ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Explorer Kallio 50 spint,geht ständig aus

Explorer Kallio 50 spint,geht ständig aus

Explorer Kallio
Themenstarteram 18. Mai 2015 um 17:54

Hallo zusammen.

Ich hoffe ich finde hir jemanden der sich mit Roller auskennt bzw. mit nem Kallio 50.

Ich habe bei meinem einen kompletten Zylindersatz mit allem drum und dran drauf machen lassen weil er nicht mehr an ging. Habe ihn dann ca1km probe gefahren und ging alles.

Nun habe ich ihn vor einer Woche angemeldet bin dann so 3km gefahren und plötzlich ging er wären der Fahrt einfach aus. Dachte er is schon wieder im Eimer. Hab ihn dann rechts hin geschoben probiert und ging sofort wieder an. Bin dann paar Meter gefahren, das gleiche wieder. Bestimmt 3-4 mal.

Zum schluss ging er gar nicht mehr an und ich habe ihn Heim geschoben.

Heute habe ich nochmal alles versucht ging aber nicht an. Mein Bruder kam vorbei und haben dann angefangen in zu zerlegen. Vergaser komplett sauber. Wieder zusammen, ging nicht an. Dann nach dem Kolben geschaut sieht auch sehr gut aus ohne riefen oder sonst was. Wieder zusammen und plötzlich ging er sofort an. Hat dann unendlich hoch gedreht. Haben bisschen rum probiert bis wir ihn dann wieder hatten das er ruhig läuft. Habe mich schon gefreut das er wieder geht und gleich mal bisschen die Strasse hoch und runter gefahren. Plötzlich das gleiche Problem wie oben wieder. Ging einfach aus und dann gleich wieder an. Paar mal dann ging er wieder gar nicht mehr. Habe dann ewig mit dem E-Starter geleiert dann wollte er an gehen konnte aber nicht richtig. Iiiiiiiirgendwann ging er an. Habe ihn jetzt wieder abgestellt.

Hatte jemand schon mal so ein Problem oder kann mir jemand sagen was das eventuell sein könnte??

Ich habe die Ölpumpe abgeklemmt und mische das Benzi selber. Ist die Mischung zu fett? Kann aber normal nicht sein oder? Kann mir jemand weiter helfen?

Wäre echt super!!!

Ähnliche Themen
304 Antworten
am 17. August 2015 um 11:47

Kommst an die Zündkerze gut ran? Vergaser auch?ohne Teile abzuschrauben. Luftfilter auch zugänglich (bei Aprillia darst die Sitzbank teilweise abbauen und die Verkleidung und Haltegriffe ITALIEN :) )

Die Bremsflüssigkeit wechseln mach mal 1ste mal zu zweit mit jemanden der Plan hat!

Themenstarteram 17. August 2015 um 12:19

Zitat:

@hanfiey schrieb am 17. August 2015 um 13:47:58 Uhr:

Kommst an die Zündkerze gut ran? Vergaser auch?ohne Teile abzuschrauben. Luftfilter auch zugänglich (bei Aprillia darst die Sitzbank teilweise abbauen und die Verkleidung und Haltegriffe ITALIEN :) )

Die Bremsflüssigkeit wechseln mach mal 1ste mal zu zweit mit jemanden der Plan hat!

Das werde ich dann vor Ort sehen wie gut man da dran kommt. Bei dem der ich hatte musste ich auch immer die Sitzbank ausbauen das ging aber immer recht schnell. Wie die Bank dann weg war kam ich sehr gut an den Vergaser. Zündkerze kam ich so dran. Werde ich dann sehen.

 

Wegen Bremsflüssigkeit kenn ich leider keinen der sich damit auskennt :(

Vielleicht mein Bruder. Ist das schwer weil man das zu zweit machen sollte?

Und die sollte man auf jeden fall gleich wechseln?

am 17. August 2015 um 13:39

Kommt ein wenig drauf an. Alle 2 Jahre sollte schon sein. das ist nicht wirklich schwer, es gibt aber ein paar Fallen. Wenn der Behälter leerläuft musst entlüften und damit sind die meisten beim 1sten mal Überfordert

Themenstarteram 17. August 2015 um 13:54

Zitat:

@hanfiey schrieb am 17. August 2015 um 15:39:49 Uhr:

Kommt ein wenig drauf an. Alle 2 Jahre sollte schon sein. das ist nicht wirklich schwer, es gibt aber ein paar Fallen. Wenn der Behälter leerläuft musst entlüften und damit sind die meisten beim 1sten mal Überfordert

Enlüftet wird das direkt oben am Behälter beim einfüllen? Und dann Bremse betätigen so lange bis Luft draußen ist?

 

Kann ich halt alles erst genau sagen wenn ich mir den Roller angeschaut habe.

 

Die Frage ist ob den dann nehmen wenn soweit in Ordnung oder nicht. Vom Bj her und km ist der ja noch recht "frisch" alles andere muss ich vor Ort schauen. Will dann nur nen Roller auf den mal Verlass ist.

am 18. August 2015 um 9:06

Das ganze wird am Bremssattel entlüftet und oben nachgegossen. Das "Pumpen" ist nur damit das Zeug überhaupt in den Bremskolben läuft vom Ausgleichsbehälter :) Beim Wechsel lässt Du unten ab und füllst oben nach....damit das NICHT ganz leerläuft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Explorer Kallio 50 spint,geht ständig aus