1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Extreme Ladespannung, was tun?

Extreme Ladespannung, was tun?

Hallo, seit kurzem stinkt meine Batterie nach "duchgeschmorrtem Traffo"(falls ihr wisst wie das riecht) und ich hab einen Ladespannugn an der Batterie von 15,6V und max. 16,1V!! Was soll ich machen? Spannungsregler erneuern? oder is da mehr kaputt?

Gruß

Trucker-Mike

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal: aber bis 17/18 Volt.
Lösung: an der Lichtmaschine fehlte nur ein Isolator an einem Anschluss, somit kam es zu eine Art Kurzschluss in der Lima. So wurde es mir als "Elektrik-Dummy" vom Fachmann erklärt. Seitdem lief es richtig.
Vorher hatten wir auch ohne Erfolg den Regler getauscht.
Zumindest mal nachschauen, ob das teil vorhanden ist.

D.W.

hab heute den neuen regler bekommen, hmmm aber is immer noch das gleiche. was nun?

Gruß

mike

Hast du schon einmal eine andere Batterie ausprobiert, oder ist das immer noch die Gleiche wie bisher? 🙂

immer noch die gleiche? wieso?

Moin,

ich habe ja etwas weiter oben schon geschrieben das du erst mal eine andere, geladenen, Batterie ausprobieren sollst bevor du teuere Teile kaufst.
Ich glaube immer noch das es an der Batterie liegt. 🙂

dann werd ich dass mal machen😉

Hi,

es ist bestimmt nichts kaputt. Wahrscheinlich hat Dein Regler einfach nur einen schlechten Massekontakt. Der ist mit 2 Schrauben direkt an die Spritzwand montiert, schraub mal ab, das Metall von der Reglerrückseite und von der Spritzwand schön blank machen und wieder anschrauben, dannn sollte es wieder laufen. (In deinem Fall, bei nem neuen Regler brauchst Du natürlich nur mal die Spritzwand metallisch blank machen.)

So war es bei mir auch.

mfg
Andreas

www.uscarfreunde.de

Deine Antwort