EV 4

Kia

Wo es einen EV 6 gibt, folgt demnach wohl ein EV 4...

https://www.autobild.de/.../...lektroauto-suv-marktstart-21527247.html

https://thekoreancarblog.com/.../

https://www.autoexpress.co.uk/.../...er-rival-mercedes-eqa-and-bmw-ix1

75 Antworten
Zitat:
@Locorella schrieb am 23. Juli 2025 um 17:12:05 Uhr:
Schwitzi schwitzi schwitzi. Ich auch nicht. Wenigstens nicht ohne Ventilation. Ich kann den Trend zu den Plastiksitzen nicht verstehen. Die Stoffsitze sind sicherlich auch keine Bio Baumwolle. Aber der Po und der Rücken bleiben meistens trocken.
Naja, erstmal im Showroom anschauen und das erste Probesitzen machen bevor ich zu viel kritisiere.

Ich fahre schon sehr lange einen EV6 mit Sitzen azs Kunstleder und Ventilation.

Was soll ich sagen? Es ist in der Tat viel besser (ich schwitze so gut wie nie darin) als mit Echtledersitzen und Ventilation von meinen ehemaligen Mercedes-Fahrzeugen.

Die Kunstledersitze in den Earth Linien vom EV3 und wahrscheinlich auch EV4 haben aber keine Ventilation.

Man kann auch GT-Line kaufen. Dann hat man die Sitzlüftung.

Man kann das auch lassen und erwarten, dass so etwas als Sonderausstattung für alle Linien angeboten wird.

Ähnliche Themen
Zitat:
@Nipo schrieb am 24. Juli 2025 um 20:30:42 Uhr:
Man kann auch GT-Line kaufen. Dann hat man die Sitzlüftung.

inkl. hässlicher zweifarbigen Kunstlederausstattung und Armaturenbereich 🤪

Die asiatischen Designer haben schon "gewöhnungsbedürftige" Ansichten, was gut aussieht 😆

Ich setzte da die Hoffnung eher auf den noch kommenden "richtigen" GT, der dann innen hoffentlich komplett schwarz ist, vielleicht sogar mit Alcantarasitzen oder ähnlichem.

Hilft mir bloß 2026 noch nicht weiter 🙄🤔

Ich könnte schon mit dem GT Line leben. So ist nicht. Nach meinen Wünschen fehlen da eh nur noch 3.000€ die je nach Rabatt, Leasing, oder Gebraucht- Situtaion verpuffen können. Aber wie passra schon schreibt sehe ich da nicht nur Mehrwert drin. Die 19" Felgen, die auch nicht schöner werden. Etliche Hochglanzflächen außen. Hmm

Und all die Gedanken zum Pakete stapeln oder Top-Trim nur wegen den, fairerweise für mich, blöd geschnürten Paketen. Privacy Verglasung und Lendenwirbelstütze hätten gerne in Earth beginnen können. Das ist kein HUD, HDA 2.0 oder sonst für heiße Technik. Tausi dazu für die Wärmepumpe okay und ich wäre mit Earth und Stoffsitzen happy.

Ich interessiere mich auch für den EV4, werde über kurz oder lang meinen Golf 6 abgeben.

Habe die ersten Angebote für den EV4 eingeholt. Vollausstattung als GT-Line. "Günstigster" Angebotspreis bisher ca. 48k inklusive Überführung. Wobei mir auch gesagt wurde, dass da von Kia wohl noch größere Nachlässe zu erwarten wären. Bei einem Preis um die 40k wäre ich definitiv nicht abgeneigt.

Btw: Der PV5 wurde mir als Vollausstattung und Elite für 40k angeboten, der hätte sogar noch eine für mich bessere Anhängelast. Vergleichbar sind die Fahrzeuge aber nicht direkt miteinander, das ist mir klar.

Natürlich noch warten. In wenigen Wochen wird es losgehen mit den Rabatten. 20-25% würde ich als Orientierung nehmen. Die ersten Auslieferungen sollen zum Ende von Q3 erfolgen.

Definitiv. Zu meinem Fahrprofil würde der EV6 etwas besser passen, aber der ist mir einfach viel zu groß. Wir haben einen Golf 6 und einen Touran im Familienfuhrpark, in der Größenordnung sollten die Nachfolger sich auch bewegen.

Zitat:
@pvinke schrieb am 30. Juli 2025 um 10:48:33 Uhr:
Zu meinem Fahrprofil würde der EV6 etwas besser passen

Ich glaube ja, dass der EV4 bei der effektiven Reisezeit sehr nah an den EV6 herankommen wird. Ein guter Teil der 12Minuten Differenz an der Ladesäule dürfte von dem besseren Verbrauch angeknabbert werden.

Ich erwarte das bei den bisher bekannten Werten auch so. In der Praxis sieht es beim EV3 ja genauso aus.

Und wenn ich mir so ein Schiff wie den EV6 nicht in die Einfahrt stellen muss, um so besser.

Ja, das mit dem Formfaktor finde ich auch mega geil. SUVs möchte ich zukünftig vermeiden. Und dann konnten alle langen Auto-Youtuber bisher auch prima vorne (und hinten) im EV4 Platz nehmen. Keiner hatte die Sonnenblende im Gesicht. Die Sitze müssen sich schön weit runter pumpen lassen zu meiner Freude.

Ich habe mal meine derben Paint Skills gezückt :D und den EV4 an meinen Problemstellen angepasst. Plastikbeplankung und Felgen.

Ev4paint
Ev4paint2
Original1
+1

Die Felgen sind ja problemlos auszutauschen. Das Plastikzeugs ist da eher ein Problem. Da es aber vermutlich wie beim EV3 hchglanzlackiert ist und deshalb eine glatte Oberfläche hat, könnte eine Folierung das Problem einfach lösen.

Hochglanz erst ab GT Line. Ich denke mal dahin wird es mich dann doch treiben, falls der EV4 mir passen sollte. Felgen und Folie drauf. Schickes Ding.

Deine Antwort