Externer drehzahlmesser einbauen Opel corsa B

Opel Combo B

Hey leute hatte vor nen externen Drehzahlmesser zu kaufen .
mein Corsa is Bj 93 und hat keinen !!!

ich weiß aber nicht wie der elektrisch angeschlossen wird
Hofendlich könnt iht mir helfen

MFG J.Vieth

Beste Antwort im Thema

jap das ist es...falls du nämlich ein tacho mit dzm verbauen willst...wäre in dem fall hinten der anschluss nicht blank sondern der wäre dann mit ner platine versehen...

38 weitere Antworten
38 Antworten

tacho raus und hinten am stecker das grüne kabel anzapfen...das signal liegt bei den meisten schon...

jo tacho krieg ich aber nich raus weil der am sonem seil hängt ich denke mal dass ist der tachozug oder so weiste wie ich den abkriege???

joo
Denn Tacho krieg ich aber nich raus der hängt noch am tachozug oder so wie kriege ich das ab

das ist die tachowelle musst am getriebe ausstecken...

Ähnliche Themen

is das schwerr dranzukommen ??? und was muss ich alles ausbaun fals ich was ausbauen muss
???

jop hast nen wellen-tacho der ist verbunden vom getriebe bis hinten zum kilometerzähler...musste erst die welle ausstecken

wo sitzt das denn kann mir jemand nen bild davon schicken dann erkänne ich das vlt

hier ist ne anleitung 😉 Klick

joo danke aber das hilft mir nicht wirklich da ich nicht weiß wo ich den tachozug im motorraum abmache ??!!! getriebe ??? kaben abmachen ??!! Kp wie oder wo das sein soll

steht doch alles drin...am getriebe...dann kannste den tacho vorziehen

Also dass steht da

Die Tachowelle wird am Getriebe abgeschraubt. Nun kann das Cockpit nach vorne gezogen werden.

und ich weiß aber nich wo die am getriebe sitzt
motor raum keine ahnung

@ opel-Corsa-Driver

sag mal das grüne kabel wo man anzapfen muss hinterm tacho, läuft das nicht vielelicht noch an einer andere stelle vorbei wo man einfacher ran kommt?

ja eben wenn ich das wüste würde ich das ja gar net hier reinschreiben ich muss nur wissen wo ich den zug am getriebe losmachen kann ich keinen plan wo was sitzt ??!!!

@ s-corsa

also ich wüsste nicht wo man da besser ran kommt, außer hinterm tacho

@ mcbigmac

kauf dir am besten das buch von etzold So wird´s gemacht...das steht alles genau drin...ist auf jeden eine investition wert 😉

Deine Antwort