Extrem Fun Einbau
Servus!!!
Ich bin am überlegen, mir mit meinem Kumpel im sommer einen Golf 2 oder so zu besorgen und eine Anlage mit Wall und 8 x 30 cm Subs einzubauen.
Der Clou ist, wir wollen eher billige subs hernehmen um die Kosten so gering wie möglich zu halten. Es soll kein dB-Drag car werden sondern nur als Fun car zum gut Musikhören. (und rum prollen.....;-)..)
Ich habe mich mal umgesehen und ein paar rausgesucht:
Alphasonik PSW 112..........99€
Audio System Radion 12.....99€
Audiobahn AW 1251 T........99€
Crunch CMX 12..................79€
GroundZero GZTW-30T........69€
Helix Deep Blue 12.............79€
Rockford Fosgate P112S4....99€
Als Antrieb hätten wir 2 Helix Dark Blue 1000.2 im Sinn, wenn wir welche günstig bekommen oder sonst 2 Stufen mit power.
Was haltet ihr davon?? Ist dass machbar?? Ich weiss, es ist ein bisschen verrückt, aber wir wollen es versuchen.
Mfg Stocki
312 Antworten
Und ich kann euch nur sagen Membranfläche ist nicht alles !!!!
Wir haben mit zwei 25cm Woofer und zwei Endstufen 2005 Weltrekord gemacht mit 156,7 Db!!!
Zitat:
Original geschrieben von Stazi
Das sind 32 Stk Spl EXT 3000 die bis zu 3000W/rms leisten könnten!!!!!
Das Auto ist vom "Team Loud" und ich kenne die selber auch ein bischen.
Ihr Moto lautet "The Life beginns after then 180 Db!!!"HEUER DER ABSOLUT HÖCHST ABGEGEBENE WERT ALLER ZEITEN
180,5 Db vom Team Loud (aber leider nicht offiziel)
Ich persönlich kann damit so was von gar nix anfangen...
Versteh ich nicht
wie man soviel Geld in eine Anlage stecken kann, nur damit man möglichst Laut EINEN Ton abspielen kann...
Wäre ja schon unverständlich wenn man damit Sound hören will...
Naja ich kann diese ganzen DB Drag Junkies nicht verstehen ( auch wenn hier sicher ein paar sind *gg* ).
Anlage im Auto gut und schön... aber dass ???
Naja ich lebe immer nach dem Prinzip "Leben und Leben lassen" aber deswegen muss man ja nicht jede Verrücktheit nachvollziehen können 😁
mfg.
Kep
@ kep:
mir geht's im prinzip genauso, aber man muss db-drag wie einen sport ansehen: man versucht sich gegenseitig mit allen möglichen technischen rafinessen zu überbieten! 😉
normalerweise machen das profis ja aber auch in irgendwelchen fahrzeugwracks ohne strassenzulassung die dann auch mal mit beton ausgegossen werden und so weiter...
im alltagsauto finde ich das allerdings sowas von idiotisch, da ein sollches auto in meinen augen gar nicht mehr alltagstauglich ist bzw. sein kann. aber ähnlich bzw. genauso ist es ja auch mit den gfk-ausbauten! die sind zwar teilweise wirklich sehr stylish und ne handwerkliche kunst, aber ein solches auto ist eben einfach nicht mehr praktisch nutzbar! 😉
mfg.
Zitat:
Original geschrieben von Stazi
Ihr Moto lautet "The Life beginns after then 180 Db!!!"
hm, dann sollte die mal eine der stufen verkaufe und dafür n englischkurs beleche 😁😁
mfg carauDDiohanZZ
Ähnliche Themen
@Flux
alltagsttauglich hin oder her aber die wirklich anstregensten Klassen sind die kleinen. Street A und B
Da muss man so viel Regelwerk beachten da ist es Sport
so Extrem 5+ oder Street Max 5+ oder wie auch immer die Klasse heißt ist kein Stress zu gewinnen weil es sehr sehr wenig Konkurrenz gibt.
Die kleinen Klassen da muss alles in den Kofferraum usw.. Das ist wirklich Sport und da ist Know How gefragt
ABER bei mir ist es jetzt endlich auch fertig. Mein Funausbau :-) look @ Signatur
Hallo und so...
