Exotenversicherung

Suche Versicherung fuer englischen Exoten. Wo laesst sich so etwas ueberhaupt versichern ? Die meisten online Versicherungeportale haben exotische Fahreuge (Ferrari, Jensen, Lamborghini, Fisker, Tesla, Ultima, Ariel, Caterham usw.) schon gar nicht erst gelistet.

Beste Antwort im Thema

zum Beispiel

www.occ.eu

26 weitere Antworten
26 Antworten

okay danke ich werde mein Glück versuchen. Am besten auf beiden Wegen.
Danke

Zitat:

@mic-d schrieb am 14. November 2014 um 11:55:59 Uhr:

okay danke ich werde mein Glück versuchen. Am besten auf beiden Wegen.
Danke

Das macht wohl wenig Sinn, da die meisten Makler die üblichen Verdächtigen abfragen werden und ihr so doppelt Aufwand betreibt. Genau das ist einer der wesentlichen Punkte der Dienstleistung, dass Du Dir das Gerenne ersparst!

Was ist es denn für ein Auto? Oft haben Clubs Rahmenvereinbarungen.

Zitat:

@mic-d schrieb am 14. November 2014 um 11:02:39 Uhr:

ist es denn grundsätzlich so das ich bei jeder Versicherung anfragen kann um einen Exoten zu versichern?

Selbstverständlich ist das möglich. Ich habe das genau so gemacht. Bevor ich diverse "Spezialversicherungen" kontaktiert habe, fragte ich bei meiner Autoversicherung nach, bei der ich seit Jahren bereits meine Fahrzeuge versichert hatte und siehe da, das Angebot konnte sich absolut sehen lassen und war auch nicht teurer als die "Spezialversicherungen".

Bei mir ist der Exot übrigens ein Caterham Seven.

Zitat:

@Barman_anton schrieb am 18. April 2013 um 11:34:18 Uhr:

Gestern mein Exot angefragt bei www.assekurati.de.

Zuerst angerufen, war kein Thema. 100 Fragen auf die Website. Heute:

"Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

leider können wir Ihnen hierzu keine Angebote erstellen.

Wir bitten um Ihr Verständnis."

Angerufen. Gefragt um die grund. Es gab kein Grund....

Definitiv nicht empfehlenswert!

"Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

In diesem Fall werden wir keine Preisinformationen übermitteln.
Mit freundlichen Grüßen"

Habe die selbe sinnlose Email bekommen.

Extrem unseriös! das ganze.

Es gibts zum Glück genug andere Versicherungen.

abgesehen mal vom alters des threads:
was ist darin unseriös wenn man nicht mit jedem beliebigen dahergelaufenen kontrahieren will?
Du suchst Dir doch auch aus mit dem du verträge schließen möchtest.
manchmal passt es halt nicht.

Zitat:

@phaetoninteressent schrieb am 23. Juli 2015 um 16:07:53 Uhr:

abgesehen mal vom alters des threads:
was ist darin unseriös wenn man nicht mit jedem beliebigen dahergelaufenen kontrahieren will?
Du suchst Dir doch auch aus mit dem du verträge schließen möchtest.
manchmal passt es halt nicht.

Ich glaube nicht das ich "jeder beliebig dahergelaufene" bin. Wenn man mein Geld nicht haben möchte ist das für mich kein Problem, bekommt es halt ein anderer.

Nennt man Marktwirtschaft.

Daten sammeln lässt sich auch anders. Für mich ist das unseriös und bleibt es auch. Soll jeder für sich selber entscheiden !

PS: Was hat das mit dem Alter des threads zu tun ? Darf ich bei alten threads nicht meinen Senf dazu geben? Den ein oder anderen interessiert es vielleicht!

