ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Explorer Kallio 50 spint,geht ständig aus

Explorer Kallio 50 spint,geht ständig aus

Explorer Kallio
Themenstarteram 18. Mai 2015 um 17:54

Hallo zusammen.

Ich hoffe ich finde hir jemanden der sich mit Roller auskennt bzw. mit nem Kallio 50.

Ich habe bei meinem einen kompletten Zylindersatz mit allem drum und dran drauf machen lassen weil er nicht mehr an ging. Habe ihn dann ca1km probe gefahren und ging alles.

Nun habe ich ihn vor einer Woche angemeldet bin dann so 3km gefahren und plötzlich ging er wären der Fahrt einfach aus. Dachte er is schon wieder im Eimer. Hab ihn dann rechts hin geschoben probiert und ging sofort wieder an. Bin dann paar Meter gefahren, das gleiche wieder. Bestimmt 3-4 mal.

Zum schluss ging er gar nicht mehr an und ich habe ihn Heim geschoben.

Heute habe ich nochmal alles versucht ging aber nicht an. Mein Bruder kam vorbei und haben dann angefangen in zu zerlegen. Vergaser komplett sauber. Wieder zusammen, ging nicht an. Dann nach dem Kolben geschaut sieht auch sehr gut aus ohne riefen oder sonst was. Wieder zusammen und plötzlich ging er sofort an. Hat dann unendlich hoch gedreht. Haben bisschen rum probiert bis wir ihn dann wieder hatten das er ruhig läuft. Habe mich schon gefreut das er wieder geht und gleich mal bisschen die Strasse hoch und runter gefahren. Plötzlich das gleiche Problem wie oben wieder. Ging einfach aus und dann gleich wieder an. Paar mal dann ging er wieder gar nicht mehr. Habe dann ewig mit dem E-Starter geleiert dann wollte er an gehen konnte aber nicht richtig. Iiiiiiiirgendwann ging er an. Habe ihn jetzt wieder abgestellt.

Hatte jemand schon mal so ein Problem oder kann mir jemand sagen was das eventuell sein könnte??

Ich habe die Ölpumpe abgeklemmt und mische das Benzi selber. Ist die Mischung zu fett? Kann aber normal nicht sein oder? Kann mir jemand weiter helfen?

Wäre echt super!!!

Ähnliche Themen
304 Antworten
am 19. Mai 2015 um 7:06

Die elektrik bei Explorer ist nicht so toll, glimmt das Fahrlicht beim anlassen?. Geht überhaupt ein Licht an?.

Wie alt und Km?

Themenstarteram 19. Mai 2015 um 9:10

Hallo.

Meinst liegt an der Elektrik?

Er geht ja während der Fahrt einfach aus.

Wenn ich ihn dann über E-Starter an mache springt er auch sofort wieder an. Bei 3. oder 4. mal geht er dann nicht mehr so einfach an. Das Bremslicht flackert bisschen mit dem normalen Licht habe ich es noch nicht probiert. Da geht aber alles dran. Licht Blinker Hupe alles geht.

Ist Bj 2009 und hat 6400km

am 19. Mai 2015 um 9:23

Solch wichtige Kleinigkeiten hast mal eben untern Tisch fallen lassen?. Die CDI würde ich sagen ohne jetzt zu wissen wer den Zylinder draufgemacht hat, Fachwerkstatt?.

aber der Reihe nach, ist der Stecker für die Kerze fest drauf und die kerze neu?, ja, gut! nun den Stecker weiter zur Zündapule, ist er da fest drauf?

Themenstarteram 19. Mai 2015 um 9:47

Die CDI würdest du sagen? Das die kaputt ist? Oder was ab hat?

Ja Zündkerze ist nagelneu Funken springt auch sehr gut über und auch der Stecker sitzt!

am 19. Mai 2015 um 9:59

So, nun muss das Benzin auch da sein. Bekommt er Benzin?. Wie sieht die kerze aus? Nass?.

