1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Excalibur Verleih für Sommerurlaub Frankreich

Excalibur Verleih für Sommerurlaub Frankreich

Harley-Davidson FLH Electra Glide Road King
Themenstarteram 1. Februar 2012 um 15:29

Moin Gemeinde,

kennt jemand einen Anhängerverleih, möglichst im norddeutschen Raum, der auch Excalibur verleiht? Bei meiner Recherche habe ich nur Verkäufer gefunden, die verleihen einfache Anhänger und Excalibur wird nur verkauft:(

Im August geht es mit meinen 3 Damen nach Südfrankreich und ich suche verzeifelt nach einer Möglichkeit mein Moped mitzunehmen. Da ich allerdings die Damen im Volvo chauffieren muß, kann ich nicht das Moped nicht fahren...Merde.

Schöne Grüße aus dem arschkalten Norden, Fuji

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

so gesehen ist hängerbetrieb natürlich ein echter traum....für nen holländer oder polen...

:D:D:D

Jou, aber hat schon was, wenn Du durch ganz Frankreich mit 130 km/h düsen kannst!!! Zu mal die privaten Autobahnen dort fast jede Grand Prix Rennstrecke in die Tasche stecken, was die Straßenqualität angeht...!!!!

Gruß Brus

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Aber Fuji will ja nach Südfrankreich und in Frankreich darf man mit Pkw und Anhänger 130 km/h auf der Autobahn fahren, wenn keine örtliche Geschwindigkeitsbegrenzung vorliegt.......:eek::eek::eek:

Das ist richtig!

AAAAAber:

Kurioserweise darf man das nur mit den 'normalen' Hängern.

Sobald man das "100er" Schild angepappt hat, hat man sich automatisch eine auch in 'Froonk-reisch' geltende Höchstgeschwindigkeit verordnet.

So die Aussage eines mir bekannten Verkehrsanwalts.

Korrigiert mich bitte, falls das nicht richtig ist!

Zitat:

Original geschrieben von whawel

:confused:

Hat schon was das Teil!!!!

Weiß einer wo ich die schwarzen Schurrgurte bekomme??? :D:D:D

Gruß Brus

Themenstarteram 2. Februar 2012 um 9:30

Moin zusammen,

der Excalibur hat natürlich die 100km/h und wie Harlisto andeutete den enormen Vorteil, daß er die Stausituation im Volvo entspannt.

Letztes Jahr sind wir mit dem Wohnmobil runter und dabei auch kaum mehr als 100km/h bis 120km/h gefahren. Das geht schon, wenn man sich 2 Tage Zeit nimmt.

Schönen Tag wünsche ich Euch...Fuji

Zitat:

Original geschrieben von E-Glider

Zitat:

Aber Fuji will ja nach Südfrankreich und in Frankreich darf man mit Pkw und Anhänger 130 km/h auf der Autobahn fahren, wenn keine örtliche Geschwindigkeitsbegrenzung vorliegt.......:eek::eek::eek:

Das ist richtig! AAAAAber: Kurioserweise darf man das nur mit den 'normalen' Hängern. Sobald man das "100er" Schild angepappt hat, hat man sich automatisch eine auch in 'Froonk-reisch' geltende Höchstgeschwindigkeit verordnet. So die Aussage eines mir bekannten Verkehrsanwalts. Korrigiert mich bitte, falls das nicht richtig ist!

Hallo E-Glider,

ja, dass was Dein Anwalt sagt ist richtig!!!! Man muss das Schild in Frankreich abdecken!!!

Gruß Brus

Zitat:

ja, dass was Dein Anwalt sagt ist richtig!!!! Man muss das Schild in Frankreich abdecken!!!

Ist das jetzt eine Empfehlung auf dem 'kleinen Dienstweg',;)

oder eine offiziell zugelassene Vorgehensweise?

Hat mir mal ein Gendarm so erklärt....

Gruß Brus

am 2. Februar 2012 um 10:36

Ich dachte Gentechnik ist in D verboten. Und dann auch noch am Arsch!!!:eek::eek::eek:

Zitat:

Hat mir mal ein Gendarm so erklärt....

Gruß Brus

Hi,

kann ich bestätigen......bin schon oft mit großem Umzugshänger durch FR gebrettert. 130 sind auf allen Autobahnen erlaubt......wird nur manchmal an Gefällstrecken oder in Gegenden mit starken Seitenwind auf 90 reduziert. Da wird auch schon mal kontrolliert. Ich würde das 100-Schild schon in DE abnehmen, denn auch hier kann mit einem gebremsten Hänger 100 gefahren werden, ob da nun 100 draufsteht oder nicht.....

Gruß

Motard

Themenstarteram 2. Februar 2012 um 11:07

Wie steht es denn eigentlich mit den französischen Ordnungshütern bzgl. nicht eingetragener Komponenten am Moped wie z.B. Luffi und V&H Auspuff? Erfahrungen?

Zitat:

Original geschrieben von Fuji_FLHRCI 2010

Wie steht es denn eigentlich mit den französischen Ordnungshütern bzgl. nicht eingetragener Komponenten am Moped wie z.B. Luffi und V&H Auspuff? Erfahrungen?

Wenn du nicht in eine Geschwindigkeitskontrolle kommst.......hast du nichts, aber auch garnichts zu befürchten. Dort fährt "chaqu'un à son goût" jeder unbehelligt nach seinem Geschmack.

Gruß

Motard

am 2. Februar 2012 um 11:17

Wir waren letztes Jahr mit 8 Moppeds in Südfrankreich, Nähe Ales, alle mit V&H, Rineharts u.ä.

Keinerlei Probleme, die Cops haben uns schlicht nicht wahrgenommen.

In Meeresgefilden fahren die alle mit offenen Tüten.

Gruß

SBsF

Themenstarteram 2. Februar 2012 um 11:39

@Motard & SBsF: Magnifique, Merci!:D

am 2. Februar 2012 um 23:54

Zitat:

Zitat:

:confused:

Hat schon was das Teil!!!!

Weiß einer wo ich die schwarzen Schurrgurte bekomme??? :D:D:D

Gruß Brus

Davon ausgehend, dass Deine (=Brus :D:D:D) Anfrage mal ernst gemeint wäre: Im gut sortierten Fachhandel.

Die Dinger sind wie Sicherheitsgurte. Jedoch nur in Innenräumen von Transportfahrzeugen zu verwenden.

Harleychste Grüße

Harlisto

Zitat:

Davon ausgehend, dass Deine (=Brus :D:D:D) Anfrage mal ernst gemeint wäre: Im gut sortierten Fachhandel. Die Dinger sind wie Sicherheitsgurte. Jedoch nur in Innenräumen von Transportfahrzeugen zu verwenden. Harleychste Grüße Harlisto

Hallo,

ja, war ernst.... :D Nicht nur die Farbe hat es mir angetan, sondern auch die Handhabung auf dem Video, allerdings kenne ich die Teile nur in 25mm Breite (z.B. Polo oder Louis). Habe aber jetzt nach etwas Suche auch die breite Ausführung (50 mm) im Netz gefunden. Weißt Du warum die Teile eine Einschränkung für den Innenraum haben???

Danke und Gruß

Brus

Deine Antwort