1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Ex Mietwagen, kaufen oder nicht kaufen?

Ex Mietwagen, kaufen oder nicht kaufen?

Hallo zusammen,

ich bin mir echt unsicher. Überlege momentan, ob ich ein Auto kaufen soll oder nicht.
Es geht um einen Camaro, V6 aus den USA. Der Wagen war ein Mietwagen, hat seit 2017 ca. 25tkm zurückgelegt. Carfax liegt vor, unfallfrei.

Wenn der Wagen jetzt technisch in Ordnung ist, würdet ihr den Wagen kaufen? Der Preis ist schon nicht schlecht und auch sonst passt alles an dem Auto.

Danke für eure Meinungen!

Beste Antwort im Thema

1. Hast du eine extrem unsympathische Art und Weise wie du schreibst. Versuch es mal freundlicher und mit weniger ??? und !!!

Der Camaro war ok, hatte ein paar Kratzer. Nicht der A4.
1. Ich habe nie eine Werkstatt dadran gelassen. Woher nimmst du die Annahme, dass "meine Werkstatt" daran gescheitert ist? Ich habe sogar gesagt, dass ich die Probleme nicht beheben lassen wollte, weil ich den Wagen eh verkaufen wollte.

2. Ist es ja auch vollkommen ok, hätte der Händler gesagt, dass er den Wagen nur wegen der Elektronikprobleme nicht nimmt. Aber seine Argumentation wäre, dass niemand einen Audi mit (wahnwitzigen) 180PS haben will, weil das viel zu viel ist und weil er kein Bock auf Türken (2. Wort war "nichtdeutsche"😉 auf seinem Hof hat, die wegen dem Audi kommen würden. Mal ganz abgesehen davon, dass ein A4 eher für Rentner ist und die südländischen Mitbewohner eher 3er fahren. Auch nicht ganz so klug, wenn ich selbst offensichtlich kein reiner Deutscher bin 😉

3. ist der A4 in einem super Zustand. Wenn dieses Teil getauscht ist, ist der Wagen top. Den A4 jetzt mit "jedem Schrott" gleichzusetzen ist schon frech. Ich habe es einfach nur nicht eingesehen, einen Wagen den ich eh verkaufen will vorher durchzureparieren. Oder würdest du das machen?
Daher meine Entscheidung nicht an Privat zu verkaufen, sondern einem Händler für weniger Geld, sodass dieser die Reparatur durchführen kann und dann einen bei Audi scheckheftgepflegten Wagen der gut da steht zu verkaufen. Wenn er das nicht will, ist das seine Sache. Hätte er mir das so gesagt, wäre das alles kein Problem gewesen, aber nicht mit dem Türkenargument. Und vor allem nicht in der E-Mail schreiben, er nimmt den Wagen, dann fahr ich da 80km hin und er sagt mir, dass er den Wagen nicht nimmt.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Blöde Frage, den A4 selbst verkaufen kommt gar nicht in Frage? Da bekommst du idR. doch noch viel mehr und wenn du mit einem guten Einstiegspreis reingehst (nicht selten schon 1-2t € über dem möglichen Inzahlungsnahmepreis) bekommst du den Wagen schnell los und hast einen schönen Urlaub finanziert.

Wenn der Wagen ansonsten gut dasteht und der Händler sich professionell um die Kratzer kümmert (nicht nur Lackstift) evtl. noch einen Satz Reifen oder einen Service drauf schmeist klingt das für mich jetzt nicht nach einem schlechten Angebot.

Wobei, überzeugt von dem Händler klingst du jetzt ja auch nicht, man muss ja nicht Leuten die man nicht leiden kann nach drei Sätzen Autos abkaufen.

Der A4 hat ein paar Probleme (Elektronik) und ich hatte kein Bock die für viel Geld beheben lassen. Die Teile sind billig, der Einbau ist nur nicht unkompliziert und dadurch teuer. Meine Hoffnung war, dass der Händler das dann selber kostengünstig erledigen kann und deswegen wollte ich den Wagen gerne in Zahlung geben. Privat kriege ich die Karre so wahrscheinlich nicht weg.

Ich werde jetzt mal versuchen, die Probleme zu beseitigen...

Aber selbst wenn das alles klappt, würde ich bei dem Händler nicht mehr kaufen.

