Experten wie Sterndocktor bitte nicht vergraulen!!!
Hallo,
ich wünsche allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
Ich lese schon sehr lange in MT mit. Ich kann außer meiner Kunden (Anwender) - Erfahrung nicht´s beitragen, da mir das nötige Fachwissen fehlt. Trotzdem sind die Beiträge vor allem die von Sterndocktor sehr interessant und die meisten verstehe ich auch. ( manchmal erst nach dem 2ten Mal)
Nur leider ist es so, dass man solche Leute hier aus dem Forum vergraulen möchte.
Die Konsequenz daraus:
@sterndocktor:
P. S. Da braucht ihr euch dann auch nicht zu wundern, wenn sich das keiner antun will - der euch ECHTE Infos liefern könnte!.
Seht ihr denn hier irgendwo "weit u. breit" jemanden außer mir, der sich das überhaupt antun will u. dem seine Zeit nicht schon von vornherein zu schade für ist für albernen Kinderkram? Bzw. dem so etwas nicht viel zu doof ist u. zu so etwas einfach keine Lust hast?
Und gibts halt immer einen Punkt, wo das dann auch mir so geht!
Versuche das aber immer solange, wie das nicht völlig in Blödsinn ausartet und mache ich das hier natürlich auch nicht wegen eines einzelnen oder eines bestimmten, sondern für eben alle, welche das wirklich interessiert.........
weiter heißt es:
....
Ist aber hier scheinbar kaum möglich, weil hier auch praktisch keine Moderation stattfindet, weshalb ich mir ganz ehrlich gesagt auch schön öfter überlegt habe, ob MT überhaupt die richtige Plattform für ECHTE Infos ist und ich hier nicht nur meine Zeit verschwende, welche anderswo viel besser angelegt wäre.
Und genau deshalb werde ich das künftig hier auch nicht mehr machen. Für diejenigen, welche nicht einfach immer irgendeinen Senf dazu geben wollen, sondern sich informieren wollen u. echte Fragen beantwortet haben wollen, werden das auch künftig können - nur eben nicht mehr hier bei MT! Sondern eben in einer Art Forum unter MB. Und DORT wird man dann künftig auch von mir Infos in konzentrierter Form über alles mögliche rund um MB lesen können - auch rund um Schmierstoffe. Hier aber nicht mehr, bzw. zumin. nichts neues mehr.
Zitat -Ende
Die meisten Leute (mich eingeschlossen) sind doch Fragensteller und nur ganz wenige wirkliche Experten wie z.B. Sterndocktor oder Ferrocen können die Fragen beantworten.
Warum muss man wenn man keine Ahnung hat , sich so geben als hätte man welche.......
Wenn der DR. erst weg ist, braucht sich keiner zu wundern, dass der MT ärmer an Fachbeiträgen geworden ist.
Man kann nicht hoch genug steigen um sich tief genug zu verbeugen... vor den wirklichen Experten.
Ich hoffe auf Besserung.......
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich wünsche allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
Ich lese schon sehr lange in MT mit. Ich kann außer meiner Kunden (Anwender) - Erfahrung nicht´s beitragen, da mir das nötige Fachwissen fehlt. Trotzdem sind die Beiträge vor allem die von Sterndocktor sehr interessant und die meisten verstehe ich auch. ( manchmal erst nach dem 2ten Mal)
Nur leider ist es so, dass man solche Leute hier aus dem Forum vergraulen möchte.
Die Konsequenz daraus:
@sterndocktor:
P. S. Da braucht ihr euch dann auch nicht zu wundern, wenn sich das keiner antun will - der euch ECHTE Infos liefern könnte!.
Seht ihr denn hier irgendwo "weit u. breit" jemanden außer mir, der sich das überhaupt antun will u. dem seine Zeit nicht schon von vornherein zu schade für ist für albernen Kinderkram? Bzw. dem so etwas nicht viel zu doof ist u. zu so etwas einfach keine Lust hast?
Und gibts halt immer einen Punkt, wo das dann auch mir so geht!
Versuche das aber immer solange, wie das nicht völlig in Blödsinn ausartet und mache ich das hier natürlich auch nicht wegen eines einzelnen oder eines bestimmten, sondern für eben alle, welche das wirklich interessiert.........
weiter heißt es:
....
Ist aber hier scheinbar kaum möglich, weil hier auch praktisch keine Moderation stattfindet, weshalb ich mir ganz ehrlich gesagt auch schön öfter überlegt habe, ob MT überhaupt die richtige Plattform für ECHTE Infos ist und ich hier nicht nur meine Zeit verschwende, welche anderswo viel besser angelegt wäre.
Und genau deshalb werde ich das künftig hier auch nicht mehr machen. Für diejenigen, welche nicht einfach immer irgendeinen Senf dazu geben wollen, sondern sich informieren wollen u. echte Fragen beantwortet haben wollen, werden das auch künftig können - nur eben nicht mehr hier bei MT! Sondern eben in einer Art Forum unter MB. Und DORT wird man dann künftig auch von mir Infos in konzentrierter Form über alles mögliche rund um MB lesen können - auch rund um Schmierstoffe. Hier aber nicht mehr, bzw. zumin. nichts neues mehr.
