1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Exterieur Licht- und Sichtpaket

Exterieur Licht- und Sichtpaket

Mercedes B-Klasse T245

Moin,

ich habe eine Frage zu folgendem Paket:

Zitat:

Exterieur Licht- und Sichtpaket
Das Exterieur Licht- und Sichtpaket enthält Scheibenwischer mit Regensensor, Windschutzscheibe mit Bandfilter blau, automatische Fahrlichtschaltung, Scheinwerferaufschaltung, Auffindbeleuchtung, Lampenausfallkontrolle

Was bedeuten diese 3 Funktionen?

automatische Fahrlichtschaltung,

Scheinwerferaufschaltung,

Auffindbeleuchtung

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Ich habe mein Auto mal vergessen...

Bin mit dem auto in die Stadt und (wie gewohnt) mit dem bus zurück...

Da hatte ich den führerschein noch neu.

Autsch, naja die Macht der Gewohnheit.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Elch XVIII.

Zitat:

Original geschrieben von avs75

Auffindbeleuchtung

Heisst bei anderen Herstellern "Follow Me", d.h. beim Aufsperren der Türen (per Funk) schalten sich die Scheinwerfer, Heckleuchten sowie m.E. die Kennzeichenbeleuchtung ein, um Dir das Auffinden Deines Fahrzeugs zu erleichtern.

Das habe ich auch noch nie verstanden. Wenn ich bei hellem Sonnenschein auf einem riesigen Parkplatz mein Auto nicht finde, was nützt es da wenn die Lampen angehen?

Wäre da ein senkrecht nach oben schießender Laserstrahl nicht sinnvoller?

Stimmt auch nicht. Die Auffindbeleuchtung ist meines Wissens an den Lichtsensor gekoppelt.

Das bedeutet, das Licht schaltet sich nur im Dunkeln ein, genauso wie die Innenbeleuchtung.😉

Das Licht ist auch mit den Lichtsensor verbunden und geht nur dementsprechend bei Dunkelheit an.
Amüsant ist,...jeder Früh wenn ich mein Auto auf der Arbeit abgestellt hab...heisst es freundlich immer von hinten "entschuldigung...Ihr Licht ist noch an..!" 🙂 jetzt im Winter wieder gaengiger, der Spruch.

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

So kann man natürlich auch in Kontakt kommen.😁

Fast. Auf der einen Seite ist es ja nicht schlecht, wenn die Leute höflich sind - manchmal nervt es aber.

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

So kann man natürlich auch in Kontakt kommen.😁

....😰toll, jetzt habe ich einen Grund------kontra Hund!

.............so bekomme ich Kontakt(bez. meine Gattin😁) und muß kein Häufchen mehr entfehrnen😁

Zitat:

Original geschrieben von Elch XVIII.

Re: Re: Exterieur Licht- und Sichtpaket

Zitat:

Original geschrieben von avs75

Auffindbeleuchtung

Heisst bei anderen Herstellern "Follow Me", d.h. beim Aufsperren der Türen (per Funk) schalten sich die Scheinwerfer, Heckleuchten sowie m.E. die Kennzeichenbeleuchtung ein, um Dir das Auffinden Deines Fahrzeugs zu erleichtern.

Das habe ich auch noch nie verstanden. Wenn ich bei hellem Sonnenschein auf einem riesigen Parkplatz mein Auto nicht finde, was nützt es da wenn die Lampen angehen?

Wäre da ein senkrecht nach oben schießender Laserstrahl nicht sinnvoller?

Siehst du ein Laserstrahl in hellem Sonnenschein???

Langeweile? Das Thema war vor über 5 Jahren abgeschlossen.

Alles klar cheffe. Ich habe nicht nach der datum geschaut. Spontan geantwortet. Doch langeweile...aber laserstrahl???

Hallo, habe auch dieses Licht und Sichtpaket in meinem B200 w245 verbaut! Macht in letzter Zeit etwas Probleme. Das Licht geht nicht immer an, wenn ich die Fernbedienung betätige. Wenn es angeht, schaltet sich es wenn ich die Tür öffne wieder aus! Hat jemand eine Idee was da defekt ist? Danke!!!

Zitat:

@heinz260se schrieb am 8. Januar 2019 um 19:25:09 Uhr:

Hallo, habe auch dieses Licht und Sichtpaket in meinem B200 w245 verbaut! Macht in letzter Zeit etwas Probleme. Das Licht geht nicht immer an, wenn ich die Fernbedienung betätige. Wenn es angeht, schaltet sich es wenn ich die Tür öffne wieder aus! Hat jemand eine Idee was da defekt ist? Danke!!!

Die Frage hattest du neulich schonmal in deinem neu eröffneten Thema gestellt.
Dieses wurde von drei MT-Usern beglückt und mit Fragen versehen, siehe hier ...

https://www.motor-talk.de/.../...-w245-ohne-funktion-t6519876.html?...

Auch wenn du nun weißt dass es sich um das Licht-Sicht-Paket handelt, laß uns mal den anderen Thread weiterführen, auch für die Übersichlichkeit und der Aktualität !!!

Danke

Deine Antwort