Ex Mietfahrzeug kaufen?

Hi Leute,

wir suchen zZ einen Focus Kombi für meine Frau und ich bin auf dieses Inserat gestoßen. Unten im Text steht ehemaliger Mietwagen (Na und ?).
Ist das wirklich so "na und?" oder sollte man von solchen Fahrzeugen die Finger lassen? Immerhin hätte der Wagen noch Herstellergarantie bis 2015 von daher kann es mir doch eigentlich egal sein wenn da was kaputt geht in der Zeit oder? (jaja ich weiß, es geht immer erst NACH der Garantiezeit was kaputt 😁 ).

Wer sich übrigens mal die anderen Fahrzeuge des Händlers anguckt wird feststellen das da ganz viele dabei sind in deren Überschrift in ganz dick, mit Sternchen und Ausrufezeichen *KEIN MIETER!* steht. Wenn das laut Händler doch so "na und" ist, warum muss man dann extra darauf hinweisen? Der Schlingel... 😉

Danke
Speedy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Wenn ich einen Mietwagen benbötige, dann fahre ich auch nicht unbedingt so wie mit meinen eigenen Wagen. Da wird er halt getreten obwohl noch der Motor kalt ist.

Und du scheinst darauf auch noch stolz zu sein....... 😠

Die junge Generation scheint also noch unbrauchbarer zu sein als ich schon dachte.
Dann revidiere ich meine Meinung und schließe mich die "Finger weg" Fraktion an.
Gleichwohl sollen sich diese überwiegend Jungspunde mal Gedanken machen über die Folgen ihres Verhaltens. Indirekt zahlen sie irgendwann selber die Rechnung für deren Schwachsinn.

61 weitere Antworten
61 Antworten

Dann guckst du falsch, nämlich die billigsten der unter 1jährigen.
Wer soll sowas verkaufen, wenn nicht Vermieter? Siehe oben -> Werkswagen sind teurer und stehen nicht beim Händler, sondern werden (oft) zentral im Werk oder wo auch immer gehalten und dann ausgeliefert.
Flottenfahrzeuge liegen bei eher 24-36 Monaten, die nehmen gerne das 2. und 3. wesentlich günstigere Jahr des Wertverlusts mit. Privatleasing auch eher längere Laufzeit.

Bei vielen Händlern stehen zwar keine Wagen direkt vom Hersteller, aber im Internet kann der Verkäufer auf Direktionswagen wirkt vom Werk zugreifen.
Ist schon etwas her, aber z.Bs Opel Omega gab es nach 7-9 Monaten zu sehr günstigen Konditionen.
Mein Onkel hat sich 2002 einen der letzten Mazda Xedos 9 gekauft, 6 Monate jung, mit 8.000 KM ... NP 38.000,-€ und direkt von Mazda für 17.900,-€

Also nicht nur gucken, ruhig die Verkäufer ansprechen!

Zitat:

Original geschrieben von AudiMaik77

Ich hatte mal einen BMW 520d beim BMW-Händler gekauft: ca. 2 Jahre alt, etwa 22.000Km mit einer soliden Ausstattung (Schiebedach, Alu, Sitzheizung, Tempomat, Navi, usw.) ... der Wagen war von Sixt und der Gebrauchtwagenpreis lag bei ca. 40% vom Neupreis.

So sieht der "typische" Mietwagen aus dem Fahrzeugprofil auch nicht aus. Der ist unter einem Jahr alt (im Moment gibt's grad massig EZ 09/2012 Leasingfahrzeuge) und hat knapp 20tkm auf'm Tacho.

Sixt hat auch ne Leasingsparte.

Deine Antwort