Evoque / Discovery Sport 2021
18 Antworten
Zitat:
@cutf schrieb am 27. August 2020 um 13:07:32 Uhr:
Zitat:
@Buchener74722 schrieb am 27. August 2020 um 12:01:26 Uhr:
MJ 21 sollten doch alle sein, die nach den britschen Betriebsferien gebaut werden...oder irre ich mich da?
Es hat hier diverse User die davon berichtet haben, dass sie im Oktober ihr Fahrzeug noch als MY20 erhalten werden, speziell beim Velar. Wir haben auch schon spekuliert, warum das so sein könnte. Vermutlich, weil durch den Lockdown alles nach hinten rutschte und ev. Abnahmeverpflichtungen mit den Lieferanten erfüllt werden müssen.
Die offizielle Ankündigung des RREII MY21 scheint das in meinen Augen zu bestätigen. Denn in der Pressemitteilung steht, dass das MY21 ab Januar ausgeliefert wird. Somit Wechsel zum MY21 im Januar. Somit erklärt es sich für mich auch, dass die ersten PHEV, welche im Oktober zur Auslieferung kommen, noch MY20 sein werden.
Ja Ja, alles auf den kleinen Covid schieben.
wie war das früher schön....mann baut Mist und steht dafür gerade...heute ist`s der kleine Covid.
Spass beiseite, noch haben wir nicht unterschrieben (waren einfach noch nicht dort)
Gehe nun aber stark davon aus, dass wenn wir den Hybridrappler die nächsten Wochen festnageln, und dieser im April geliefert wird es dann definitiv der 2021er sein wird....der mit den Tasten am meiner Meinung nach schöneren Ruder.
Wir sind uns nur bezüglich der Innenausstattung unschlüssig.....Schwarz oder Weiss?
Hatten noch keinen mit hellem Leder.....müssen wir noch in Natura sehen.
Och... da kann einem der kleine Covid ja richtig leid tun... 😉
Ich würde es vertraglich festhalten lassen, dass es ein MY21 ist, nicht dass er den Wagen bestellt und bei sich bis zur Auslieferung lagert (man weiss ja, dass gegen Ende Jahr alle ihre Ziele erfüllen wollen). Die Frage bleibt aber, wie sich die Preise mit dem neuen MY21 verändern.
Es ist ein helles Grau, kein Weiss, aber schwierig zu finden um es in Natura mal anzuschauen.
Zitat:
@cutf schrieb am 27. August 2020 um 13:07:32 Uhr:
Es hat hier diverse User die davon berichtet haben, dass sie im Oktober ihr Fahrzeug noch als MY20 erhalten werden, speziell beim Velar. Wir haben auch schon spekuliert, warum das so sein könnte. Vermutlich, weil durch den Lockdown alles nach hinten rutschte und ev. Abnahmeverpflichtungen mit den Lieferanten erfüllt werden müssen.Die offizielle Ankündigung des RREII MY21 scheint das in meinen Augen zu bestätigen. Denn in der Pressemitteilung steht, dass das MY21 ab Januar ausgeliefert wird. Somit Wechsel zum MY21 im Januar. Somit erklärt es sich für mich auch, dass die ersten PHEV, welche im Oktober zur Auslieferung kommen, noch MY20 sein werden.
Ab Januar müssen alle Erstzulassungen Euro6d-final erfüllen. MY20 erfüllt nur Euro6d-temp.
Entweder Unterschiede in der Hardware weshalb die Motoren noch produziert werden müssen, der Velar SVA soll nur im MY20 gebaut werden, oder Lieferantenverpflichtungen wegen geringerer Nachfrage.
JLR könnte wegen Covidverzögerungen auch noch keine Zertifizierung für die neuen Motoren erlangt haben. Die Motoren vom Defender müssen auch gleich neu zertifiziert werden, weil nur mit Euro6d-temp auf den Markt gebracht. War der Zeitplan ohnehin knapp erstellt, kann es schnell zu Verzögerungen kommen.
Mein Velar soll im September produziert und im November geliefert werden....MY 2020