ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Extremschleicher auf der Autobahn - was würdet ihr tun?

Extremschleicher auf der Autobahn - was würdet ihr tun?

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 6:12

Hallo zusammen,

ich würde gerne mal eure Meinung zu folgendem Sachverhalt hören:

Ich bin jeden morgen zur gleichen Uhrzeit (+- 5 Minuten) ein kurzes Stück auf der A5 DA Richtung HD unterwegs.

Seit letzter Woche fällt mir dabei fast täglich immer das gleiche Fahrzeug auf, das zur gleichen Uhrzeit unterwegs ist. Es handelt sich um einen älteren französischen Kleinwagen, der mit Strich 60km/h auf der rechten Spur fährt. Dies führt natürlich dazu, dass es selbst den LKW-Fahrern zu langsam geht, weshalb die ihn reihenweise überholen. Dadurch werden jeden morgen gefährliche Situationen provoziert und der Verkehr massiv behindert. Hinzu kommt, dass das Fahrzeug nicht verkehrssicher ist, da eine Rückleuchte defekt ist.

Ich bin normalerweise sehr gelassen, was solche Situationen im Straßenverkehr angeht, aber bei dem Typ geht mir echt der Hut hoch. Vor allem, weil er diese Show offenbar jeden morgen abzieht. Ich habe schon ernsthaft in Erwägung gezogen, ihn anzuzeigen (wäre das erste Mal, das ich sowas mache), mache mir aber keine große Hoffnung, dass die Polizei das ernst nimmt.

Wie denkt ihr darüber, was würdet ihr tun?

Beste Antwort im Thema

§ 3 StVO - Geschwindigkeit

Straßenverkehrs-Ordnung

(2) Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern.

218 weitere Antworten
Ähnliche Themen
218 Antworten

Zitat:

vielleicht hat er sein Getriebe reparieren lassen und bekommt die Gänge 3 und höher wieder rein

Das ist keine Ausrede, selbst im 2ten sind knapp 100 drinnen :D

am 14. Juni 2010 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von Qarks

Zitat:

vielleicht hat er sein Getriebe reparieren lassen und bekommt die Gänge 3 und höher wieder rein

Das ist keine Ausrede, selbst im 2ten sind knapp 100 drinnen :D

... fragt sich bei einem alten Peugeot 106 nur: Wie lange?:D

mfG

Michael

am 14. Juni 2010 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von Qarks

Zitat:

vielleicht hat er sein Getriebe reparieren lassen und bekommt die Gänge 3 und höher wieder rein

Das ist keine Ausrede, selbst im 2ten sind knapp 100 drinnen :D

Nö. Da ist bei 80/85 schluß. Wobei ein 1.0er ein 4-Gang-Getriebe hat(te) und da die Abstimmung evtl anders ist.

Bei mir nicht, da greift der Drehzahlbegrenzer bei Tacho 100 :cool:

Und selbst 80 wären schnelelr als 60

am 14. Juni 2010 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von Qarks

Bei mir nicht, da greift der Drehzahlbegrenzer bei Tacho 100 :cool:

Und selbst 80 wären schnelelr als 60

Du hast aber keinen 106 im Fuhrpark.:p

So eine Gurke würde ich auch nie freiwillig in meinen Fuhrpark aufnehmen :eek:

Das Problem der Langsamfahrer scheint sich nicht nur auf Deutschland zu beschränken...:

http://www.motor-talk.de/.../...ichtig-zur-urlaubssaison-t2766769.html

:D :D :D

am 14. Juli 2010 um 19:53

Was macht der LKW im Überholverbot? Mit 60 hinterhertuckern oder vorbeiziehen? Ich würde wohl vorbeifahren.

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Was macht der LKW im Überholverbot? Mit 60 hinterhertuckern oder vorbeiziehen? Ich würde wohl vorbeifahren.

Der überholt... brauchst nur einmal die A3 aus Passau kommend befahren...

Und jetzt? :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Extremschleicher auf der Autobahn - was würdet ihr tun?