EX90 800 Volt Technik ab wann?

Volvo EX90 1. Generation

Hallo Zusammen,
Hat jemand schon etwas gehört, ab wann die gerade vorgestellte 800 Volt Technik aus dem ES90 für den EX90 angeboten wird?
Herzliche Grüße Nils

53 Antworten

In den EPA Certification Documents in den USA ist nun offiziell von 800v die Rede beim EX90 und Polestar 3 für MY26

Microsoft Word - S00_Coverpage_2019MY_Common

Ex90-800v

Klingt gut.

Interessant: Beim EX90/P*3 Single Motor und Performance gibt es bei beiden Marken die gleichen Motoren. Der Dual-Motor ist jedoch jeweils unterschiedlich.

Zitat:@verres schrieb am 7. August 2025 um 11:23:02 Uhr:
Dazu kann ich vermutlich nächste Woche mehr sagen. Wie gesagt: Ich bin gerade dabei meine Dienstwagenentscheidung zu finalisieren.

@verres Konntest du diese Woche etwas rausbekommen? Ich steh auch kurz vor der Finalisierung meines Dienstwagens.

Ähnliche Themen

MY25 ist so gut wie ausverkauft.

MY26 ist aber noch nicht geöffnet im Werk. Das wird noch ein paar Wochen dauern.

MY26 kommt wie gesagt mit 800V. Es gibt Gerüchte über einen etwas grösseren Akku. Aber das ist nicht bestätigt.

Es wird auch einige Änderungen der Ausstattung geben. Für Technikfreaks lohnt sich das Warten.

Amsonsten bekommt man die letzen 25er Modelle mit 400V nun sehr günstig.

Zitat:
@4500 schrieb am 15. August 2025 um 21:28:20 Uhr:
MY26 ist aber noch nicht geöffnet im Werk. Das wird noch ein paar Wochen dauern.

Die Produktion für MY26 beginnt doch erst Ende dieses Jahres, oder? Oder meinst du, wenn das Bestellsystem geöffnet wird?

Wo soll das enden, mit den jetzt schon riesigen Akkus. Immer mehr Gewicht und immer mehr CO2 Emissionen durch die Produktion und Ressourcenverbrauch.

Bei den Ladezeiten durch die 800-V-Technik, ist das unnötig. Steigerung der Effizienz plus kurze Ladezeiten und man erreicht grössere Gesamt-Reichweiten, ohne die Akkus weiter aufzublasen.

Die großen Akkus sind für das "Gefühl". Es gibt ja viele die sagen, wenn ein Elektroauto 600km am Stück schafft, kaufe ich eins. Gibt es dieses Auto wollen Sie auf einmal 700km.....;)

Wer hohe Werte fürs Gefühl braucht, sollte sich einen Mercedes CLA anschaffen. Reichweiten bis knapp 800 km, geringer Verbrauch und super schnelles Laden (bis zu 350 kW). Der ist im Moment die Nr. 1 unter den BEV.

Deine Antwort