Zitat -Ende
Die meisten Leute (mich eingeschlossen) sind doch Fragensteller und nur ganz wenige wirkliche Experten wie z.B. Sterndocktor oder Ferrocen können die Fragen beantworten.
Warum muss man wenn man keine Ahnung hat , sich so geben als hätte man welche.......
Wenn der DR. erst weg ist, braucht sich keiner zu wundern, dass der MT ärmer an Fachbeiträgen geworden ist.
Man kann nicht hoch genug steigen um sich tief genug zu verbeugen... vor den wirklichen Experten.
Ich hoffe auf Besserung.......
58 Antworten
ne ne ne 😉
warum geht nicht jeder seinen weg in sachen öl und findet sich selbst ???
wenn jemand ein öl oder sonstiges empfehlen kann und ich dieses verwende, bleibt es meine sache - sollte dann auch nichts negatives passieren, werde ich narürlich allen sagen wie toll dieser hinweis war - blablabla
mal ganz ehrlich. was sollte bei dem heutigen standart in der ölindustrie schon an schäden auftreten wenn ich mich an die vom hersteller geforderten angaben halte ?? NIX !!!
damals ( lang ists her ) in den 80gern habe ich viele km im rennsport runtergerasselt und da gab es nichts besseres als Gastrol Vollsynth. alle mussten es fahren selbst im normalbetrieb ( weil es roch so guuuuuut ) ist genau der gleiche schmarn - weil die masse diktiert den inhalt in deinem motor......in den letzten jahren fahre ich sehr gut mit Shell - ölen und im getriebe eben fuchs ( schon länger als hier bekannt ) uuuunnnnddd ?? alles im grünen bereich am motor -- und ist kein mobil oder ganz wichtig angezeigtes XXXXXX was jeder haben muss.
also haltet es wie bei der GLAUBENS UND RELIGIONS - DISKUSION !!
jedem das seine und solange jeder seine eigenen positiven erfahrungen macht ist es doch damit auch erledigt.
ich bin nicht immer der ruhigste vetreter - aber ich kann auch nicht allen meine meining aufdrücken und dann beleidigt abziehen wenn es kontra gibt -- solange es nicht unterhalb der gürtellinie abläuft.
mfg pie
Ab dem 10.01.07. ist der Sterndocktor unter den Nick nicht mehr zu finden bzw hat er unter diesen nichts mehr geschrieben.
Wisst ihr wie er jetzt heißt (sich nennt) und wo er postet?
Bin über Hinweise dankbar- gerne auch über PN.
Sterndoktor
Meiner Meinung nach hat sich sterndoktor imemr wie ein Rotzlöffel verhalten. Gute Kinderstube war ein Fremdwort !! Ist aber häufig so,das Leute mit sehr viel Fachwissen unfähig sind sich gegenüber anderen "menschlich" zu verhalten.
Nur meine Meinung ..........
Ich hab ihn damit konfrontiert, dass bei einfüllen höchstwertigen Motorenöls oder Motorreinigern in versifften Motoren einiges an Dreck gelöst werden kann, der bleiben sollte wo er ist, weil er da schließlich keinen Schaden anrichtet...
Ich hab ihn auch damit konfrontiert, dass um mich rum n paar Leute ihre alten Automatikgetriebe jenseits der 200.000km mit ATF 3 gehimmelt haben, welches er für Automaten welche ATF nach DB-Blatt 236.6/7 (ATF 2 ähnlich) brauchen, empfiehlt.
Ich hab ihn auch mit der unterschiedlichen Viskosität, den unterschiedlichen Additiven und den Unterschiedlichen Reibwerten konfrontiert, die ATF 3 gegebenüber ATF2 hat, und damit dass die Automaten auf die Werte von "ATF2" ausgelegt sind...
Reaktionen gehen von dummen Sprüchen, großer Selbstheiligung bis zur Ignoranz, etwas konstruktives ist da nie gekommen...
Außer immer das gleiche Kapitel, Er ist, Er tut, Er weis und Er sagt, punkt.
Leider isser damit n paar hundert Jahre zu spät, die Biebel ist schon fertig geschrieben...
Und bitte, W124er fahren auch in Afrika, und da gibts keinen Sterndoktor, keinen Mark-RE und keinen Opi...
Mfg, Mark
@ Mark-Re
Findest du es nicht ziemlich Schwach über jemanden herzuziehen der hier nicht mehr schreibt ? Nur weil jemand am Boden liegt, muss man sicherlich nicht noch 10 mal nachtreten.
Er hat in diesem Fourm mehr Fachwissen vermittelt als so manch einer das wahr haben möchte.
Zitat:
Ich hab ihn damit konfrontiert, dass bei einfüllen höchstwertigen Motorenöls oder Motorreinigern in versifften Motoren einiges an Dreck gelöst werden kann, der bleiben sollte wo er ist, weil er da schließlich keinen Schaden anrichtet...
