ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Exportpreise von China Rollern

Exportpreise von China Rollern

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 6:01

Hallo,

habe im Gespraech mit einem Haendler erfahren das die billigen 50er Roller (699€), China für ca. 80 US Dollar verlassen.

Weiss einer was genaues?

Gruß

Ulrich

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Habe mir selbst ein Rex Roller gekauft und frage einfach nicht mehr warum der Magnetschalter für den Anlasser nur eine Woche funktioniert hat. Gruß

Ulrich

Aber die anderen Millionen Magnetschalter funktionieren alle.

Mein Wohnmobil hatte nach einen Jahr und 10 000 km ein neues Getriebe erhalten,

kam nicht aus China, sondern aus Italien.

Nach ein paar Kilometer mehr wurden einige elektrische Teile getauscht wie Luftmengenmesser,

Unterdruckdose.

Ich kann dieses China Gesülze schon nicht mehr hören.

Jeder hat seine Bude Zuhause voll von Chinakrams, selbst in den Hosentaschen.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Wenn du einen Container abnimmst kostet der Roller bis z.b. Fraihafen Bremen 110€.

Dann kommt Zoll, MwSt, deine Handlingkosten ((als Firma) Lagerkosten, Ersatzteilvorhaltung, Gewährleistungen, eventuelle Zulassungskosten (Mustergutachten) bei dem KBA, Gehälter, Gewinn vor Steuern, Steuern Finanzamt, usw.))

Das musst du alles mit einberechnen mit viel Glück bist du am Schluss bei einem zweistelligen Gewinn nach Steuern.

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 11:03

Hallo

110 Euro sind dann doch schon erheblich mehr als 80 US Dollar.

Wie kann man für den Preis übehaubt einen Roller zusammen bauen?

Gruß

Ulrich

Zitat:

@ulrich05 schrieb am 20. Oktober 2014 um 13:03:04 Uhr:

110 Euro sind dann doch schon erheblich mehr als 80 US Dollar.

die kosten sind letzendlich davon abhängig, wieviele container du abnimmst!

mit 80$ oder 110€ wirst du aber für nen container nicht hinkommen...falls du genauere preise haben willst - guck dich einfach mal bei 'alibaba' um!

Zitat:

Wie kann man für den Preis übehaubt einen Roller zusammen bauen?

was soll denn an einem roller großartig geld kosten?

die teile stammen aus industrieller massenproduktion...

da werden von den fabriken zig-zehntausend roller am tag ausgespruckt - da fällt dann weder die menschliche arbeitskraft, noch die einzelteile großartig ins gewicht.

Was glaubst du was ein normaler Großserien deutscher PKW kostet.

Beispiel Schaltung kostete für uns als Mitarbeiter 25 DM bei einer Vertragswerkstatt 250 DM.

Sportsitz eines bekannten Herstellers 65 DM im Zubehörhandel 300 DM.

Polster Rückbank unten 10 DM, Rückenlehne 8 DM, Polster Vordersitz 5 DM usw usw.

Darin waren alle Herstellungskosten die bis zum Verkauf anstehen enthalten und selbst bei unseren Mitarbeiterrabatt hat unsere Firma daran noch was verdient.

Die KFZ Hersteller schlagen dann wenn du als Kunde kommst ein "Original Ersatzteil" willst den zehnfachen Betrag da noch rauf.

Hallo

und zu Fuß kommt der Roller dann auch nicht in den Laden. Also noch mal mindestens 2 mal Transportkosten

Aber hier kann mal mal ein paar Preise im Renminbi Yuan auf Dollar und Euro umrechnen.

http://www.mychinamoto.com/.../forum.php?... (Hallo Moderator ich hoffe der Link ist noch zulässig, zumindest zum Thema)

Interessant wären mal die Exportpreise für teure Markenroller !! ;)

kbw ;)

Die sind nicht anders als für China-Böller.;)

Oder sind die Chinakracher leichter vom Gewicht her?

Zitat:

@Ja-Ho [url=http://www.motor-talk.de/forum/exportpreise-von-china-rollern-t5090231.html#post41779363]schrieb am 20. Oktober 2014 um 21:08:16 Uhr[/url]:

Die sind nicht anders als für China-Böller.;)

Oder sind die Chinakracher leichter vom Gewicht her?

