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Eventueller Rost

Mercedes E-Klasse C207

Ich bin ein ehemals leidgeprüfter Rostentferner. Gibt es am C207 Probleme (außer der Hinterachse)?

Bringt es etwas, wenn man den Boden mal ordentlich mit Kriechöl bekannt macht?

5 Antworten

Die Idee mit dem Kriechöl ist sicher nicht schlecht (ob Kriechöl oder was anderes kann ich nicht beurteilen). Aber: ich würde vorher die Abdeckungen runter nehmen, damit Du auch an die Bremsleitungen kommst - die sind anfällig.

Unterboden Verkleidung insbesondere schweller abmachen ebenso Radhaus Verkleidung. Dann wirst du etwas Rost finden. Ist aber in den meisten Fällen nicht kritisch. Karosse oben hab ich bisher keinen Rost feststellen können. Meiner ist über 12 Jahre alt.

Natürlich gibt es regelrecht rostfreie Modelle und ungepflegte Exemplare die dann eher rostbefallen sind . Aber im Vergleich zum z.b. 203 oder 208 ist Rost nicht das zentrale Thema.

Wie ipthom schon schrieb die Bremsleitungen hinten checken die gammeln gerne im verborgenen.

Die Bremsleitungen gammeln unter der fahrerseitig verlaufenden Verkleidung. Die Verkleidung ist mit Dämmstoff versehen und saugt sich gerne mit Wasser voll, allerbestes Rostklima.

Für die Hinterachse habe ich Seilfett in der Spraydose von LM genommen und bei jedem Räderwechsel mit einer 360°-Sonde eingesprüht. Das Seilfett kriecht aktiv.

Zitat:
@Lime schrieb am 19. Mai 2025 um 20:32:15 Uhr:
Ich bin ein ehemals leidgeprüfter Rostentferner. Gibt es am C207 Probleme (außer der Hinterachse)?
Bringt es etwas, wenn man den Boden mal ordentlich mit Kriechöl bekannt macht?

Ich empfehle von LIQUI MOLY 6173 SEILFETT

Für was ist Seilfett gut?

Zur vorbeugenden Konservierung von Fahrzeugen, Maschinen und Anbauteilen aus Eisen- und Stahllegierungen sowie Leicht- und Buntmetallen. Speziell geeignet zur Anwendung als Hohlraum- und Unterbodenschutz von korrosionsgefährdeten Bereichen an Karosserie

https://www.motor-talk.de/forum/hinterachse-durchgerostet-t6451217.html?highlight&page=157#post71884400

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An einem meiner Vorgänger lag die Vorderachse im Dämmstoff (wer konstruiert so etwas?). Die habe ich tauschen müssen. Die Innenräume des Unterbodens habe ich damals mit mehreren Büchsen Kriechöl mit 1 m langen Schläuchen vollgesprüht. Rost habe ich nach 26 Jahren keinen gesehen.

Gibt es beim 207 Stopfen, die ich demontieren kann und anschließend Seilfett rein sprühen kann?

In der Werkstatt habe ich nachgefragt: Niemand hat dieses Modell jemals mit Rostproblemen in der Werkstatt gesehen.

Aber etwas vorsorgen würde ich gerne...

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