Explorer Race GT 50 geht aus fährt nach 20 min wieder?!

Hallo zusammen,

vor ungefähr 3 Wochen habe ich mir ein gebrauchten Explorer gekauft, der einige Zeit herumstand. Am Anfang lief er einwandfrei, alles perfekt bis es zum Punkt kam das er manchmal während der Fahrt bei Spitze von 50 Kmh ausging und dann nur bis zum Stehen gerollt ist. Nach einigem warten und mehrfacher Versuche hat es dann im Nachhinein geklappt. Meistens wenn der Motor noch kalt war und ich Gas gegeben habe ist das passiert. Vor kurzem habe ich eine neue Zündkerze angebracht und etwas Vergaserreiniger dem Benzintank hinzugefügt, bitte um Hilfe!

Lg Danke im Voraus

16 Antworten

Und auch das kann ein externer Tank ausschließen oder bestätigen, einfach Gemisch rein und fertig.

Zitat:

@Yasin12 schrieb am 25. Oktober 2024 um 20:56:29 Uhr:

Zitat:

@Tm0909 schrieb am 25. Oktober 2024 um 08:21:03 Uhr:

Ja genau das hatte ich auch und es roch auch verbrannt und hat sich quälend angehört. Hat denn die Ölpumpe etwas mit dem Kolbenklemmer zu tun oder??

Ich weiß leider bis heute nicht woran es lag da ich den Roller irgendwann verkauft habe als es wärmer wurde und das Problem weg war.
Meine Vermutung ist dass es mit der Ölpumpe zu tun hat, dass diese vielleicht bei kälte nicht genug färdert, aber ich kann es nicht sicher sagen.
Ölpumpe stilllegen und Gemisch tanken wäre eine einfache und gute Option

Deine Antwort