ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. externe Videoquelle darstellen

externe Videoquelle darstellen

Themenstarteram 30. Juli 2005 um 19:49

Zunächst mal ein freundliches "Hallo", ich hatte mich vor einigen Wochen hier angemeldet, aber noch nichts geschrieben. Mein Phaeton ist bestellt, aber noch nicht geliefert - bis dahin wollte ich eigentlich mit meinem ersten Posting abwarten.

Bis darauf, das hier jeder Thread mit einem anderen Thema endet, als er begonnen wurde, ist das ja ein sehr nettes und aufschlussreiches Forum hier :-)

Ich habe keinen TV-Tuner geordert, würde aber gerne ein externes Videosignal auf dem Display des ZAB (?) darstellen, z.B. von einem zusätzlichen DVD-Player. Zweitbeste Lösung wäre ein externer Player mit eigenem Display und Wiedergabe einer externen Audioquelle (Ich habe gelesen, dass Gert2 einen Dietz-Adapter für einen MP3-Player benutzt).

- Ist der Dietz 1414 für meinen Bedarf geeignet?

- Wer kann mir in oder (besser) nördlich von Hamburg sowas einbauen?

- Oder sollte ich das besser gleich bei Abholung in Dresden machen lassen, weil dort erfahrenere Betriebe vor Ort sind?

Vielen Dank für Eure Beiträge,

Thomas

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 30. Juli 2005 um 21:59

HALLO RubbrDug.......

willkommen an Bord. Ich kann dir zwar technisch nicht weiterhelfen aber wir haben hier echte Profis, die sich sicher bald bei dir melden, zB gmduser der ist echt ein toller Typ aus der GMD.(Heimat des PHAETONs in Dresden).

Natürlich hast du Recht, viele Threads enden manchmal komisch. Einer der sich immer nicht so an die Regeln hält ist unser "dickschiffuser".

Sein Meisterstück ist im Thread "Fensterheber von Tom Duke" zu lesen. dickschiffuser beschäftigt sich da sehr romantisch mit LACHSEN (sollen Fische sein) die im Ruhrpott rumschwimmen und dann noch mit Erektionsbeschleunigern (keine Ahnung ob er oder die Lachse das brauchen).

Du siehst PHAETONFAHRER sind manchmal seltsam, aber eigentlich ganz lieb.(auch die Lachse im Ruhrpott:D )

 

Ach so habe ich fast vergessen....der PHAETON ist ein toller Wagen, aber halt leider die WOBs:mad:

 

Glückwunsch zum PHAETON ....gert2

am 31. Juli 2005 um 6:25

@gert2

In Anbetracht , das die fortgeschrittene Uhrzeit deines postings und ein eventuel erheblicher Alkoholgebrauch dir nun endgültig die letzte Gehirnzelle genommen hat, möchte ich dir als Mitlesender nun folgende Mitteilungen auf den weg geben:

1.DSU ist hier einer der Wenigen , der sehr direkt , aber immer im Rahmen einer Chat-Nettikette argumentiert.Ich glaube nicht , das er (bis auf eine Ausnahme - Grund : Pauschalisierung ) off-topic gegangen ist.

2.Du bist notorischer Nörgler aus Leidenschaft. Ich mach jede Wette , das du in deiner Nachbarschaft 75 Klagen gerichtlich laufen hast . ( wahrscheinlicher Grund: Maschendrahtzaauuun)

3.Du liebst deine eigenen Reden und es gibt für dich nichts Schöneres , als dein eigenes unbewiesenes Gelabere.

4.An DSU Stelle hätte ich den Moderator eingeschaltet , aber wahrscheinlich schlafen die weiter so vor sich hin.... siehe auch meinen therad von vor Monaten: schlafende Moderatoren.

5.Deine Berichte sind weder informativ , weder gehaltvoll... zu Technik (außer dem Astra deines Nachbarn) kannste auch nichts sagen. Zeitung lesen können wir alle selber.

Liebe Moderatoren: DAS IST DER PUNKT AN DEM IHR EINGREIFEN SOLLTET: !!!

smartelman

@gert2

du scheinst echt nen schwerwiegenden Schaden im Oberstübchen haben...

 

@smartelman

du bist einer der wenigen , die auch hier öffentlich schreiben, was sie denken. Es nutzt eben nichts hinterrücks von gert2 pns zu versenden , indem bisher jeder gert2 , aber auch jeder bescheinigt , das der "Originalziztat: sie nicht alle stramm hat ".

am 31. Juli 2005 um 7:42

GUTEN MORGEN

 

Mit der externen Videoquelle hat das aber nichts zu tun?

Oder täusche ich mich da mal wieder?:)

Bitte zum Thema zurück (auch wenns schwer fällt:)

und übrigens @rubbrdrug

ein freundliches Hallo und Willkommen auf dem Phaeton-Schiff auch von mir.