Hab mein auto wieder und den sub eingebaut, enstufe neu eingestellt und alles ein bisschen abgestimmt.
Ich sag nur eins: die SPINNER AUDIOS gehen wie sau!!!!!!!
Völlig krank der Druck. Er spilet sehr tief und bleibt immer sauber. Bei schnellen beats war der SPL präziser und schneller.
Bin sehr zufrieden. Geiles Teil!!!!
Mfg Stocki
Mein APXX werkt jetzt auch. Find ihn sehr schnell und sehr sehr trocken. und das bei nem 15"
Und sowas krankes wie den hab ich noch nicht gehört bzw. gespürt. Bin gespannt wann´s mir die Antenne durch das Dachblech reinzieht. HAMMER
7kw an einem Woofer lügen nicht :-)
@ Stocki den Sinner würd ich auch gern m,al hören. Interessiert mich. Aber langsamer als der Pro?? Naja muss man mal hören
haste bilder? naja wenn er dir schon in der Einspielzeit gefällt wie soll der denn erst gehen wenn der eingespielt ist 🙂
@armageddon,
wie hast denn die bat da festgemacht? sind die winkel mit der bat verklebt oder schraubt? haste denn paar bildchen komplett von allem?
@ Lord das sind Winkel aus dem Baumarkt. Aber keine Panik da es wirklich rechtwinklige Teile sind und die Bat auch rechtwinklig ist, ist die so eingeklemmt die kann nicht oben raus. lass mir aber in der Abreit noch nen Edelstahlbügel machen. Aber sie ist auch so BOMBENFEST. weil sie an den Winkel so anliegt das sie keinen mm spiel hat also kann sie auch nicht raus kippen.
Hier mal Foto von der Seite. Da sieht man mal das es 2 EXT´s sind
hier mal Foto von der Kiste.
den Rest siehst du wenn er fertig ist
dann stell ich irgendwo mal ne große Bilderserie online.
Fahr in 2 Wochen wenn er komplett eingespielt ist mal zum ACR zum Messen. Einmal mit Musikport und einmal mit 60Hz Peak Port :-)
Ich weiß nicht von was ich mehr begeistert sein soll. Die extreme Batterie, der Druck oder der Wirkungsgrad von den Endstufden
Ich hábs gestern meinem Kumpel "vorgeführt" ohne den Motor laufen zu lassen. Die HC3200 ist der Hass. 0 Stromschwanken bei der Leistung. Die eine Bat allein macht über 3200A :-) EINE!!!
würde UVP 1500€ kosten und ist in der normalen Preisliste nirgens aufgelistet. Hät sie auch nie gekauft wenn ich sie nciht sehr günstig bekommen hät. Aber das Din ist pervers.
Der Wirkungsgrad von den EXT`s verblüfft mich auch total. nie wieder was anderes als digital. die werden grad mal lau warm und klingen trotzdem gut.
und der APXX. Sowas muss man hören und fühlen. unbschreiblich
ahhh ja die kiste ist ja richtig mächtig 😁 da sieht der woofer aus wie spielzeug 😁😁
aber mach das mal, stell dann mal die pics zusammen 😉 jez hab ich auch gesehen, dass die bat da nich weg kann 🙂
die Kiste hat 120L und sieht eigentlich vergleichsweise wenig aus weil sie so hoch ist und 94 breit (innenmaß)
Front und Rückendeckel sind Doppelwandig 19mm MDF und verstrebt.
Der Woofer selbst ist mit Einschlagmuttern und M6 x 50 verschraubt da er gut über 30kg auf die Waage bringt.
Wenn du den kopletten Kofferraum siehst schaut die Ksite auch klein aus. Hab eigentlich noch vergleichsweise viel Platz für das, was drin ist.
Also so nen teilbaren Erdinger Kasten bring ich noch rein :-)
Aber für was gibt es ne Rückbank
zumindest mein Rucksack mit Badesachen und Decke passen rein und für die Plexiglasplatte die etwas versenkt rein kommt mach ich ne hach dünne Abdeckung damit sie keine Kartzer bekommt.