1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Explorer Race GT50

Explorer Race GT50

Hallo Leute,
weiß jemand wie der roller von ATU ,Explorer Race gt 50 genau gedrosselt ist?
Ich habe den anschlag ring in der variomatik bereits entfernt aber er läuft gerademal
50 km/h laut tacho.

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,
weiß jemand wie der roller von ATU ,Explorer Race gt 50 genau gedrosselt ist?
Ich habe den anschlag ring in der variomatik bereits entfernt aber er läuft gerademal
50 km/h laut tacho.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo,
ich hab mal eine Frage. Ich will einen neuen Distanzring in meinen Roller einbauen. Und deswegen wollte ich fragen wie die Maße des Distanzrings beim Explorer Race GT50 sind?
Danke im voraus für eure Hilfe.
MFG Minick

Zitat:

Original geschrieben von mikechaabi

Danke nach dem ring im vergaser schau ich mal nach!!!!

Ist im Vergaser ein ring drin?

Hallo,
Fahre auch seit 2 Wochen diesen Roller und habe ne Menge ausprobiert und gelesen um das Teil schneller zu bekommen..
Also Drosseln sind wie folgt:
Vario D-Ring entfernen....bringt 5km/h
Original Krümmer ist durch die Bohrung Zylinderseitig und diesen fiesen S-Knick gedrosselt...also einen 58er Tuningkrümmer unterbauen...bringt nochmal so 5-10km/h
Also ist man dann ca. bei 60km/h lt. Tacho
Das waren schon alle Drosseln!!! Da der Explorer von Werk aus nicht mit allzuviel PS kommt wie z.B. vergleichbare 50ccm Peugot Roller etc. geht da halt nur mehr wenn man nach der o.g. entdrosselung anfängt mit nem Sportauspuff (dann sollte man sich aber den Tuningkrümmer vorab sparen)
Dazu natürlich unbedingt ne Sportvariomatik (Malossi Multivar)
und zu allerletzt kann man noch n bisschen mit dem Benzin/Luft Gemisch experiementieren...z.B. grössere Hauptdüse für Vergaser (55er-60er) und dann den Luftfilterschnorchel raus oder aufbohren..ist aber n bisschen fummelarbeit.
Mit nen bisschen Glück bekommt man dann mit Sporpott,anderer Vario und Luftfilter/Hauptdüse den Roller auf 75-80km/h

P.S. CDI Einheit ist bei den 45km/h Rollern schon offen..brauch man also NICHT wechseln..Nur bei der 25km/h Mofa Version kann die CDI getauscht werden.
MFG

Hab bei meiner explorer D-Ring rausgemacht.dann ging sie 50.dann noch sportauspuff 60 und sportauspuff entdrosseln 70.gott sei dank habn sie mich auf die walze gestellt als sei noch 65 ging keine anzeige garnix.bei uns in österreichies viel bessa als bei euch deutschen

Zitat:

Original geschrieben von metri

Weiß denn jemand wie die liegenden Minarelli Motoren in anderen Rollern
gedrosselt sind . Die Technik ist ja oft dieselbe da können bei den drosseln ja nicht die
unterschiede sein.

Hey Leute,

wollte meinen Roller gestern auch entdrosseln, aber als ich den Variodeckel aufgeschraubt habe, war da irgendwie so ein Sicherungsschutz. Das heißt, wenn man den Deckel wegnehmen möchte, würde dieser Schutz den Keilriehmen auch wegziehen?!?!?! Ich glaube das ist wegen der Garantie oder? Hab ihr das auch beim Explorer Race GT??

Muss ich das zerschneiden oder zerstören, oder kann ich das auch irgendwie ganz lassen?

Mit freundlichen Grüßen

Playawilson

@Playawilson
Wie hier explizit vorzugehen ist, kann dir der zuständige TÜV-Prüfer genau erklären.

Hallo Metri, kannst du mir sagen ob es da einen ganz speziellen Krümmer gibt?
LG
Isabeller

vielleicht hast du eine Blackbox drinne

Hallo ich hab da ma ne frage und zwar ich habe den gt50 jetzt ca. n gutne monat bald die 1000 km runter ^^ (fahre halt viel und oft =D) und er läuft ziehmlich schwach also leichte bergansteigungen oder so ist n K.O schlag für den roller und ich wollt fragen wie ich ihm mehr power ein hauchen kann aber so das die polizei nix sagt und die 2jährige garantie noch verbleibt gibts da kleine tricks vll mitm Öl oder irgendwas in der hinsicht??? ich wohn in NRW im Bergischen kreis der name sagts ja schon hier ists bergig und n roller mit ner schwachen leistung geht hier zu grunde deswegen HELP PLEASE =S

Zitat:

Original geschrieben von fabi gt 50

...ich wollt fragen wie ich ihm mehr power ein hauchen kann aber so das die polizei nix sagt ...

Hierzu solltest du einen Termin für ein Beratungsgespräch mit einem Prüfer des örtlichen TÜV vereinbaren, um technische Änderungen so durchführen zu können, daß sie anschließend auch vom TÜV abgenommen werden können.

Hallo, ich hab auch den Race gt als 50er Version. Wo sind da die Drosseln?
Gibts einen D-ring?
Läuft momentan 55 kmh. Geht da noch was? Bitte Hilfe, möchte schneller unterwegs sein.

Frage:

Zitat:

Ab sofort, eigentlich ja schon länger ;), werden im Roller-Forum keine Themen der Leistungs- bzw Geschwindigkeits Erhöhung bei den 50er Rollern mehr geduldet.

Warum werden dann solche Themen nicht gelöscht?

Hier sind doch eindeutige Tuningtipps drin?

Hallo Leute habe auch ein Explorer 2010 er glaub. Hab die meisten Drosselungen draußen wir hier beschrieben . Hab auch eine offene Cdi und ein Technigas Next r Auspuff den ich enttrosselt habe dran. Habe eine 58 Hauptdüse drin und 2 Löcher in den Originalen Luftfilter oben am Schnorcheln gebort . Läuft so 50 ,55 und zieht Mega durch auch durch meine Einstellung . Wollte aber so 65 ,70. Hat jemand noch ein Typ ? Glaub auch nicht das es mehr bringen würde eine 68 Hauptdüse zu nehmen mit 3 Löchern im Luftfilter . Mit 2 Löchern und die 68 Hauptspeicher habe ich schon probiert was zu viel Sprit ist so kommt es mir vor . Außer den Auspuff, Düse, und Cdi und härtere Kuplungsfeder ist alles Original dran .

Hallo Leute habe auch ein Explorer 2010 er glaub. Hab die meisten Drosselungen draußen wir hier beschrieben . Hab auch eine offene Cdi und ein Technigas Next r Auspuff den ich enttrosselt habe dran. Habe eine 58 Hauptdüse drin und 2 Löcher in den Originalen Luftfilter oben am Schnorcheln gebort . Läuft so 50 ,55 und zieht Mega durch auch durch meine Einstellung . Wollte aber so 65 ,70. Hat jemand noch ein Typ ? Glaub auch nicht das es mehr bringen würde eine 68 Hauptdüse zu nehmen mit 3 Löchern im Luftfilter . Mit 2 Löchern und die 68 Hauptspeicher habe ich schon probiert was zu viel Sprit ist so kommt es mir vor . Außer den Auspuff, Düse, und Cdi und härtere Kuplungsfeder ist alles Original dran .

Deine Antwort