Leider wurde dein Thread missbraucht.

Trotzdem viel Spass mit deinem Phaety und mit dieser Comunity.

Es grüßt dich

dsu

@ RubbrDug, ein freundliches HALLO auch von mir und viel Spaß mit Deinen Wagen...

Vielleicht begegnen wir uns mal im Kieler Umland :-)

@ all

....ich halte es für bedauerlich, in welchem Stil und in welcher Form hier in den letzten Wochen in diesem Forum kommuniziert wird. Bei einem Wagen in dieser Preisklasse hätte ich eigentlich ein anderes Klientel erwartet. Wobei die große Mehrheit wahrscheinlich; genau wie ich; nur kopfschüttelnd am mitlesen ist.

Vielleicht ist dieses auch der Grund, warum ich mich scheue, an einem Phaetontreffen selbst teilzunehmen.

Einen sonnigen Tag noch......

Viele Grüße

Filou

am 31. Juli 2005 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von filou00

[B@ all

....ich halte es für bedauerlich, in welchem Stil und in welcher Form hier in den letzten Wochen in diesem Forum kommuniziert wird. Bei einem Wagen in dieser Preisklasse hätte ich eigentlich ein anderes Klientel erwartet. Wobei die große Mehrheit wahrscheinlich; genau wie ich; nur kopfschüttelnd am mitlesen ist.

Vielleicht ist dieses auch der Grund, warum ich mich scheue, an einem Phaetontreffen selbst teilzunehmen.

Einen sonnigen Tag noch......

Viele Grüße

Filou

Du ersparst mir die Schreibarbeit, DANKE !

am 31. Juli 2005 um 9:27

Leute, was hat das alles mit dem Phaeton zu tun ??

Mich interessiert nur das Auto. Alles weitere kann ich mir im Bedarfsfall in den Zeitungen "zusammenlesen".

Bitte kommt doch alle zum Grundthema "Phaeton-Forum" zurück.

peso

 

PS: Das Einzige, was mich bei den WOB interessiert ist, wann kommen die Änderungen und gibt es einen Nachfolgertyp.

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 10:45

Danke an alle für das warme Willkommen :-)

Wortgefechte zwischen gert2 und dickschiffuser und anderen finde ich eigentlich ganz unterhaltsam, solange ich nicht ins Kreuzfeuer gerate :-) Wenn man dabei noch ein paar Gerüchte von Insidern mitbekommt umso besser. Es ist aber wirklich lausig, dass man bei fast keinem Thread anhand des Titels eraten kann um was es darin geht. Da die Anzahl der Postings hier ja insgesamt überschaubar ist, les ich halt alles mit.

Bezüglich meiner Anfrage habe ich nun eine PM bekommen, in der mir erklärt wird, dass es leider so nicht geht (Die einzige Antwort auf meine Frage kommt als private Nachricht, so weit ist es schon gekommen :-) ).

Da gert2 ja MP3s hören kann, werde ich mir eine Lösung mit externen Displays überlegen und dann den Ton über die Bordlautsprecher wiedergeben.

Weitere Tipps sind mir immer noch willkommen. Schönen Sonntag Euch allen noch,

Thomas

am 31. Juli 2005 um 11:14

@ RubbrDug

 

Nachdem ich von VW damals keine vernünftige Antwort erhalten habe bekam ich im Forum die Info ich sollte es mal mit dem Dietz adapter probieren.

Ich habe dort angerufen, mein Problem geschildert, sofort eine Lösung und den Tipp zum Einbau bekommen. (Wurde in einer kleinen Bude gemacht und war echt billig.)

Also bitte mal Dietz anrufen 06359 933149. die sind echt gut.

Vorsicht bei Leasingfahrzeug (ist bei mir der Fall) muss event. wieder ausgebaut werden bei der Rückgabe.:)

Der Klang ist übrigens gigantisch, falls du mal im Stau einen Phaeton Fahrer siehst der fröhlich und entspannt "grinst" bin ich das,weil ich mir gerade ein lustiges Buch "reinziehe":D

Achso zum Thema Talk: Ich lach mich immer halb tod wenn manche das Ganze so richtig ernst und wichtig nehmen....ist doch nur ein Auto :)

am 31. Juli 2005 um 11:30

Es ist kein Auto, es ist ein "Phaenometon".

peso

 

PS: Die grösste Glaubensgemeinschaft der Welt, waren die Käferfahrer. Sie glaubten, sie hätten ein Auto.

am 31. Juli 2005 um 11:59

@ peso

 

WICHTIG nicht vergessen: "Die Lachse im Ruhrpot sind sicher auch schön" :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. externe Videoquelle darstellen