1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Extreme Probleme E63 650i! Ursache?

Extreme Probleme E63 650i! Ursache?

BMW 6er E63 (Coupe)

Hallo zusammen,

hab extreme Probleme mit meinem 6er...
Ich weiß einfach nicht was los ist, er ist im Vergleich zu meinem vorherigen Fahrzeug (e46 316i) schneller, aber 367PS habe ich mir anders vorgestellt? Bj 2006 VFL.

Das wäre das erste Problem. Eigentlich läuft er rund, schaltet relativ weich und den Verbrauch (14.6L) habe ich mir auch deutlich schlimmer vorgestellt.

So jetzt zu den Problemen,

Von jetzt auf gleich geht spontan das Getriebe in den Notlauf und die „Stromfresser“, schalten sich ab. Sooo... anhalten Neustarten alles okay.

Manchmal passiert es dann allerdings auch, dass er nicht mehr anspringt. Gar nicht mehr... Batterie ist schon neu.

Dann 20-30m stehen lassen, dann springt er wieder an?
Die Probleme treten nur auf wenn ich normales Super tanke, Super und Super Plus vermische und es regnet?

Sonst läuft er rund? Achso und beim anmachen ruckelt er dann teilweise kurz, pendelt sich dann aber sofort ein. Drehzahl is sonst immer schön konstant bei 500u/min, wenn er warm ist fährt er ganz normal. Ich kann mir keinen Reim draus machen, dass Problem ist so sporadisch.