Von der CDI bin ich inzwischen ab, aber wer weiß???.

Das mit dem Hochdrehen hab ich noch nicht verstanden....

Themenstarteram 19. Mai 2015 um 10:08

Hatten gestern den Vergaser raus gemacht. Da kam auch Benzin die Düse war auch sauber. Zündkerze ist nass.

Eventuell Benzinfilter zu?

Keine Ahnung warum er plötzlich so arg hoch gedreht hat. Hatten den Vergaser raus und wieder rein gebaucht probiert nix ging. Dann nach dem Kolben geschaut ob riefen drin sind wieder zusammen gemacht und plötzlich ging er an hat nur extrem hoch gedreht. Irgendwann haben wir ihn dann runter gebracht. Wenn ich fahre kommt ein komisches Geräusch dann geht er aus.

am 19. Mai 2015 um 11:44

Wer hat den Zylinder drauf gebaut?. Dichtung vergessen?. Da zieht was Luft wo nicht soll...

Luffi sauber? und dicht?. Schnorchel drauf?

Themenstarteram 19. Mai 2015 um 12:07

Hatte ihn weg gebracht zu einem privaten der Roller repariert hat er aber mittlerweile umgezogen ist. Ja die Dichtung ist drauf haben wir gestern auch danach geschaut!

Luftfilter meinst du? Hatte ich gestern auf gemacht da war dann bisschen Benzin drin und auch in dem Schwamm. Ist das normal? Habe den dann wieder zu gemacht. Meinst du echt das liegt da dran das er wo her Luft zieht?

am 19. Mai 2015 um 13:09

Zitat:

@GTI482 schrieb am 19. Mai 2015 um 14:07:24 Uhr:

Hatte ihn weg gebracht zu einem privaten der Roller repariert hat er aber mittlerweile umgezogen ist. Ja die Dichtung ist drauf haben wir gestern auch danach geschaut!

Luftfilter meinst du? Hatte ich gestern auf gemacht da war dann bisschen Benzin drin und auch in dem Schwamm. Ist das normal? Habe den dann wieder zu gemacht. Meinst du echt das liegt da dran das er wo her Luft zieht?

Was ist ein bischen?, der darf maximal nach Benzin riechen und beim drücken etwas Öl an den Fingern, das Öl gehört da hin zum Dreckauffangen.

Da die Kerze "nass" ist bekommt er Benzin evtl. zu viel?

Themenstarteram 19. Mai 2015 um 13:30

Ja ist schon bisschen mehr sprit im luftfilter als bisschen aber nicht so viel das es drin steht. Hab jetzt grad auch gesehen das ca 1cm die dichtung fehlt.

Kann das sein das der Benzinfilter falsch rum eingebaut ist? Spielt das eine rolle?

Sie ist nass aber bekommt nicht zu viel Benzin.

Themenstarteram 19. Mai 2015 um 13:41

Noch zwei bilder

Beim kallio unbedingt nur den original Benzinfilter an gleicher Stelle montieren (nahe am Tank) und auch keine Kabelbinder anstatt Schlauchschellen verwenden !!

Hast du einen 70 ccm Zylinder montiert ?

kbw ;)

am 19. Mai 2015 um 13:45

vor allem seh ich Dreck, der muss raus und den Filter mal auswaschen, also die Filtermatte im Gehäuse.

Der Benzin-Filter sollte schon richtig rum eigebaut sein...

Themenstarteram 19. Mai 2015 um 13:48

Das Benzifilter war schon so verbaut. Der der mir den neu gemacht hat meinte es war ein 70 ccm Zylinder drin und ich wollte das alles wieder normal haben. Hat er dann alles raus und neu gemacht.

Liegt es an dem Benzinfilter? Wo bekomme ich einen originalen her?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Explorer Kallio 50 spint,geht ständig aus