ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Exotenversicherung

Exotenversicherung

Suche Versicherung fuer englischen Exoten. Wo laesst sich so etwas ueberhaupt versichern ? Die meisten online Versicherungeportale haben exotische Fahreuge (Ferrari, Jensen, Lamborghini, Fisker, Tesla, Ultima, Ariel, Caterham usw.) schon gar nicht erst gelistet.

Beste Antwort im Thema
am 15. Januar 2012 um 19:44

zum Beispiel

www.occ.eu

26 weitere Antworten
26 Antworten
am 15. Januar 2012 um 17:23

schreib mir mal ne pn...

kann dir die nummer eines ansprechpartners geben, welcher auch die möglichkeit hat, exoten zu berechnen...

oder du suchst dir einen makler DEINER wahl :rolleyes:

Problem bei den Exoten ist, dass die Versicherungen immer "von Hand" kalkulieren. Manchmal kommen da recht witzige Betraege heraus, daher bin ich fuer ernstzunehmende Angebote immer dankbar.

am 15. Januar 2012 um 19:44

zum Beispiel

www.occ.eu

am 18. April 2013 um 9:34

Gestern mein Exot angefragt bei www.assekurati.de.

Zuerst angerufen, war kein Thema. 100 Fragen auf die Website. Heute:

"Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

leider können wir Ihnen hierzu keine Angebote erstellen.

Wir bitten um Ihr Verständnis."

Angerufen. Gefragt um die grund. Es gab kein Grund....

Definitiv nicht empfehlenswert!

Hallo,

bei Exoten kann man leider kein pauschales Angebot erwarten. Die AXA versichert z.B. einige Exoten aber eben nicht Alle.

Wer möchte, kann mir das beigefügte Anfragformular ausgefüllt zuschicken. Damit kann ich dann bei über 50 Versicherern parallel verbindliche Angebote eingeholen.

 

Bei Fragen gern auch PN an mich.

Gruß,

Mathias

naj über nem jahr dürfte sich das erledigt haben....

Zitat:

Original geschrieben von Matze0411

Hallo,

 

bei Exoten kann man leider kein pauschales Angebot erwarten. Die AXA versichert z.B. einige Exoten aber eben nicht Alle.

Und vor allem nicht für Jeden.

Trotzdem wird das Thema sicherlich immer mal aufkommen.

Lösung gefunden. Manche Exoten sind nach Anfrage und je nach Kundenbeziehung normal zu versichern.

Für extreme Exoten (Neuwert größer 200000, überschaubare Stückzahlen) habe ich eine speziellen Exoten-Tarif. Der ist allerdings ebenfalls Anfragepflichtig.

Zitat:

Original geschrieben von Matze0411

 

Lösung gefunden. Manche Exoten sind nach Anfrage und je nach Kundenbeziehung normal zu versichern.

vor jahrzehnten hab ich meinen x1/9 auch als exot versichert (bei der allianz) weil es keinen tarif vor den wagen mehr gab. das war aber auch wirklich kei problem und auch noch sehr günstig. der wagen hatten vielleicht einen wert von 7000dm.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von Matze0411

 

Lösung gefunden. Manche Exoten sind nach Anfrage und je nach Kundenbeziehung normal zu versichern.

vor jahrzehnten hab ich meinen x1/9 auch als exot versichert (bei der allianz) weil es keinen tarif vor den wagen mehr gab. das war aber auch wirklich kei problem und auch noch sehr günstig. der wagen hatten vielleicht einen wert von 7000dm.

Vor ein paar Jahrzehnten gab es soweit ich mich erinnern kann garkeine Einstufung nach Typklassen sondern Einstufungen nach PS Zahlen. Ich weiß nicht genau wann das geändert wurde, dürfte aber so Anfang bis Mitte der 90er Jahre gewesen sein.

Jonny

Das war 1996 denk ich, als man auf Typklassen umgestellt hat.

Allerdings werden nict alle Fahrzeuge in Typklassen eingestuft. Z.B. Kleinserien oer Supersportwagen.

Und da liegt dann häufig auch das Problem der Versicherbarkeit.

ist es denn grundsätzlich so das ich bei jeder Versicherung anfragen kann um einen Exoten zu versichern? Stehe jetzt vor Ähnlichem Problem und habe auch keine lust einen Makler anzuheuern!

MfG

Natürlich kannst du zu bei jedem Versicherer, der dir in den Sinn kommt anfragen.

Was verstehst du unter "anheuern"?

Ein Versicherungsmakler wird dir die parallele Anfrage bei mehreren Versicherern sicher nicht in Rechnung stellen.

Erspart dir also einige Lauferei.

Deine Antwort