Extrem Fall Audi 80 Avant Kunde uneinsichtig!!!
Hallo Liebe Audi Freunde,
hatte heute in der Firma einen Extremfall.
Ein Kunde brachte seinen Audi 80 Avant 180000km gelaufen, Farbe Silber Motor ABK Schaltwagen zu uns. Seine Beanstandung war beim gasgeben würde er sich brummig anhören, ich denke an nichts schlimmes setz mich ins Fzg. und habe eine Probefahrt machen wollen.
Ich schalte die Zündung ein das erste was mir aufviel Kombiinstrument tot da kam nichts ich den Motor gestartet immer noch nichts selbst der Drehzahlmesser tat es nicht.
Ich denke mir nur naja wird der Kunde bestimmt wissen?!?!?
Ich fahre los keine Geschwindikeitssignale im Kombi naja zur Beanstandung zurück tatsache beim gasgeben brüllte er direkt los da war mir klar Auspuff aber nicht nur das beim losrollen krachten knackten direkt beide Antriebswellen ich denke mir nur das ist nun wirklich nicht gut. Aber das war nur der Anfang ich fahre von unserem Kundenparkplatz auf die Hauptstrasse beim einlenken knackt und knirscht es aus den Radkästen das auto lässt sich überhaupt nicht in der Spur halten er fuhr überhaupt nicht gerade aus das lenkrad weisste mindestens 10cm spiel nach links und rechts. Ich denke mir nur was hat der Kunde mit diesem Auto gemacht?!?!?!
Ich bin dann sofort zurück in die Werkstatt gefahren weil mir das einfach zu gefährlich war auf der Annahmebühne sa ich dann das ganze ausmass ACHTUNG ICH ZÄHLE AUF:
1. Beide Antriebswellen machnchetten waren überhaupt nicht mehr Vorhanden selbst das Fett war weg
2. Beide Querlenker gummilagerung komplett herausgerissen also nur noch die Metallhülse vorhanden.
3. Bei beiden Traggelenken fehlen die Schutzmanchetten ausserdem völlig ausgeschlagen
4. Beide Spurtangenköpfe keine Manchetten mehr vorhanden Völlig ausgeschlagen
5. Stabigummis nicht mehr vorhanden
6. Koppelstangen völlig ausgeschlagen
7. Dommlager ausgerissen Rechts
8. Bremse Vorne Hinten Föllig verschlissen bremst auf dem Metallträger der Bremsklötze
9. Keilriemen der Servolenkung Fehlt
10. Auspuffanlage defekt Mitteltopf völlig dürchgerostet
11. Bremskraftregler der Hinterachse undicht und festgegammelt
12. Motor ÖL seit 8Jahren nicht mehr Gewechselt nur nachgefüllt Ölfilter undicht da dürchgerostet
13. Bremsschlauche Blasenbildung undicht
14. Bremsflüssigkeit seit 8jahren nicht gewechselt im behälter schwarze Brühe
15. Zündkabel mit Isolierband und draht geflikt da maderbisse
16. Zahnriemen seit 10jahren fällig weit über die 120000km marke hinaus
17. Wasserpumpe am Froststopfen undicht
18. Acht Jahre ohne ASU und TÜV Gefahren
19. Reifen Völlige Sliks 0mm Profil die Stahlbänder schauen seitlich innen hinaus
Diese sachen habe ich entdeckt und als ich den kunden das ganze erklähren wollte meinte er nur ihm wäre nie etwas aufgefallen er wusste nicht das ein Auto Inspektion Braucht und das da Teile ersetzt werden müssen.
Das zweite was dann kam die Werkstätten würden nur Abzocken sein Auto wäre völlig ok er sieht es nicht ein ein Auto in die Inspek zu bringen.
Da habe ich mir im Stillen gedacht wie kann man nur so blind und dumm sein ein Völlig verkehrsunsicheres Fzg im Strassenverkehr zu führen.
Fakt ist als ich ihm die weiterfahrt mit seinem Fzg. untersagen wollte schien er einsichtig.
Morgen geht es dann rann an den Haufen
Habe mir gedacht euch interessiert mal so ein Fall
Gruss Schally89
Beste Antwort im Thema
Solchen IDIOTEN gehört das Auto um den Hals gewickelt. 😠
77 Antworten
bevor ich es vergesse hatten schonmal so einen Tüv fall wir hatten mal einen kunden der sein auto 4,5 jahre angemeldet in der Garage stehen hatte in diesem fall war es ein alter golf 3 cl dort haben wir nur die bremsflüssikgkeit und das Motölgewechselt das auto dürchgeschaut aber am fzg selber war alles in ordnung und der hat dann auch wieder ohne Probleme Tüv bekommen.
Denke mal nicht das es da so schwierigkeiten gibt!
