evtl Wechsel von Insignia auf V70

Volvo V70 3 (B)

Hallo liebe Volvo Fahrer,
ich fahre jetzt seit 1,5 Jahren Insignia ST 2.0Turbo 4X4 in Vollausstattung, das Auto ist ein echter Traum nur geht er laufend kaputt.

Aus diesem Grund haben wir uns diese Woche mal einen V70 D5 angeschaut und er gefiel uns sofort sehr gut. Gute Verarbeitung super Sitze und Zeitloses Design.
Ich suche jetzt nicht das Auto mit dem schönsten Design sonder ein Besonders Zuverlässiges mit ordentlich platz und Starkem Motor und Automatik.

Ich muss Zugeben ich kenne mich bei Volvo nur Oberflächlich aus und kenne jetzt nicht Typische schwächen oder so, daher wollte ich euch mal fragen ob ihr mit eurem V70 D5 zufrieden seit.
Wie ist er von der Haltbarkeit und Zuverlässigkeit hat er bekannte Technische schwächen?
Ist der Motor stark genug für das Große Auto, sollte ich ihn mit AWD nehmen? Macht der Haldex Allrad auch im V70 Ärger?
Welche Extras sollte ich nehmen?

Ich weiß das sind viele fragen, nur möchte ich ein Auto kaufen dem ich auf dauer Vertrauen kann.

LG Philipp

Beste Antwort im Thema

Du willst doch niemandem ernsthaft den grauenhaft und ohrenbetäubend lauten 2,0 CDTI empfehlen??

Natürlich braucht Opel jeden einzelnen Kunden. Die würde Opel auch bekommen, wenn die Brüder ihre Autos nicht am Marktbedarf vorbei bauen würden. Opel hat bei sämtlichen neuen Modellen der letzten Jahre den gleichen Fehler gemacht: Außen zu groß, zu schwer und innen in Relation zur Außengröße zu eng. Die Benzinmotoren sind im Vergleich zur Konkurrenz im Rückstand und die 2,0er-Diesel sind eine akustische Zumutung. Ich habe meinen Vectra C Caravan 1,9 CDTI sehr gerne gefahren und er war auch recht problemlos, aber was Opel den Kunden mit Platzbedarf heutzutage anbietet, ist ein Witz. Ich habe mir Astra J, Insignia und den neuen Zafira intensiv angeschaut und den Insignia ein ganzes Wochenende zur Probefahrt gehabt, aber überzeugen konnte mich, der Opel wohlgesonnen ist, leider keines der Modelle.

60 weitere Antworten
60 Antworten

Ja die gibt es auch (noch) http://www.gommeblog.it/.../Vettura-Volvo-V50-Polizia-Stradale-2.jpg

Deine Antwort