Externer USB-Anschluss für HU-650 machbar??
Hallo - eine Frage an "Bastler" 🙄
Ist es irgendwie machbar an ein HU-650 mit Single-CD ohne MP3-Unterstützung einen USB-Anschluss zu "basteln" um einen Stick oder eine externe Platte (HDD) anzuschliessen?? Wobei die Platte ja irgendwo auch Strom über USB beziehen muss..... 😰 😎
Ich habe es nur leid immer 20CD's in den begrenzten Ablagen zu sortieren..... 😁
32 Antworten
Zitat:
@aladin500sec schrieb am 2. Februar 2018 um 17:54:55 Uhr:
Hat jemand die Königslösung - Bluepower - Radio verbaut? Wie zufrieden seid ihr?
Hi,
einfach mal Bluepower oder BLP in diesem Forum suchen.
Z.B. hier.
Ich hatte ein Bluepower BLP890 und war zufrieden.
Habs dann gegen diverse andere getauscht. Wegen der Bildschirmgrösse.
Gruß
ATZBABY
Es ist vollbracht!! Zunächst einmal vielen Dank an alle Talker die mir mit guten Tips weitergeholfen haben!
Der Yatour YT-M06 ist jetzt im (bei mir offenen) Ablagefach links vom Radio verstaut. Elche die da eine Blende haben oder Tastaturfeld, da sollte man in das Handschuhfach ausweichen. 😉 Mit Klettpunkten versehen hilft das
Falls ein fest verbautes Volvo-Serien-Navi vorhanden ist und auch Rückfahrsensoren - unbedingt das Y-Kabel mit bestellen und verwenden, da die Naviansage und auch der Rückfahrwarnton übers Radio erfolgt. 😰
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_103?...
Gerät spielt MP3, WAV und FLAC-Dateien auf USB-Stick und auf SD-Card problemlos ab.
Lenkradfunktion bleibt erhalten und spielt auch immer in/an dem Titel weiter an dem Radio/Motor aus und an geschaltet wurde - an Dauerplus (rotes Kabel) angeschlossen. 😎
Ich übe allerdings noch mit den Ordnern - da die meisten CD-Wechsler auf max 10CD's ausgelegt sind, ist die logische Ordneranlage auch nur bis 10 sinnvoll, dafür aber pro Ordner 099 Titel - reicht ja auch 😁😎
Die Beschreibung (Bild) zeigt zwar was von 99 Ordnern .... aber nicht alles was geschrieben steht 😮 Aber 999 Titel (à ca. 4Min.) reichen mindesten 2x Venedig und retour 😁 (nicht zum nachrechnen 😮 )
Panta rhei & carpe diem 😉
Auch von mir ein Danke! 🙂
Ähnliche Themen
Hallo!
Kannst du die einzelnen Ordner anwählen? Falls ja, welchen Radio hast du?
Zitat:
@KNUT-VIII. schrieb am 15. Februar 2018 um 12:21:52 Uhr:
Es ist vollbracht!! Zunächst einmal vielen Dank an alle Talker die mir mit guten Tips weitergeholfen haben!
Der Yatour YT-M06 ist jetzt im (bei mir offenen) Ablagefach links vom Radio verstaut. Elche die da eine Blende haben oder Tastaturfeld, da sollte man in das Handschuhfach ausweichen. 😉 Mit Klettpunkten versehen hilft das
Falls ein fest verbautes Volvo-Serien-Navi vorhanden ist und auch Rückfahrsensoren - unbedingt das Y-Kabel mit bestellen und verwenden, da die Naviansage und auch der Rückfahrwarnton übers Radio erfolgt. 😰https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_103?...
Gerät spielt MP3, WAV und FLAC-Dateien auf USB-Stick und auf SD-Card problemlos ab.
Lenkradfunktion bleibt erhalten und spielt auch immer in/an dem Titel weiter an dem Radio/Motor aus und an geschaltet wurde - an Dauerplus (rotes Kabel) angeschlossen. 😎
Ich übe allerdings noch mit den Ordnern - da die meisten CD-Wechsler auf max 10CD's ausgelegt sind, ist die logische Ordneranlage auch nur bis 10 sinnvoll, dafür aber pro Ordner 099 Titel - reicht ja auch 😁😎
Die Beschreibung (Bild) zeigt zwar was von 99 Ordnern .... aber nicht alles was geschrieben steht 😮 Aber 999 Titel (à ca. 4Min.) reichen mindesten 2x Venedig und retour 😁 (nicht zum nachrechnen 😮 )
Panta rhei & carpe diem 😉
Du kannst an den HU´s ja auch nur maximal einen 10-fach CD-Wechsler ansteuern,somit passt das mit den 10 Ordnern schon.