Haste schon wieder mal nix kapiert ??? Bist du in die Fußstapfen vom chefkomiker getreten ?

Ich habe die ROLLERPREISE gemeint und nicht die FRACHTKOSTEN !!!

Aber sicher werden Rollerpreise für teure Roller mit Markenetikett auch nicht viel höher sein, vielleicht 100 € mehr ?? Die Differenz zum VK hier, will ja der Markenroller-aus-China-Importeur einsacken !! :D

Schlieslich muss ja ein Markenetikett draufgeklebt werden !! Und DAS kostet eben !!!

kbw ;)

Dann musst Du das so schreiben das die Rollerpreise und nicht die Frachtkosten meinst.

Aber sicher werden für Markenroller aufschläge gemacht. Sonst kauft die doch keiner wenn sie zu billig sind. :)

Es wird wie bei den Autos sein die ins Ausland gehen. Die sind dort viel billiger zu haben als z.B. ein VW in Deutschland.

Mich würde mal der Preis von einen Vespa Roller interessieren der aus Indien kommt.

Dort sollen die ja hergestellt werden.

Vielleicht werden die Herstellungskosten noch unter den der Chinesen liegen.

Hier kostet so eine fast 4000 €

Ich habe begrenzt Einsicht in Großhandelspreise gehabt. In meinem Bereich wo es den Hersteller, Großhändler und Einzelhändler gibt, bekommt der Hersteller 50% des VK Preises.

Bei KFZ ist es anders da kommt es darauf an wo produziert wird, ob der Betrieb nach der ISO 9002 zertifiziert ist oder nicht.

Beispiel Peugeot Kisbee hergestellt in China im eigenen Werk Zertifiziert nach der ISO 9002 bedeutet auch die Zulieferer müssen das sein.

Heißt erheblichen Aufwand in Eingangs und Stichprobenkontrollen, ablaufverfahren im Werk, das gesamte Qualitätsmangement wird bis zu den Zulieferern laufend kontroliert.

An meinem Kisbee gekauft 9/2010, Km Stand 18350 schwächelt jetzt die Batterie ansonsten alles Original bis auf den Hinterradreifen, Riemen und Variorollen das wurde bei 10000 km gewechselt. Das Fahrzeug steht draußen Karosserieteile nicht ausgebleicht, vergraut oder sonstiges.

Im großen und ganzen kann man davon ausgehen das die Markenhersteller das Fahrzeug für 50% des VK Preises sie im Auslieferungslager haben.Die dann draufgeschlagenen 30 bis 40 % werden draufgehen für Vertrieb, Reklamationen und sonstige Kosten. Dem Händler werden günstigenfalls 30 bis 20% vor Steuern bleiben.

P.S Ein deutsches Auto besteht auch nur zu 30% aus deutschen Teilen, die Zulieferer bekommen zum Leben zu viel und zum Sterben zuwenig Geld, da gehen die KFZ Hersteller über Leichen.

Auf alibaba.com kann man schon ungefähr einige preise erfahren wenn man natürlich dementsprechend auch so einiges abnimmt.

Das die Herstellungskosten in Indien niedriger sind als in China wage ich zu bezweifeln.

Abgesehen davon haben die Inder jahrzehntelange Erfahrung im Zweiradbau, auch mit Schützenhilfe einiger Japaner.Schade das die ihre Produkte ( noch) nicht in D verkaufen

Zitat:

 

Das die Herstellungskosten in Indien niedriger sind als in China wage ich zu bezweifeln.

Abgesehen davon haben die Inder jahrzehntelange Erfahrung im Zweiradbau, auch mit Schützenhilfe einiger Japaner.Schade das die ihre Produkte ( noch) nicht in D verkaufen

Auf jeden Fall lassen sie sehr billig produzieren und verkaufen hier

so teuer als wenn sie aus Italien kommen.

 

Moin ,

so hier mal die Preise aus Hopsing http://www.qfxiaoxin.ac.cn/bteytewabztbc/

http://www.qfxiaoxin.ac.cn/bteytewabztbc/

 

Citystar 200 z.B. 26800.00 CNY =EUR 3.426,67

Kisbee 100 z.B. 8600.00 CNY = EUR 1.099,60

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Exportpreise von China Rollern