Es gibt ja viele leute die ihre autos angemeldet irgendwo abstellen und stehen lassen und irgendwann kommen sie auf die idee es wieder zu fahren warum auch nicht.
Es kann ja sein das es bei diesem Kunden genauso ein fall ist das er den wagen jetzt erst wieder fährt.
Von ausen sah er nähmlich dem alter ensprechend noch aus kann ja auch sein winterauto sein werde ihn morgen nochmals fragen und ich versichere hier euch nochmal das ich hier nicht aus meiner Phantasie irgendwas hier schreibe oder mir hier aus der Nase ziehe.
Wie ein andere hier schon geschrieben hat kennt er auch solche Fälle.
Es gibt halt immer wieder Überraschungen in den Werkstätten und das ist z.B. eine.
Und falls jemand auch schon mal so etwas erlebt hat kann er gerne seinen Fall auch hier beschreiben !!!
(Und sorry dachte er meinte mit Te = Typen jut jut wieder was gelernt)
Gruss Schally89
so endlich klarheit das Auto hat sogar noch Tüv bis Januar 2011 haben die Papiere im Handschuhkasten gefunden!
Der kunde hat sich die plaketten selber wieder abgekratzt und alte darauf geklebt die er auch im Auto liegen hat alte Plaketten von 2002?!?!?
Frag mich jetzt nicht wie er darann kommt und wieseo man auf so eine bescheuerte idee kommt, aber das ist wirklich hart!!
Das Auto ist wohl sein Winterauto er fährt normaler weise Opel!
Und er Lässt den alten Audi komplett bei uns machen er will alles gemacht haben egal wie Teuer Sprechen wir mal von ca 3500€.
Heute wurden schon einige teile ersetzt sogar der zahnriemen und der war kurz vom reissen der alte.
Motor wurde mit LIQUY Molly ölschlamm spühlung gereinigt und sofort mit Frischem Mobil öl neu befüllt.
das hat man sofort gemerkt der läuft viel sauberer und ruhiger vom mechanischen klang her.
jedenfalls haben alle bei mir in der Werkstatt den Kopf geschütellt das ist ein Fall das glaubt man nicht aber es gibt immer wieder bescheuerte menschen.
Gruss Schally89
Wie kommt der Sinneswandel von Autohaus= abzocker zu ich schmeiß 3,5T€ für die alte Karre hin?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Schally89
so endlich klarheit das Auto hat sogar noch Tüv bis Januar 2011 haben die Papiere im Handschuhkasten gefunden!
Der kunde hat sich die plaketten selber wieder abgekratzt und alte darauf geklebt die er auch im Auto liegen hat alte Plaketten von 2002?!?!?
Frag mich jetzt nicht wie er darann kommt und wieseo man auf so eine bescheuerte idee kommt, aber das ist wirklich hart!!
Na dann ist ja jetzt endlich alles aufgeklärt und keiner wird dem TE mehr eine Märchenstunde vorhalten. 😉😁🙄
Ich mach mich nass! 😛😛😛
schon abartig was sich manch denken ...
vor allem gefärdet so ein hordt nicht nur sich und seine kinder was eig.. schon schlimm genug ist.. nein so eon pfosten nimmt dann gleich noch 5 andere mit..
aber was ich ned versteh.. man kann nicht 8 jahre lang mit so nem auto rumfahren ohne das das jemand blickt und den drauf aufmerksam macht..
polizei und so...
also ich hab seit nem halben jahr den führerschein und wurde schon 3mal rausgezogen... und der in 8 jahren kein einziges mal ..
wenn das stimmt.. respeckt.. so viel dusel will ich auch...
gruß Philipp
Zitat:
Original geschrieben von MINI92
also ich hab seit nem halben jahr den führerschein und wurde schon 3mal rausgezogen...
gruß Philipp
Du wirst wohl fahren wie die Sau 😁
Ich fahre 15 Jahre unkontrolliert!
Also das ist doch hier ne große Verarschung.
Er kommt nie und nimmer an TÜV Plaketten von 2002.
Darüberhinaus würde wenn er bis 2011 TÜV gehabt hätte und du die unterlagen hast, nie und nimmer so viele Mängel daran sein, dass das Auto Schrott wäre. Das klappt nicht innerhalb von 2 Jahren alles kaputt zu bekommen.
Also ich würde Vorschlagen den Thread zu schließen.
Das mit den Fotos ist ne Lächerliche Ausrede.
Einmal die Werkstatt schön brav nennen (schon dass ist das, was du als Angestellter nicht machen solltest), vielleicht mal ne E-Mail an dein Chef schicken und dann nichtmals anonymisierte Fotos einstellen. Wenn du nur die Mängel fotografierst, weiß weder Audi, noch deine Werkstatt noch irgendwer anders, wer die Fotos gemacht hat, reingesetzt hat und wo Sie entstanden sind.
