Evoque Baujahr 2013 Diesel Euro 5 Keine Nachrüstung möglich?

Land Rover

Hallo zusammen,

ich bin soeben geschockt. Hab heute erfahren, dass mein Evoque einen Wertverlust von 14.000,00 € hat. Hab ihn letztes Jahr gekauft für 34.000,00 € und nun bekomme ich max 20.000€ für den Wagen und eine Nachrüstung sei nicht möglich.

Ich bin geschockt und sauer und möchte gerne wissen, ob die Aussage stimmt, dass man nicht nachrüsten kann? Wie geht ihr damit um? Mehr oder weniger ist das Auto nix mehr wert...

Beste Antwort im Thema

Du willst ihn ungern hergeben? Dann fahr' den Wagen doch einfach weiter! Ich sehe hier jetzt überhaupt kein Problem.

Noch 'mal: Was ist das für eine Schätzung? Und, klar, ein Händler kann natürlich den Wagen nur für geschenkt nehmen, denn Diesel will ja keiner haben. Hat man ja in der Zeitung gelesen, oder? "Sein'se froh wenn ich Ihnen den umsonst vom Hof hole, sonnst kommt noch die Polizei wegen der Umwelt."

Das haben leider noch nicht die Händler bei ebay gemerkt. Sind ganz bestimmt bald alle Pleite.

Marktwirtschaft für Erstklässler...

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

@tplus schrieb am 20. Mai 2018 um 10:00:11 Uhr:

Wenn in Deutschland alle Diesel fantastisch billig wären, würden da nicht alle Franzosen, Holländer, Österreicher, Italiener, Belgier... nach Deutschland fahren und die Autos hier kaufen? Was dann wieder die Preise anziehen lassen würde? Nennt man "Marktwirtschaft".

Was Dein Wagen wert ist weißt Du, wenn er auf einer Auktion verkauft wird. Wo kommt die Schätzung eigentlich her? Willst Du den Wagen überhaupt verkaufen?

Und: Der richtige Verlust kommt erst noch mit dem neuen Modell.

Den für 15000 Euro finde ich auch etwas merkwürdig.

Alles berechtigte Fragen und Aussagen. Der TE ärgert sich meiner Meinung nach einfach über die Aussage des Händlers und würde am liebsten eine kostenlose Umrüstung auf Euro 6, am besten 6d, haben. Nein das geht nicht. Und sollte ich mich täuschen: Bevor du den Wagen für 20 weg gibst melde dich kurz bei mir, ok? Kriegst auch etwas mehr von mir...

Andere Frage, wenn jetzt alle im Netz für 29-32k verkauft werden (mit Ausnahme des Betrügerinserat für 15k), gibt es bei dir irgendwo ein Verbot ihn für vielleicht 27-28 selber zu verkaufen? Oh... hab mir gerade selbst das Bein gestellt... ;(

Zitat:

@cutf schrieb am 20. Mai 2018 um 11:20:16 Uhr:

Zitat:

@tplus schrieb am 20. Mai 2018 um 10:00:11 Uhr:

Wenn in Deutschland alle Diesel fantastisch billig wären, würden da nicht alle Franzosen, Holländer, Österreicher, Italiener, Belgier... nach Deutschland fahren und die Autos hier kaufen? Was dann wieder die Preise anziehen lassen würde? Nennt man "Marktwirtschaft".

Was Dein Wagen wert ist weißt Du, wenn er auf einer Auktion verkauft wird. Wo kommt die Schätzung eigentlich her? Willst Du den Wagen überhaupt verkaufen?

Und: Der richtige Verlust kommt erst noch mit dem neuen Modell.

Den für 15000 Euro finde ich auch etwas merkwürdig.

Alles berechtigte Fragen und Aussagen. Der TE ärgert sich meiner Meinung nach einfach über die Aussage des Händlers und würde am liebsten eine kostenlose Umrüstung auf Euro 6, am besten 6d, haben. Nein das geht nicht. Und sollte ich mich täuschen: Bevor du den Wagen für 20 weg gibst melde dich kurz bei mir, ok? Kriegst auch etwas mehr von mir...

Andere Frage, wenn jetzt alle im Netz für 29-32k verkauft werden (mit Ausnahme des Betrügerinserat für 15k), gibt es bei dir irgendwo ein Verbot ihn für vielleicht 27-28 selber zu verkaufen? Oh... hab mir gerade selbst das Bein gestellt... ;(

:-) klar sag dir sofort Bescheid:-)

Nein, ich wünsche mir keine kostenlose Nachrüstung, sondern ich wünsche mir dass es die Möglichkeit gibt, diesen nachzurüsten, da ich ihn ungern hergebe und wenn ich es tun sollte, dann zu einen angemessenen Preis. Und klar kann ich ihn für 28000€ verkaufen, jedoch wird ihn kaum einen haben wollen. Also kein Händler ist grade scharf den zu bekommen und privat ob ihn jmd will, ist das andere Problem. Denn es gibt einige wie mich die verunsichert sind, dann überlegen Sie sich es 3x so einen Wagen privat zu kaufen oder nicht?!?

Du willst ihn ungern hergeben? Dann fahr' den Wagen doch einfach weiter! Ich sehe hier jetzt überhaupt kein Problem.

Noch 'mal: Was ist das für eine Schätzung? Und, klar, ein Händler kann natürlich den Wagen nur für geschenkt nehmen, denn Diesel will ja keiner haben. Hat man ja in der Zeitung gelesen, oder? "Sein'se froh wenn ich Ihnen den umsonst vom Hof hole, sonnst kommt noch die Polizei wegen der Umwelt."

Das haben leider noch nicht die Händler bei ebay gemerkt. Sind ganz bestimmt bald alle Pleite.

Marktwirtschaft für Erstklässler...

Echt schlimm über sowas zu reden, bzw. schreiben.
Da sieht man halt wieder einmal , wer in Deutschland das Sagen hat,
echt traurig!
Würde mir an deiner Stelle erstmal keine Sorgen machen, vielleicht hat
ja zB. HJS oder andere Nachrüster bald was im Programm.
Wenn nicht, mich persönlich stört es nicht, muß aber auch nicht oft in große Innenstädte.
Schönes Wochenende noch...