Ex Mietwagen Kauf
Guten Abend an Alle zusammen
und zwar wollte ich meine alte C Klasse abgeben vom Jahre 2020 und mir damit die neuen E220D anschaffen, welcher innerhalb 1 1/2 Jahre um die 50.000 Km hinter sich hat, da er als Mietwagen diente. Daher meine Frage, ob ich lieber die Finger von dem E220D lassen sollte(Verschiedene Fahrweisen in den letzten Jahren/ vermutlich schlecht behandelt worden als Mietwagen) oder spielt das ganze eine nicht so große Rolle, da Mercedes selber einen Service durchführen wird. Danke im Voraus
1 Antworten
Ich denke, das kann man nicht pauschal beantworten. Bei privat genutztem Wagen kannst Du auch an einen Wagen geraten, der ständig kalt getreten wurde, genauso bei einem Vorführwagen (wo bei nur kurzer Bereitstellung gerne direkt getestet wird, was geht). Mietwagen können auch viel in Langstrecke sein, auch mal in Dauermiete als Ersatzwagen, dann hast sicher auch vernünftige Fahrer. Ich würde das daher an Gebrauchsspuren, Verschleiß wie Reifen und Bremsen festmachen, also am Zustand und Eindruck des Wagens. Aus der Ferne aber nicht zu beurteilen.