25t Meilen? das ist aber mal deutlich mehr wie 25.000 km! Und da käme dann noch der Umbau mit dem km/h tacho auf dich zu, und wer weiß noch alles...
ist viellicht besser so das es nicht geklappt hat.
Viel Glück bei der weiteren Suche.

Zitat:

@rattazong45 schrieb am 18. Juni 2018 um 08:00:16 Uhr:

Das war nix! Der Verkäufer wollte den A4 nicht in Zahlung nehmen, obwohl in der E-Mail geschrieben wurde, dass er in Zahlung genommen wird. ... Auto war ok, hatte ein paar Kratzer aber die wollte der Verkäufer wegmachen.

ja, was jetzt:

erst
"A4 ... war ok, hatte ein paar Kratzer"

und dann plötzlich

Zitat:

@rattazong45 schrieb am 18. Juni 2018 um 13:02:38 Uhr:

Der A4 hat ein paar Probleme (Elektronik) und ich hatte kein Bock die für viel Geld beheben lassen. Die Teile sind billig, der Einbau ist nur nicht unkompliziert und dadurch teuer. Meine Hoffnung war, dass der Händler das dann selber kostengünstig erledigen kann ...
!

1. warum soll ein Händler, der Mustangs/US Autos importiert, kostengünstig Elektronikprobleme bei einem Audi beheben können???
Probleme, an denen Deine Werkstatt anscheinend gescheitert ist!!!

2. kann es sein, dass sich der Händler von Dir verarscht fühlt?
Wenn der A4 in der Mail "ok mit ein paar Kratzern" ist - und offline Du ihm eine Elektronik-Zicke bringst!!!
Dass der Händler dann keinen Bock mehr hat, mit DIR ein Geschäft zu machen, ist irgendwie verständlich 😉

3. weiß ich nicht, ob es sinnvoll ist, den Mustang-Kauf von der A4-Inzahlungnahme abhängig zu machen ...
Oder willst Du unbedingt bei einem Händler kaufen, der sich im Einkauf jeden Schrott andrehen lässt?
(und entsprechend schrottige Blender im Verkauf hat!)
Ist nicht ein Qualitätsindikator, wenn der Händler Autos, die dem nächsten Besitzer = seinem Kunden Ärger versprechen, bereits im Einkauf ausselektiert?!

1. Hast du eine extrem unsympathische Art und Weise wie du schreibst. Versuch es mal freundlicher und mit weniger ??? und !!!

Der Camaro war ok, hatte ein paar Kratzer. Nicht der A4.
1. Ich habe nie eine Werkstatt dadran gelassen. Woher nimmst du die Annahme, dass "meine Werkstatt" daran gescheitert ist? Ich habe sogar gesagt, dass ich die Probleme nicht beheben lassen wollte, weil ich den Wagen eh verkaufen wollte.

2. Ist es ja auch vollkommen ok, hätte der Händler gesagt, dass er den Wagen nur wegen der Elektronikprobleme nicht nimmt. Aber seine Argumentation wäre, dass niemand einen Audi mit (wahnwitzigen) 180PS haben will, weil das viel zu viel ist und weil er kein Bock auf Türken (2. Wort war "nichtdeutsche"😉 auf seinem Hof hat, die wegen dem Audi kommen würden. Mal ganz abgesehen davon, dass ein A4 eher für Rentner ist und die südländischen Mitbewohner eher 3er fahren. Auch nicht ganz so klug, wenn ich selbst offensichtlich kein reiner Deutscher bin 😉

3. ist der A4 in einem super Zustand. Wenn dieses Teil getauscht ist, ist der Wagen top. Den A4 jetzt mit "jedem Schrott" gleichzusetzen ist schon frech. Ich habe es einfach nur nicht eingesehen, einen Wagen den ich eh verkaufen will vorher durchzureparieren. Oder würdest du das machen?
Daher meine Entscheidung nicht an Privat zu verkaufen, sondern einem Händler für weniger Geld, sodass dieser die Reparatur durchführen kann und dann einen bei Audi scheckheftgepflegten Wagen der gut da steht zu verkaufen. Wenn er das nicht will, ist das seine Sache. Hätte er mir das so gesagt, wäre das alles kein Problem gewesen, aber nicht mit dem Türkenargument. Und vor allem nicht in der E-Mail schreiben, er nimmt den Wagen, dann fahr ich da 80km hin und er sagt mir, dass er den Wagen nicht nimmt.

Deine Antwort