Extreme Unwucht nach Pulverbeschichtung (Felgen)

Servus .. ich habe vor Tagen meine Felgen weg gegeben zum Pulvern.

Auf der Felge selbst (ATS DTM 8x18) hatte eine Serien Beschichtung und auf dieser war nochmal eine schickt Lack aufgetragen.

Der Pulverbeschichter der auf Felgen Spezialisiert ist, sagte mir das diese erst chemisch entlackt werden und danach gestrahlt wird.

Nun habe ich die Felgen wieder bekommen und habe festgestellt das die Felgen extreme Umwucht aufweisen
1. 35gr. 2. 80gr. 3. 90gr. 4.75gr ohne Reifen und ohne Ventil.

Wobei eine zubehör Felge zum Bsp. Ronal nache zu null Umwucht hat (Felge alleine)

Außerdem sieht man von außen das man die hervorhebung der KBA nummer,das ATS Logo und die 8x18 hervorhebung garnicht mehr sieht. Also sind diese komplett überpulvert worden.
und so eine pulverschicht ist doch mindestens genau so dünn wie eine normale Lack schicht.?!

Meine vermutung ist, dass der Felgentyp die Felgen garnicht entlackt hat, sondern einfach nur die Felgen so übergepulvert hat.

War heute nochmal da und er meinte das wäre normal.. da ich gelernter bin weiß ich 100% das es nicht normal ist. Es wäre ja "Pimmelgeficke"

Er hat mir jetzt einen vorschlag gemacht das er eine komplett entlackt und wir die dann nochmal auf die Wuchtmaschine stecken und gucken ob es das pulvern war das unsauber aufgetragen worden ist .

Was sagt ihr zu der ganzen Geschichte ? ? ?

danke im vorraus
MfG Marv

16 Antworten

Hier einmal ein paar bilder .. 1.Bild (original) 2.Bild (Überlackiert) 3.Bild (Die besagte Beschichtung)

So nach langen hinhalten vom beschichter, bin ich gestern mit vor Ankündigung zu ihm gefahren .. Abgemacht war , dass er eine komplett chemisch entlackt .

Eine Felge hat er Wieder entlackt bzw wirklich sehr schlampig abgebeizt und zum Teil gestrahlt .. Grundierung hängt zum Teil noch drauf
Schleifspuren vorhanden usw ..

Bilder kommen noch !

Wie ich gesagt habe , hatte er die Felgen vor dem pulvern nicht chemisch entlackt ..

Die Schicht dicke betrug ca 1,5 mm ...

Siehe da , ohne Beschichtung hatte die Felge nur noch eine Umwucht
Von 30 Gramm (105 Gramm weniger) .. Ich denke das wird noch was weniger wenn die Felgen
Glasperlen gestrahlt werden und der ganze Lack bzw. Grundierung runter ist .

Habe meine Felgen gestern mitgenommen, dass Geld natürlich auch .

Werde die Felgen jetzt wieder von dieser schrott Beschichtung befreien lassen . Wie gesagt Komplett glasperlenstrahlen und anschließend weiter behaldel lassen ..

Wenn nochmal pulvern lassen dann vorher genau ausmachen
was wird gemacht .. Welche vorbehandlung( strahlen, entlacken!?) . Wird der Konus angeklebt .
Enstehet evtl.eine Umwucht !? ..

Fazit: .. Ich werde nie wieder meine Felgen in den Händen von Felgenretter.de geben!!!

Deine Antwort