Und Nein er sollte nicht bleiben wo er ist. Dort hat er nämlich Konstruktionsbedingt nichts zu suchen. Natürlich ist es nicht so wie es immer dargestellt wurde, der Motor würde wenn keinen Umölung stattfindet keine 100 000 km laufen. Aber jeder hat ein anderes Steckenpferd. Er eben das mit dem Öl.
Zitat:
Original geschrieben von Softwarekiller
@ Mark-Re
Findest du es nicht ziemlich Schwach über jemanden herzuziehen der hier nicht mehr schreibt ? Nur weil jemand am Boden liegt, muss man sicherlich nicht noch 10 mal nachtreten.
Das ist nicht meine Art, und ich sehe das anders.
Er kann ja gerne wieder seinen Senf reinschreiben . . .
Ist ja nicht so, als könnt er nicht aufstehen...
Er liest hier nicht mehr mit, weil sein Account gesperrt ist, er will nicht mehr hier lesen. Irgendwie auch verständlich.
Wenn ich jemandem etwas 10 mal erkläre und er es danach immer noch nicht ansatzweiße versteht dass er falsch liegt, dann hat es eben keinen Sinn weiter zu erklären. Dann soll jeder glauben was er will. (was gottseidank das Recht eines jeden ist)
Zitat:
Original geschrieben von Softwarekiller
Er liest hier nicht mehr mit...
Ob das wirklich so ist, können wir nicht kontrollieren...
Zitat:
Original geschrieben von Mark-RE
Er kann ja gerne wieder seinen Senf reinschreiben . . .
Ist ja nicht so, als könnt er nicht aufstehen...
Sein Account ist gesperrt, also selbst wenn er sich Anmelden will würde es nicht gehen.
Neu Anmelden geht auch nicht da doppelt Anmeldungen verboten sind.
Hallo,
ich verfolge auch schon sehr lang aus purem Interesse in den verschiedensten Foren Sterndocktors Beiträge und bin überwältigt von der Masse an Informationen die dieser Mensch für die Allgemeinheit zur Verfügung stellt.
Es ist der blanke Wahnsinn was an Ergebnissen auftaucht, wenn man nur nach seinem Namen googelt (2880) !!!! Und die Länge seiner Beiträge ist ja allgemein bekannt ;-) .
Aber in letzter Zeit, da macht er sich in den verschiedensten Foren nur noch Feinde, das ist kein Einzelfall hier :-((
Verstehe das leider auch nicht......
Wahrscheinlich gehen ihm die immer wieder kommenden Fragen und die Unbelehrbarkeit der Menschen auf den Sack.
Er sieht das zwar alles recht technisch und auch richtig, und klaar ist das beste Öl für ihn gerade gut genug.
Aber, es gibt auch andere Lösungen. Die muss man akzeptieren.
Und wenn ich ihm schreibe, dass ich n Motor habe, der seid 48 Jahren läuft und voll mit Schlamm und Ölkohle ist und nun in den letzten 3 Jahren in diesem Zustand 30.000km ausgehalten hat und immer noch läuft und ich der Meinung bin, dass die Ölkohle da wo sie ist gut aufgehoben ist und dort sicher keinen Schaden anrichtet, solange das Öl nur schlecht genug ist, dann ist das eine Herangehenesweise, die man eben so akzeptieren muss.
Und wenn einer sagt, dass sein Dieselbenz nur Altöl kriegt, weil er eh nicht mehr lang halten muss, dann muss man auch das akzeptieren, wie andere Leute fertan auf ihre Roststellen sprühen und sich über 6 Monate Ruhe freuen, bis es wieder angammelt...
Das akzeptiere ich auch, ich schreibe dann dazu dass ich davon nix halte und es ordentlich gemacht 10 Jahre hält, aber ich kann denen doch nicht meinen Willen aufzwingen.
Mfg, Mark
Zitat:
Original geschrieben von schlau_fortwo
Aber in letzter Zeit, da macht er sich in den verschiedensten Foren nur noch Feinde, das ist kein Einzelfall hier :-((
Naja, eine Persönlichkeitsstruktur ist ja auch nicht forengebunden...
entschuldigt bitte.. ich dachte immer, dass diese Art von Konversation immer nur unter Frauen stattfindet? Ist das jetzt hier ein fachlich fundiertes Forum, wo man wirklich gute Beiträge lesen kann, oder wird das hier ein Mädchen-Forum, wo man alles ausdiskutiert?
Wäre doch schade.
Freundliche Grüße AKlasse-Lady
Zitat:
Original geschrieben von AKlasse-Lady
entschuldigt bitte.. ich dachte immer, dass diese Art von Konversation immer nur unter Frauen stattfindet? Ist das jetzt hier ein fachlich fundiertes Forum, wo man wirklich gute Beiträge lesen kann, oder wird das hier ein Mädchen-Forum, wo man alles ausdiskutiert?
Wäre doch schade.
Freundliche Grüße AKlasse-Lady
Wow, und deshalb extra ein neuer Nic?!