufgefallen, dass der günstigere "nur" diese Exzenterverschlüsse haben. Sieht für mich immer ein bisschen filigran und nicht so haltbar aus.

15 Antworten

Zitat:

@fehlzündung schrieb am 1. November 2021 um 22:10:02 Uhr:

Danke für den Hinweis.

Nein, es ist überhaupt nicht eilig. Ich gucke halt immer mal, ob es irgendwo ein gutes Angebot gibt.

Der sieht ja zornig aus, ganz in schwarz. Aber der kostet jetzt über 1400 EUR regulär.

Das gleiche Modell in silber und mit grauer Plane gibt es für regulär 954 EUR bei Stema.

Ist der nur wegen der Farbe so viel teurer? Oder habe ich da was übersehen?

Wird nur der Anhänger während der Aktionswoche reduziert oder andere auch?

ja schwarz kostet immer Aufpreis und da ist der Black Week Preis halt echt ein Hammerpreis
Anhänger gibt es immer nur einen aber sonst gibt es noch ein Paar mehr Angebote einfach mal auf der FB Seite https://www.facebook.com/stema.anhaenger zum letzten Jahr zurück gehen da sind alle Angebote noch zusehen

Deine Antwort