Exclusive Interieur Kopfstüze nicht wie in Abbildung
Hallo zusammen,
ich habe mir einen Gebrauchten w213 gekauft mit Exclusive Interieur und den Verkäufer darauf aufmerksam gemacht das in dem Konfigurator ganz andere Kopfstützen gezeigt werden wie verbaut sind und diese auch viel besser zu den Längsnähten der Sitze passen.
Diese Kopfstützen gibt es in Verbindung mit Multikontursitzen, allerdings bin ich der Meinung wenn man das auf Bildern zeigt in Verbindung mit Exclusive Interieur sollte das auch drinnen sein, da der Verkäufer daran nichts ändern möchte werde ich mal bei Mercedes nachfragen.
Man stelle sich vor man bestellt AMG Interieur wegen dem auf dem Bild gezeigten abgeflachten Lenkrad und es wäre dann Rund.
Beste Antwort im Thema
Hallo ins Forum,
die breitere Kopfstütze (die mit den Längsnähten) ist die Komfort-Kopfstütze (Code 436). Die kann an den Seiten noch manuell verstellt werden.
Diese Komfortkopfstütze wird nur dann verbaut, wenn das Fahrzeug kein E63 AMG ist und das Memorypaket oder das Aktivmultikontursitzpaket verbaut ist. Ausgeschlossen ist sie mit den AMG-Performancesitzen. Mit Exclusive-Interieur hat diese Bauform mal gar nix zu tun, außer dass es für genannten Pakete kein Serien-Interieur sein darf.
Wenn das Fahrzeug eines der beiden Pakete haben sollte, wäre die Kopfstütze die falsche. Ist keines von beiden drin, ist die Serienkopfstütze richtig.
Viele Grüße
Peter
29 Antworten
Kann man die Kopfstützen, gemäß TE anfragen, nachrüsten? Was würden die ca. kosten? Finde die nämlich auch besser.
Grüße N-Y
Nochmal es geht nicht darum mit welches Paket ich letztendlich die Kopfstütze bekomme sondern das mit dem Exclusive Interieur genau das heraussticht siehe Bild.
Es werden ja Komfortsitze verbaut hierzu sollte doch auch die Kopfstütze zählen.
Bei allen anderen Varianten bekomme ich ja auch die Serie Stütze angezeigt dann hätte man das bei dem Exclusive Interieur auch machen sollen.
@serapis Du hast recht rechtfertig das aber nicht
@O.Berg Danke du hast es verstanden
@Bruno_Pasalaki wo habe ich andere Sitze ?
Also ich habe Avantgarde Interieur mit Multikontur-Sitzen, da ist die vom TE gewünschte breitere Kopfstütze verbaut.
Schöne Weihnachten :-)
Ähnliche Themen
Da ist ein einfach ein Fehler im Bild, dass kannst du drehen und wenden wie du willst. In den schriftlichen Ausführungen ist die Komfort kopfstütze einzig und allein bei der Ausstattung aktiv multikontur sitzpaket aufgeführt.
Es ist eindeutig das normale sitzkomfort-Plus Paket verbaut nicht das aktiv multikontur sitzpaket.
Ich habe in meinem das aktiv multikontur sitzpaket mit Memory Funktion und auch den besagten Komfort-Kopfstützen.
Ja und die Bilder enthalten immer noch weitere SAs, denn mal ist Widescreen und Comand verbaut... ist ja auch nicht bei Exclusive Interieur dabei.. also mal den Ball flach halten und die Preisliste studieren und nicht irgendwas fordern. Oder sind die Hölzer auch Interieur Line abhängig... sie sind auch eine Option und genauso eben die Aktiv Multikontursitze mit der besagten Kopfstützen...
Also so viel besser ist die Kopfstütze nun auch nicht, man kann es wirklich übertreiben. Schöne Feiertage
Die Kopfstütze gibt es nur mit aktiven Multikontursitzen. Vermisse diese bei meinem CLS auch, wir aber nicht sooooo super tragisch. Aktive Multikontursitze sind dafür leider unumgänglich. Nennt sich Komfortkopfstütze.
Hallo ins Forum,
Zitat:
@ultrax schrieb am 24. Dezember 2019 um 12:23:26 Uhr:
In den schriftlichen Ausführungen ist die Komfort kopfstütze einzig und allein bei der Ausstattung aktiv multikontur sitzpaket aufgeführt.
danke für die Klarstellung. Ich habe offenbar nicht die ganz aktuelle Preisliste gespeichert. Bei der Version vom 24.6.19 steht nämlich beim Memorypaket noch
Zitat:
Ohne Komfort-Kopfstütze vorne (436) für Mercedes-AMG E 63 4MATIC+
drin, so dass - auch wenn's explizit nicht aufgeführt ist -, davon auszugehen ist, dass es Bestandteil des Memorypakets ist. Sonst würde der Ausschluss nicht nötig sein. In der aktuellen Liste ist dieser Punkt raus, so dass sie tatsächlich nur noch beim Aktiv-Multikontursitzpaket - wenn keiner der Ausschlüsse greift - dabei ist.
Bei @Rico696 ist kein Memorypaket drin und ebenso auch keine Multikontursitze. Daher ist die Serien-Kopfstütze völlig richtig. Aus dem Bild für das Exclusive-Interieur in der Preisliste oder im Konfigurator kannst Du nichts, aber auch gar nix ableiten, da irgendwo immer der Zusatz steht, dass Bilder weitere Sonderausstattungen enthalten können. Wenn man den Konfigurator übrigens mit allen Ausstattungen füttert, zeigt er ohne Multikontursitze übrigens die Serienkopfstützen an und hat auch den Hinweis drin, dass die Bilder weitere Austattungen enthalten können.
Am sichersten ist die textliche Beschreibung in der Preisliste, die noch am wenigstens Fehler enthält. Entscheidend ist am Ende ohnehin nur die Datenkarte und die dortigen Codes, da dies für das Werk die entscheidende Auflistung ist.
Von daher kannst Du jetzt nichts mehr machen. Freu' Dich an Deinem 213er und die Serienkopfstütze ist auch in Ordnung.
Viele Grüße
Peter
Blöd wär, wenn du dich dann bei jedem Einsteigen drüber ärgerst. Wenn das so wär und die Teile wichtig sind, bestellst dir 2 Neue. Kostet halt, aber dann ärgerst du dich nur einmal :-)
Wenn es sich um einen Neuwagen handeln würde, dann könnte ich das Problem verstehen. Aber du hast den Wagen doch gebraucht mit den Kopfstützen gekauft. Da ist es ja auch egal was der aktuelle Konfigurator anzeigt. Du kannst die jetzt maximal nachbestellen wenn es dir das wert ist.
Zitat:
@N-Y schrieb am 25. Dezember 2019 um 21:21:24 Uhr:
Weiß denn jemand was solche Kopfstützen kosten würden?
Ganz sicher kann Dir dass nur der 🙂 Freundliche Deiner Wahl sagen