Wie soll der Versicherer denn prüfen ob er dich versichern möchte, wenn er deine Daten nicht bekommt? 😁

Zitat:

@Blechtrommler1980 schrieb am 23. Juli 2015 um 16:14:35 Uhr:

Zitat:

Ich glaube nicht das ich "jeder beliebig dahergelaufene" bin. (1)

Daten sammeln lässt sich auch anders. Für mich ist das unseriös und bleibt es auch. Soll jeder für sich selber entscheiden ! (2)

PS: Was hat das mit dem Alter des threads zu tun ? Darf ich bei alten threads nicht meinen Senf dazu geben? Den ein oder anderen interessiert es vielleicht! (3)

(1) für dich vielleicht nicht, auf Deine Meinung kommt es aber nicht an! Maßgeblich ist die Meinung desjenigen, der mit Dir ein Vertrag schließen will und wenn Du nicht in das Schema passt, muss Du damit leben und nicht jemand einfach also unseriös bezeichnen.

(2) Mit Sicherheit wird er Berge an Daten über so ein pdf Druckstück sammeln.... Mal auf die Idee gekommen, dass er vorher das Risiko beurteilen muss bevor er in der Lage zu entscheiden ob und zu welchen Konditionen die Versicherung abgeschlossen werden soll. Deine Aussage heißt, wenn ich meine Daten geben, so muss er mir ein Vertrag anbieten sonst ist der unseriös. Merkwürdige Einstellung.

(3) doch doch darfst Du schon.

Zitat:

@stullek schrieb am 23. Juli 2015 um 16:51:13 Uhr:

Wie soll der Versicherer denn prüfen ob er dich versichern möchte, wenn er deine Daten nicht bekommt? 😁

Habe ihm doch meine Daten gegeben !

Zitat:

@Blechtrommler1980 schrieb am 24. Juli 2015 um 07:02:36 Uhr:

Zitat:

@stullek schrieb am 23. Juli 2015 um 16:51:13 Uhr:

Ja und du beschuldigst ihn als unseriösen Datensammler weil du ihm deine Daten gegeben hast und er sagt: nein, dich möchten wir nicht versichern.

Wie soll es sonst funktionieren? So wie phaetoninteressent geschrieben hat mit einer Versicherungspflicht sobald du das Formular ausgefüllt hast?

Zitat:

@stullek schrieb am 24. Juli 2015 um 09:50:22 Uhr:

Zitat:

@Blechtrommler1980 schrieb am 24. Juli 2015 um 07:02:36 Uhr:

Ja und du beschuldigst ihn als unseriösen Datensammler weil du ihm deine Daten gegeben hast und er sagt: nein, dich möchten wir nicht versichern.

Wie soll es sonst funktionieren? So wie phaetoninteressent geschrieben hat mit einer Versicherungspflicht sobald du das Formular ausgefüllt hast?

Nein, aber einer ordentlichen Antwort oder einem Rückruf.

Bei der Nationale Suisse war alles kein Problem. Netter Rückruf und alles war sofort geklärt.

Ich beende meine Kommunikation hier und empfehle jedem seine eigenen Erfahrungen mit dem Verein zu machen. Ich rate in jedem Fall ab! aber das ist meine persönliche Meinung.

was ist bitte an der Antwort nicht ordentlich:

Vernünftige Anrede.
Einleitend für die Korrespondenz bedankt.
Absage in kundefreundlichem Stil erteilt.

Warum soll er dich anrufen, das gibt doch nur disskussion, die zu nichts führt. er will dich nicht punkt. begreif es und lebe damit und beschuldige den mann nicht irgendwelcher dubiöse geschäfte!

deine meinung kannst du natürlich haben, aber sie bleibt weiterhin unbegründet bzw. unschlüssig begründet und somit ist sie eben wertlos. das ist so als wenn ich der Meinung wäre, dass die Erde eine Scheibe sei.

nur so nebenbei: wenn es wirklich ein Datensammler wäre, hättest du vermutlich noch nicht mal eine Antwort bekommen...

Deine Antwort