Extrem hoher Benzinverbrauch, beim X20XEV
Wie der Titel schon sagt, mein Vectra ( meine Frau fährt ihn ) hat einen extrem (!) hohen Spritverbrauch. Geschätzte 30 Liter auf 100 .... Das ist natürlich nicht so dolle.
Habe mit OP Com ( Fernöstliche Version ) mal versucht dahinterzukommen, mein Gedanke war das Irgendein Sensor Blödsinn meldet.
MKL ist aus, 1 aktiven Fehler hat er, aber der ist einigermaßen irrelevant ( Saugrohrventil P1110 ) das scheint eine andere Baustelle zu sein.
Ich komm einfach nicht dahinter was mit ihm Los ist. Im Anhang ist die LOG Datei von den Istwerten bei warmen Motor im Leerlauf.
Kann mir da irgendwer etwas sinnvolles zu sagen ?
Selbst im Direkten Vergleich mit meinem Omega ( selber Motor ) springt mir nichts ins auge.
Zur sicherheit habe ich die Log Datei von meinem Dickerchen auch hier drin. also nicht verwechseln.
Opel Vectra B Caravan, BJ. `98 Automatik X20XEV Laufleistung insgesamt rund 300.000 KM ( irgendwann musste ich mal ein anderes Tacho einbauen.
16 Antworten
Ja danke für die " nützlichen " Antworten zuletzt hier, Das man beruflich eingebunden ist, scheint euch scheinbar unbekannt zu sein ( selbst und Ständig vielleicht kennen das 1-2 Leute hier ) , von daher werde ich den fehler weiterhin im alleingang selbst suchen, wie eigentlich schon immer.
Jetzt mal ehrlich Leute : Wenn dies der neue Ton ist in diesem Forum ( war lange nicht mehr hier ) , dann werde ich meinen account hier löschen.
Thema kann geschlossen werden, ich habe die " Hilfe " hier Satt
Was erwartest du denn in einem FOrum?
Glaskugeln können wir nicht .
Auslitern tust du ihn nicht.
Erzählst uns von Ultrakurzstrecke .
Da ist es doch klar das niemand konstruktiv was dazu sagen kann.
Bevor du nicht eine Tankfüllung im Drittelmit durch jagst und den korrekten Verbrauch ermittelst , kann die niemand , wirklich niemand eine Konstruktive Antwort geben.
Ausser die eine.... 30l auf 100km sind Technisch nicht möglich. Das kann der gar nicht "verbrauchen"
Selbst wenn man das Gemisch derart anfetten würde, wäre ohne Luft kein Zündfähiges Gemisch möglich und der dürfte garnicht anspringen bzw fahren.
Das ist Tatsache das einzige was man sagen kann.
Zu deinem Selbst und Ständig..... auch das kann hier niemand Glaskugeln und erahnen. Wir können schlecht aus der Ferne feststellen, was du gerade treibst.