Exitus.

Volvo V70 2 (S)

Die angestrebten 500000 sind nun nicht mehr machbar. Heute morgen bekam ich von hinten einen finalen Rammstoß. Ich hatte aber erst 392000. Nun geht die Odyssee des Suchens wieder los. Und ich vermute, ich werde drauflegen.

Back
Heckklappe
Beste Antwort im Thema

Die angestrebten 500000 sind nun nicht mehr machbar. Heute morgen bekam ich von hinten einen finalen Rammstoß. Ich hatte aber erst 392000. Nun geht die Odyssee des Suchens wieder los. Und ich vermute, ich werde drauflegen.

Back
Heckklappe
19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

@pgs-hd schrieb am 7. April 2016 um 19:59:01 Uhr:

...
hey, erstmal herzliches Beileid zum Exitus deines V70,

... und dann aber auch noch herzlichen Glückwunsch zum Exitus deines V70,
in einigen anderen Fahrzeugen wäre das wohl schlimmer ausgegangen ...
(in der Hoffnung, dass dir und evtl. weiteren Insassen wiklich nix passiert ist !!!)

wobei jedoch die scheinbar "ungesicherte" Beladung schon fatal für evtl. Mitfahrer auf der Rückbank hätte werden können ...

anhand der Foto´s ist schon gut zu sehen, dass die Verformungsenergie in die "Knautschzone" ging, und nicht in den Fahrgastraum, - top !!

und ich hoffe mal, dass du bereits beim Doc warst, um dich bezügl. eines möglichen "Schleudertraumas" untersuchen zu lassen !!! (manchmal treten erste Anzeichen auch erst später auf, von daher, bei ersten Anzeichen (Kopfschmerzen/Rückenschmerzen/ Hals- oder sonstiges ...), sofort los zum Doc !!!)

die Versicherung "vergütet" ein Schleudertrauma auch "gerne" mit einem kleinen Schmerzensgeld, ohne Anwalt bei ca. 500 euronen, mit gutem Anwalt auch schonmal über 1000 euronen ...

und lass dich bloß nicht mit dem Gutachten über´n Tisch ziehen ...
die von der Versicherung beauftragten "Gutachter" drücken unheimlich gerne den "Wiederbeschaffungswert", und setzen auch gerne den "Restwert" ordentlich hoch, sodass dir nicht mehr viel übrig bleibt, aber du hast ja "freie Gutachterwahl" !!!!! mußt dich also auf keinen Vorschlag einlassen,

... aber auch die "freien Gutachter" sind manchmal nicht viel besser, da auch sie auf Aufträge der Versicherer angewiesen sind ...

also kläre am besten vorher telefonisch die "Rahmendaten" ab, bevor du dich für einen Gutachter entscheidest ...

hatte selber 2010, 2 Wochen nach Kauf meines V70 (ca 8keuronen), einen "Unfallschaden" (LKW rammte den geparkten V70 😠), mir wurde ein "Wiederbaschaffungswert" von 3800 euronen bescheinigt, trotz geringer Laufleistung, top-gepflegt, etc... - mein Anwalt hat´s dann rausgerissen (und der Gutachter hat eins auf´n "Deckel" bekommen...)

evtl. könnte ich dir einen "brauchbaren" Gutachter, sowie einen Top-Anwalt vermitteln ...,
... je nachdem, wo du herkommst ....

Zitat:

@pgs-hd schrieb am 7. April 2016 um 19:59:01 Uhr:

... Und ich vermute, ich werde drauflegen.

Tja, das ist meistens so... erst recht, wenn man viel rein-investiert hat - wie es bei Dir der Fall war...

Mein Beileid fürs Blech

Als kleine Hilfe kann Ich dir einen 2,5T mit all deinen wünschen anbieten der eigentlich nicht wirklich zum Verkauf steht(deshalb nicht inseriert). Wenn du Interesse hast schick mir eine PN.

Von mir auch ein Beileid, gut das alle gesund sind.

Wir der Elch jetzt geschlachtet?

Zitat:

@betbow schrieb am 11. April 2016 um 15:02:34 Uhr:

Von mir auch ein Beileid, gut das alle gesund sind.

Wir der Elch jetzt geschlachtet?

Das ist noch nicht klar, evtl. will ihn die gegnerische Versicherung ja haben.

mfg, pgs

Deine Antwort