Ewig langer Tankvorgang

Opel Combo B

Hallo,
kann mir jemand sagen, weshalb mein B-Corsa (Bj94 1,4i) sich so schlecht betanken lässt?
Nach dem ersten Abschalten der Zapfautomatik gehen locker noch 10 Liter rein... aber nur noch "Tröpfchenweise" und nur unter größter Geduld...
Laut Werkstatt ist die Tankentlüftung ohne erkennbaren Mängel überprüft worden und daher auch in Ordnung.
Es kann doch nicht sein, dass man auf "weitere kostbare" 10 Liter verzichten , oder sich dafür extra nochmal 15 Minuten Zeit nehmen muß?
Ist das Stand der Technik?
Hat jemand eine Idee wie man den Tank ohne großen Zeitaufwand optimal füllen kann???

25 Antworten

Kommt aufs Sparpotenzial an.

Wenn ich nen Fernseher im Handel für 999 € kaufe oder den gleichen im I-net für 799 € nehm ich doch den im I-net. Aber sowas wie paar Cent sparen weil man Normal tanken muss find ich ehrlich gesagt auch ziemlich hirnrissig.

Ihr tut eurem Motor da überhaupt nix gutes, im Gegenteil. Die Motoren müssen auch ma ausgefahren werden. Wenn der Motor die ganze Zeit bei 2000 U dreht isser irgendwann total verkokt. Ich liebe es mal Benzin hinten rauszudonnern, einfach ma auf die Tube drücken und son paar Sparer versägen. Man sollte sich auch mal ein wenig Spaß gönnen...irgendwann geht man doch am Sparen kaputt...

Naja hat doch bissl was mitm Thema zu tun, tanken muss man ja 😉

Das Problem mit dem Motor hab ich bei meinem Kadett D. Der ist mit 30tkm noch nicht einmal eingefahren.

Aber noch kurz was zum Thema. Hatte bei meinem Schlacht Corsa XE damals auch so Probleme mit dem tanken. Der wollte eigentlich garnicht getankt werden. Ständig stiegt die Rasterung aus. Das sollte an der Entlüftung liegen. Verlass dich nicht auf Werkstätten. Viele wollen lieber glotzen und abwimmeln, anstatt Geld mit "schwierigen" Reperaturen zu verdienen. Zumindest hab ich so den Eindruck bei meinem Geschäftswagen.

Zitat:

Original geschrieben von k0Ax

Hi,

sorry wenn ich jetzt ein doofes Kommentar einbringe, welcher eigentlich auch nicht zum Thema direkt gehört, aber lebt ihr nur um am Sprit zu sparen? Wenn ich hier Leute sehe, die Verbrauch auf 100km bis 2 Stellen hinters Koma aufzeigen, dann kann ich nur den Kopf schüttel. Ich hab echt was besseres zu tun, als im Jahr vielleicht 20-30 Euro zu sparen. Dafür wäre mir die Zeit viel zu schade. Spritsparer, die durch die Lande gurken, sind Verkehrsbehinderung. Da würde ich am liebsten die Magnum auspacken und alle 4 Reifen zerballern. Katastrophe!

gruss
k0ax

PS: Selbst wenn es im Jahr 100 Euro sind, lohnt sich das alles nicht. Geiz ist bescheuert!

Tja, dumm nur, daß ich bei aktuellen Spritpreisen und 30.000km im Jahr 400€ pro Liter Mehrverbrauch zahlen müsste. Wenn du mir das Geld überweist, gebe ich dir gerne meine Kontonummer. 🙂

Und, wer vernünftig und vorausschauend fährt, ist auch keine Verkehrsbehinderung. Nicht jeder der sparsam fährt, verweilt mit 90km/h auf der mittleren Spur, obwohl rechts alles frei ist.

Und das mit dem "freiblasen"...naja. Da ich jeden Tag Autobahn fahre und die Drosselklappe bei jedem Beschleunigen sowieso voll geöffnet wird, läuft der Motor ganz normal, und wenn ich will, erreiche ich auch anch wie vor die eingetragene Vmax. Nur will ich das? Nein...

Zitat:

Original geschrieben von Captain Slow

Tja, dumm nur, daß ich bei aktuellen Spritpreisen und 30.000km im Jahr 400€ pro Liter Mehrverbrauch zahlen müsste. Wenn du mir das Geld überweist, gebe ich dir gerne meine Kontonummer. 🙂

Captain Slow, super! Endlich noch einer, dem das Geld nicht in den Schoß fällt und der die Ölreserven schont.

Übrigens: 0,1L/100km sind bei 300000km schon 300L also ca. 400€!!! Captain Slow, wo finde ich dich denn in

www.Spritmonitor.de?

Mich wundert, daß mein Motor überhaupt noch läuft. Laut der Meinung aller müßte der schon voll verkokst sein. Na ja vielleicht ist er ja dann nach einer Million km verkokst.