Ich verstehe nicht was ich da immer falsch mache. Ich kann zwischen den Ordnern nicht wählen.
Habe schon jede Taste probiert. Es sollten eigentlich die Tasten 1-6 sein.
Interessant wird das ganze erst mit RTI Navi. Da musst ich erst verschiedene probieren, auch der Grom ging nicht. Es kam immer keine Stimme der Naviansage durch.
Zitat aus der oben verlinkten Artikelbeschreibung:
"Nicht kompatibel in Verbindung mit der RTI Navigation. Beim HU-650 und -850 ohne Preset CD Knopf lassen sich die Ordner nicht einzeln wählen."
Zitat Ende.
Kompatibel schon, nur kommt wie gesagt keine Stimme. Auch bei den Dingern wo es normalerweise gehen sollte. Hab einen Trioma, glaube so heißt das Teil. Direkt hinten am Navirechner dran, läuft Tip Top
Die CD Taste links hätte ich. Werde es einfach mal mit anderen Usb Stick usw. probieren.
Danke für die Info.
Zitat:
@Oldwood64 schrieb am 18. Februar 2018 um 08:18:38 Uhr:
Zitat aus der oben verlinkten Artikelbeschreibung:
"Nicht kompatibel in Verbindung mit der RTI Navigation. Beim HU-650 und -850 ohne Preset CD Knopf lassen sich die Ordner nicht einzeln wählen."
Zitat Ende.
Hallo
Ich habe bei meinem HU 650 das Yatour eingebaut, kann aber nicht zwischen den einzelnen Ordnern wechseln mit den Tasten 1-6. Bei einem Bekannten von mir, der das gleiche Radio hat funktioniert es. Er hat sein schon etwa 3 Jahre und hat einen anderen Anschluss am Yatour, können also nicht Probieren ob es bei ihm funktioniert. Er hat Baujahr 2007 und Aux- Anschluss, ich Baujahr 2006 ohne Aux- Anschluss.
@aladin500sec du hattest ja auch von dem Problem geschrieben, hast du eine Lösung gefunden?
Hallo!
@VolvodaseinzigWahre
Leider nicht. Weiß leider auch nicht wo bei mir das angeschlossen ist. Glaube das er bei mir am CD Wechsler hintern Radio angeschlossen wurde. Meiner ist BJ. 2004 jedoch schon FL.
Habe so weit alles richtig gemacht, Die Ordner und Lieder nach Vorgabe beschriftet. Sogar schon mal komplett gelöscht und neu gespeichert. Keine Hilfe.
Das einzige wie ich umschalten kann ist wenn ich das Auto starte, dann fährt der Radio hoch.. die Anzeige blinkt - ich glaube mit 08 am Anfang. In der Zeit drücke ich die vor oder zurück Taste.. so komme ich mit Glück auf einen anderen Ordner. Ansonsten kann ich drücken und testen was ich möchte. Ohne Ergebnis.
Meiner Meinung nach geht es auch bei manchen 650er Radios. Wieso es bei mir und anderen nicht geht, weiß ich leider nicht. An irgend was muss es liegen. Ist sicherlich auch für die zukünftigen Volvo HU650 Besitzer interessant zu erfahren. Oder evtl. findet hier ja einer die Lösung. Dem wäre ich auch dankbar.
Zitat:
@VolvodaseinzigWahre schrieb am 12. Januar 2019 um 21:09:07 Uhr:
Hallo
Ich habe bei meinem HU 650 das Yatour eingebaut, kann aber nicht zwischen den einzelnen Ordnern wechseln mit den Tasten 1-6. Bei einem Bekannten von mir, der das gleiche Radio hat funktioniert es. Er hat sein schon etwa 3 Jahre und hat einen anderen Anschluss am Yatour, können also nicht Probieren ob es bei ihm funktioniert. Er hat Baujahr 2007 und Aux- Anschluss, ich Baujahr 2006 ohne Aux- Anschluss.
@aladin500sec du hattest ja auch von dem Problem geschrieben, hast du eine Lösung gefunden?