Unglaublichen Scheiss den ich hier lese.
Da hätte ich mal direkt die Jungs von der Trachtentruppe gerufen.
Der Besitzer scheint geistig nicht in der Lage zu sein ein KFZ führen zu dürfen.
Solche geistig armen Irren müssen von der Straße weil sie andere gefährden !
Davon abgesehen bezweifel ich das so einer Geld (3500€ ?! ) für eine Reperatur hat. 🙄 Wenn da mal nicht ein Autohaus auf seinen Kosten sitzen bleibt. 😉
Zitat:
Original geschrieben von acer2k
Darüberhinaus würde wenn er bis 2011 TÜV gehabt hätte und du die unterlagen hast, nie und nimmer so viele Mängel daran sein, dass das Auto Schrott wäre. Das klappt nicht innerhalb von 2 Jahren alles kaputt zu bekommen.Also ich würde Vorschlagen den Thread zu schließen.
Einmal die Werkstatt schön brav nennen (schon dass ist das, was du als Angestellter nicht machen solltest), vielleicht mal ne E-Mail an dein Chef schicken und dann nichtmals anonymisierte Fotos einstellen. Wenn du nur die Mängel fotografierst, weiß weder Audi, noch deine Werkstatt noch irgendwer anders, wer die Fotos gemacht hat, reingesetzt hat und wo Sie entstanden sind.Unglaublichen Scheiss den ich hier lese.
Genau das habe ich mir auch gedacht. Warum hier wohl keiner dichtmacht😕😕
Wer so einen Blödsinn verzapft und dann anschließend noch andere hier für dumm verkaufen will gehört hier einfach nicht hin.
Totaler Quatsch....
Ich frage mich nur, warum man sich so eine story aus der nase ziehen sollte.
So eine art initiationsritus für geschäftstüchtige teiletauschermechatroniker im VW Autohaus, thema "So binde ich menschen einen bären auf" ? 😁
Zitat:
Original geschrieben von quattroallroad44
Genau das habe ich mir auch gedacht. Warum hier wohl keiner dichtmacht😕😕Zitat:
Original geschrieben von acer2k
Darüberhinaus würde wenn er bis 2011 TÜV gehabt hätte und du die unterlagen hast, nie und nimmer so viele Mängel daran sein, dass das Auto Schrott wäre. Das klappt nicht innerhalb von 2 Jahren alles kaputt zu bekommen.Also ich würde Vorschlagen den Thread zu schließen.
Einmal die Werkstatt schön brav nennen (schon dass ist das, was du als Angestellter nicht machen solltest), vielleicht mal ne E-Mail an dein Chef schicken und dann nichtmals anonymisierte Fotos einstellen. Wenn du nur die Mängel fotografierst, weiß weder Audi, noch deine Werkstatt noch irgendwer anders, wer die Fotos gemacht hat, reingesetzt hat und wo Sie entstanden sind.Unglaublichen Scheiss den ich hier lese.
Wer so einen Blödsinn verzapft und dann anschließend noch andere hier für dumm verkaufen will gehört hier einfach nicht hin.
Totaler Quatsch....
Und genau DAS dachte ich auch. Was für ein unerträglicher Bullshit....
Habe es nur in die eher ironische Form
zu bringen versucht. 😉
@ Hacki81: Die Idee mit dem Initiationsritus finde ich genial! 😛😛
Grüße
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Schally89
Fakt ist wir sind ein Audi Betrieb Autohaus xxx.
Ich bin ja kein Meister bin nur ein Kfz-Mechatroniker aber wie schon geschrieben das problem mit dem Tüv hat sich unser Werkstattmeister angenommen und Bilder würde ich ja gerne machen um es euch zu beweisen aber fakt ist das wir schonmal Ärger bekommen haben von Audi-Ingolstadt (Werkstatt Fotos)
Ausserdem dürfen wir nur Fotos machen wenn Garantiefälle oder unfallschäden instandgetzt werden oder wenn kunden das Alteil/ausgebaute Teil als Foto haben möchte.
Aber ich möchte auch hier nicht das Risiko eingehen Ärger zu bekommen Von meinem Arbeitgeber weil er der Wekrstatt verboten hat Fotos für Privatgebrauch oder ins I-Net zu stellen.Der Kunde möchte dieses Auto ausserdem gerne behalten deswegen möchte er auch erst wissen was ihn das ganze kostet instandzusetzen.
Aber so wie ich ihn verstanden habe soll der Wagen wieder Flott gemacht werden.
Aber die Firma darf genannt werden?
Bilder nicht?
Da die Firma eine Webseite hat, kann man sie ja mal anmailen, ob das stimmt!