EX30, Bestellthread - Warteraum

Volvo

Ein eigener thread, wo man die Übersicht gewinnt, wer den neuen "Elektrohobel" von VOLVO, EX30 bestellt hat!

Vielleicht zur zeitlichen Orientierung für weitere angeben:
Bestellt am ... / Lieferung ungefähr, ca. genannt für...

Sonstige Besonderheiten bei Bestellung nach belieben.

255 Antworten

Eigentlich gibts so gut wie alle Ausstattungen
vielleicht muss man dann mal von 19 auf 20" gehen; Das waren bei mir im Monat 5€ unterschied
das ist zu verkraften 😉

So mir flatterte ein Angebot mit den Preisen vor der Erhöhung rein, leider verfälscht durch längere Laufzeit, aber dann sollte das ursprüngliche Angebot das wir ende Juni erhalten haben ja wieder drin sein, bin mal gespannt wenn die Antwort kommt. @Scotty18 ok wenn ich Dir ne Pn sende?

ja kannst du machen ^

@Scotty18
Ok danke, da muss ich wohl nochmal rumtelefonieren. Generell aktuell eher schwierig wie es scheint, ich hatte bei Mobilität Amelung oder so ähnlich angerufen, die hatten noch 289,- drin stehen für den Core vor 3 wochen, bei dem Telefonat hat er mir direkt gesagt das der 30er im Moment nicht vernünftig zu rechnen ist, der steht demnächst um 450,- drin, so war es dann ein paar tage später auch.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Real Napster schrieb am 9. August 2024 um 13:37:47 Uhr:

Kann ich bestätigen. Wir haben auch einen solchen Wagen von der "Halde" bestellt. War in 2 Wochen beim Freundlichen. Das Problem war die Zulassung im Kreis Soest. Dort dauert es aktuell ca. 4-5 Wochen ein Kfz anzumelden. Auch für Zulassungsdienste.
Ärgerlich, wenn das Auto fertig beim Händler steht, es aber an der Bürokratie scheitert.

Wir hatten ein Fahrzeug im Mai, das war kein Problem und ging relativ schnell mit der Zulassung. Ist bei uns auch Kreis Soest… 😁

Edit: Okay habe gerade mal zum Spaß geschaut, der erste Termin der verfügbar ist ist der 27. August.
Vermutlich haben die so viel zu tun, die gesamten Kennzeichen während des Ausfalls der Südwestfalen IT nachzupflegen. Und sicherlich werden auch Viele die Fremdkennzeichen nun zu einem SO Kennzeichen wechseln möchten. 😉

Selbst online zulassen
Mit etwas Druck geht das auch bei Leasing 😉
E-Perso ist Vorraussetzungen oder Elster Zugang

Zitat:

@zandi1 schrieb am 9. August 2024 um 17:21:58 Uhr:

@Scotty18
Ok danke, da muss ich wohl nochmal rumtelefonieren. Generell aktuell eher schwierig wie es scheint, ich hatte bei Mobilität Amelung oder so ähnlich angerufen, die hatten noch 289,- drin stehen für den Core vor 3 wochen, bei dem Telefonat hat er mir direkt gesagt das der 30er im Moment nicht vernünftig zu rechnen ist, der steht demnächst um 450,- drin, so war es dann ein paar tage später auch.

Amelung war bzw habe ich fast zugesagt bis ich auf letzte Sekunde das Angebot von Töfi bekommen habe , ob top war er der Ultra
Für mich als VAG Fahrer seit 21 Jahren - eine Sache die ich nicht nachvollziehen kann wo Unterschiede für ein und das gleiche Auto ! Lager wagen
Von 320€ Ultra bis 595 plus her kommen
Und alle immer mit der gleichen Spezifikationen angefragt

Töfi konnte den Preis wohl machen weil sie ein Riesen Paket von Volvo an Autos gekauft haben , das Angebot gibt’s wohl auch nicht mehr - meine Meinung, wer es nicht eilig hat
Warten vergleichen warten und schnell zuschlagen wenn es passt

Als der Liebe Gott die geduld verteilt hat, bin ich wieder gegangen, hat mir einfach zu lange gedauert. 😁

kene ich; so bin ich auch manchmal wenn ich was haben will- aber irgendwo gibts grenzen
für einen EX30 würde ich nie im leben um oder über 400€ im monat bezahlen

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 9. August 2024 um 17:54:12 Uhr:

Selbst online zulassen
Mit etwas Druck geht das auch bei Leasing 😉
E-Perso ist Vorraussetzungen oder Elster Zugang

Das mache ich bei meinen privaten Fahrzeugen. Bei einem Firmenwagen für den Mitarbeiter muss der dann halt etwas länger warten. Der kriegt den jetzt schon eh ein paar Monate früher als er es erwartet hat und die Überführungszulassungprämie würde sich auch nicht reduzieren. Da soll sich mal schön der Händler um alles kümmern und ich bleibe in Ruhe in meinem Büro sitzen. 😉

Heißt das also, dieses Volvo care Angebote auf der Homepage kann jeder Händler nochmal unterbieten?

Sie können Kontingenten und je nach Händler auch grundsätzlich andere Konditionen bekommen
Meist können das aber nur die großen , nicht die kleinen lokalen Händler

Mein EX30, Twin mit Ultra und Indigo sollte nächste Woche beim Händler sein. Aufbereiten, noch ein paar kleine Anpassungen und dann kann ich ihn mir holen.

Zitat:

@gseum schrieb am 8. August 2024 um 12:29:05 Uhr:

Hi,

Wir haben heute für einen Kollegen einen VOLVO EX30 Single Motor Extended Range RWD Plus aus dem Werkslager bestellt.

Farbe: Onyx Black
Innenraumdesign: Indigo/Textil & Nordico
Felgen 19"-5-Speichen Aero-Design
Winterpaket
getönten Scheiben ab 2. Reihe

Für Fahrzeuge aus dem Werkslager gibt es offensichtlich zusätzliche Rabatte, der Händler hatte das identische Fahrzeug auf dem Hof stehen, den er teurer hätte anbieten müssen.

Lieferzeit circa 2-3 Wochen.

Schönen Gruß
Jürgen

... heute hat der Kollege den Wagen übernommen und ist total happy. War schon vor 2 Wochen beim 🙂 aber vorher haben wir die Übernahme nicht terminieren können.

Übrigens konnte unser Händler noch nicht die neueste Softwareversion 1.4.2 aufspielen - es war noch nicht für ihn verfügbar! Er sprach davon, dass auch die Händler unterschiedlich versorgt werden.

Schönen Gruß
Jürgen

das stimmt nicht
jeder händler hat die 1.4.2 ^ und es gibt auch eine Anweisung JEDEN damit auszuliefern

Deine Antwort